Gamsjagd in AT - unsere Schweden erfolgreich!

A

anonym

Guest
Hi Folks,

unser schwedischen Jagdfreunde C. & R. waren beide im Ennstal auf Gams erfolgreich.

Wir freuen uns für sie und hoffen, dass sie sich in ihrem Heimatland noch lange an die Gamsjagd erinnern werden, wenn sie die mitgenommenen Trophäen ansehen.

Beste Grüsse

Varminter
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.078
hat also der zweite seinen gams doch noch erwischt. gut wenn es so ist. da war dann die mühe doch nicht umsonst. weidmannsheil den beiden.
 
Registriert
18 Dez 2002
Beiträge
3.580
Hab's auch gestern abend gelesen. Freut mich für beide - und für R. besonders, dass es doch noch geklappt hat.

@dmdBj: Wunderschönes Revier - dir gebührt Anerkennung! Schade, dass es nicht deine Sippe ist...
icon_biggrin.gif
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.078
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GreyArwen:
Hab's auch gestern abend gelesen. Freut mich für beide - und für R. besonders, dass es doch noch geklappt hat.

@dmdBj: Wunderschönes Revier - dir gebührt Anerkennung! Schade, dass es nicht deine Sippe ist...
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

franz ist neugierig geworden und wird sich umhören. wer weiss... aus dem gleichen viertel stammen wir jedenfalls beide. hmmmm.... gschwistererkälberkinder wäre nix unmöglich

icon_biggrin.gif
icon_wink.gif


warst direkt im revier auch oder hast "nur" von unten raufgschaut. dieses revier hat ecken da wird einem ganz anders. ich werd in der fütterungsperiode jedenfalls mit dem fotoapparat mal hinfahren müssen.

[ 21. September 2006: Beitrag editiert von: der_mit_der_Bracke_jagt ]
 
Registriert
18 Dez 2002
Beiträge
3.580
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:


franz ist neugierig geworden und wird sich umhören. wer weiss... aus dem gleichen viertel stammen wir jedenfalls beide. hmmmm.... gschwistererkälberkinder wäre nix unmöglich

icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Ich sach jetzt mal nix zum Kuschelfaktor von langen Wintern und eingeschneiten Tälern und so...
icon_biggrin.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:

warst direkt im revier auch oder hast "nur" von unten raufgschaut. dieses revier hat ecken da wird einem ganz anders. ich werd in der fütterungsperiode jedenfalls mit dem fotoapparat mal hinfahren müssen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hab nur von unten raufgeschaut, vom Jagdhaus aus. Infolge der Warterei auf eine gewisse Siegerehrung waren wir für alles andere ein bisschen zu spät dran. Aber schon das Raufschauen war ...wow.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.078
eingeschneiter täler????? wo wir herkommen geht man zum edelweiss noch 200 m hinunter, also nix mit tal
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
ein gewisser kuschelfaktor wird trotzdem vorhande gewesen sein
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
raufschauen ?? ...ICH durfte RUNTERschauen! aus dem fenster meines autos....20cm weiter links....war.....luft. reifen stand auf kies......kies knirscht....und bröselt runter.....ins leere..... gut 300m.... gott hab ich mich gefurchtet
icon_smile.gif
.....nur für die hirscherl !...fleissiges ....eigenwilliges volk diese steirer
icon_smile.gif
 
A

anonym

Guest
ich hab dort blöderweise mein maglite vergessen..... drum muss ich bald wieder hin
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.078
rotznjaga gibs zu, das "vergessen" war absicht
icon_biggrin.gif


du sagst es, eigenwillig die steirer. und von denen sind wiederum die ennstaler (respektive die ramsauer) a eigenes vökerl.
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:
rotznjaga gibs zu, das "vergessen" war absicht
icon_biggrin.gif


du sagst es, eigenwillig die steirer. und von denen sind wiederum die ennstaler (respektive die ramsauer) a eigenes vökerl.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


garnixgebichzu
icon_razz.gif
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.091
Waidmannsheil den beiden.

Ich war im August auch im Ennstal auf Gams -- auch erfolgreich.

Die Jagd dort hat mir so gut gefallen, dass ich mich gleich für nächstes Jahr wieder angemeldet habe.
icon_smile.gif
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.091
Bei der Colloredo- Mannsfeldschen Forstverwaltung, Kleinsölk war ich jagen.

Upps, da fällt mir auf, ist ja garnicht Ennstal, sonder Sölktal- sorry, aber gleich daneben jedenfalls
icon_wink.gif
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.091
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von pinus:
Bei der Colloredo- Mannsfeldschen Forstverwaltung, Kleinsölk war ich jagen.
Upps, da fällt mir auf, ist ja garnicht Ennstal, sonder Sölktal- sorry, aber gleich daneben jedenfalls


--------------------------------------------------------------------------------

Hi pinus,

fast daneben...

Superrevier, bestens organisierte Jägerei, aber nicht keine Billigheimer.

Hast die eines der Barockschilder vom CM mitgenommen für deine Gams?

Sodale... sitz grad beim Mittagessen und nun düs´ich bald ab auf die Ursprungsalm. a Mankei lochen...

Ist uns von den Schweden übriggeblieben und da Ratzi leider werkeln muss, opfer ich mich selbstlos.

Varmi
<HR></BLOCKQUOTE>

Das kann man nur bestätigen.

Revier bestens gepflegt, top Gamsbestand. Bei mir hat es zwar schon beim ersten Pirschgang geklappt, aber 60 Gams haben wir schon in Anblick gehabt.

Der Berufsjäger der mich geführt hat war erstklassig, kann man nicht anders sagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
56
Zurzeit aktive Gäste
656
Besucher gesamt
712
Oben