Garmin 100 oder 200?

Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.847
Hallo zusammen,

was spricht für das jeweilige Gerät?
Das 200er soll Konnektivität bieten und eine Notruffunktion, beides brauche ich nicht.
Beim 200er ist eine europ. Topokarte schon dabei - taugt die was oder muss man sich dann doch noch die deutsche Topo V 9 holen, wenn man sich im Wald orientieren will?

Viele Grüße, OVS
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Mein Garmin hat die deutsche Topo von Open Streetmap. Für Bewegungsjagden ausreichend genau.
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.466
Auf dem Alpha 100 ist ebenfalls die Freizeitkarte Europa

Kostenlose Open Street Maps lassen sich auch per SD Karte aufspielen.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.847
Danke für Eure Einschätzungen!

Auf dem verlorenen 320er war die deutsche Topokarte, die war sehr gut. Wenn man mit dem vorgeladenen und OSM Karte in die Nähe dieser Qualität kommt, dann wäre das toll - notfalls kann man die Karte ja auch nachträglich kaufen.

Grüße, OVS
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
War es nicht so, dass die Garmin-Karten routingfähig sind und die OSM-karten nicht?
Falls jemand Wert darauf legen sollte...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
224
Oben