Garmin Alpha 100 aus einem anderen Land

WUA

Registriert
28 Jun 2014
Beiträge
69
Guten Abend

Da bei uns in der Schweiz alles immer ein bisschen teurer ist, wollte ich fragen, ob es möglich
ist, z.b. in Deutschland ein Garmin Alpha 100 mit einem T5 mini zu kaufen und dieses dann bei
uns auch funktioniert?

Besten Dank für einen kurze Antwort.

Waidmannsheil

WUA
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Neue US Geräte funktionieren hier wohl nicht mehr. Geräte aus Deutschland sollten funktionieren, jedenfalls haben sie es in der Vergangenheit getan.

Die Geräte sind aber verboten bei euch oder ? Bin mir Bewusst das sie trozdem genutzt werden.
 
A

anonym

Guest
Ein deutsches funktioniert, dort ist ab Werk die Freizeitkarte Europa installiert worauf auch die Schweiz zu finden ist.

Wie soll das denn funktionieren,dass amerikanische Geräte hier nicht mehr funktionieren?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
@Hesse 1987: über eine Softwarefunktion schaltet das Garmin den Funkteil ab wenn das GPS erkennt das es sich nicht in Nordamerika befindet. Das war bei Astro 320 ab Softwarestand neuer als 3.4 schon so. Soweit ich weiss gab es für das amerikanische Alpha 100 noch nie eine Softwareversion die in Europa funktioniert. Wenn man also ein amerikanisches Astro 320 hat das funktioniert bloss nie ein Software Update machen, dann war es das erst einmal. Dann muss man sich die 3.4 Version besorgen und rückspielen.

A.
 

WUA

Registriert
28 Jun 2014
Beiträge
69
Vielen Dank für die Antworten!
Werde mir in dem Fall ein Garmin aus dem nahen Ausland bestellen!
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
741
Moin zusammen,

habe dazu eine Frage:

Astro 320 US- Version und Halsband DC 40 vorhanden und funktionsfähig! Update wird nicht gemacht, damit es auch weiterhin läuft.

Kann mein Bekannter (Mantrailer) jetzt in Deutschland ein T5- Halsband dazu kaufen und das funktioniert mit oben genannten Gerät oder ist im Halsband selbst eine Software, die dafür sorgt, dass kein Funksignal mehr rausgeht?

Bin überfragt und brauche Eure Hilfe und Erfahrung!
 
Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
370
Moin zusammen,

habe dazu eine Frage:

Astro 320 US- Version und Halsband DC 40 vorhanden und funktionsfähig! Update wird nicht gemacht, damit es auch weiterhin läuft.

Kann mein Bekannter (Mantrailer) jetzt in Deutschland ein T5- Halsband dazu kaufen und das funktioniert mit oben genannten Gerät oder ist im Halsband selbst eine Software, die dafür sorgt, dass kein Funksignal mehr rausgeht?

Bin überfragt und brauche Eure Hilfe und Erfahrung!
Kann er, Update stört nur das Astro 320, nicht das T5.
Habe beides im Einsatz.

Gruß
Jochen
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
741
Danke!
War mir unsicher wegen der US- Version des Astro und möchte ihn vor Fehlkauf bewahren!

Gebe ich so weiter!👍🏼
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
War das nicht so das die US Geräte (sowohl Handgerät als auch Halsband) auf einer anderen Frequenz funken und deshalb nicht kompatibel sind? Mir war so dass das der Grund für das Nutzungsverbot der US Geräte war, a. Frequenz und b. zuviel Sendeleistung.
@ Hajowa dein 320 ist ein US Gerät und das T5 ein EU Gerät? Habe ich das so richtig verstanden?

A.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
692
Besucher gesamt
819
Oben