Garantie, Rückgabe, Umtausch-Fragen...

Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.534
Hey!

Kennt sich hier jemand in Sachen Garantie, Umtausch und Rückgaberecht in Sachen Optik aus???

Bitte hier im Thread melden oder per PN.


Danke:)
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Das solltest Du mal näher erläutern.
- Garantie (freiwilige Leistung des Herstellers) oder Gewährleistung (gesetzl. Regelung)?
- Rückgabe warum? Fernabsatzgesetz, "gefällt mir jetzt doch nicht", Techn. Mangel/Defekt, Irrtum ?
- Umtauschen gegen baugleiches, fehlerfreies Gerät, anderes vergleichbares Modell?

Das ist so vielfältig, dass man allgemein kaum etwas sagen kann oder so ausführlich werden müsste, dass es wohl den Rahmen eines Forenbeitrages sprengen würde.
Schildere doch Dein konkretes Problem, dann wird es wesentlich einfacher.


WaiHei
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.534
Ich möchte es lieber per PN klären und wenn möglich mit jemanden, der sich in dieser Hinsicht auch rechtlich etwas besser auskennt.

Falls du das bist, gib bitte laut. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
582
Oben