Gamsjagd zum Runden

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 12266
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Hallo,

ich suche auf diesem Wege Tipps für eine Gamsjagd zum runden Geburtstag.
Es geht rein um das Erleben und nicht um die Trophäe. Eigentlich genau so, wie man es in einigen guten Jagdbüchern lesen kann.
Einfach die Faszination der Berge erfahren und genießen.
Vielleicht habt ihr hier einige Tipps/Erfahrungen für mich "Flachlandtiroler" (obwohl im Mittelgebirge beheimatet ;-)).
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.150
Versuche es mal bei den bayrischen Staatsforsten. Ich habe meine damals im Forstbetrieb Oberammergau erlegen dürfen. Eine sehr nette Jagd- Sachbearbeiterin und ein hervorragender Berufsjäger als Führer, mit Hüttenbenutzung inclusive, einfach klasse!!!
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Auch mal die "Fühler" nach Rumänien (Fogarascher Alpen, Rodnaer Gebirge), Slowenien (Alpen), Frankreich (Vogesen, Pyrenäen), Rußland (Elbrus/Kaukasus) ausstrecken. Ob Gamswild noch in der Hohen Tatra (Slowakei und Polen) und im Elbsandsteingebirge (Sachsen und Tschechien) gejagt werden kann, weiß ich leider nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Danke, ich werde mich weiter informieren und telefonieren. Ist ja noch genügend Zeit.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Ich kann Tirol empfehlen. Da sind die Gams-Bestände noch weitestgehend intakt. Wenn Du privat Kontakt bekommst, dann dürfte die Betreuung und Führung etwas günstiger ausfallen und das kameradschaftliche kommt auch nicht zu kurz!
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Ich kann Tirol empfehlen. Da sind die Gams-Bestände noch weitestgehend intakt. Wenn Du privat Kontakt bekommst, dann dürfte die Betreuung und Führung etwas günstiger ausfallen und das kameradschaftliche kommt auch nicht zu kurz!

und nur darauf kommt es an, danke!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
329
Oben