Garmin Alpha 100 oder 50, Bedienung mit Handschuhen?

Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
Hallo,

habe das Grundgerät vom Garmin Alpha 50 (hiess glaube ich Garmin 62S), lange Zeit für Trekkingtouren genutzt und war meisst zufrieden.
Hatte bisher ne Tractive Variante, die bei uns aufgrund nicht . vorhandenem Handynetz schlecht funktioniert.
Die 50€ Mehrpreis zum Alpha 100 sind ja nicht so dramatisch.
Habe beim Durchgehen meisst relativ kräftige Handschuhe an (Keiler- je nach Witterung gefüttert oder ungefüttert).

Ist der Aufpreis gerechtfertigt (grösserer Bildschirm), kommt man mit den Handschuhen klar, die Funktion ist ja annähend gleich.
Das Alpha 50 wirkt deutlich robuster.
Unsere "Schluchten" sind so maximal 60-80m, allerdings relativ welliges Gelände, Handynetz ist sehr selten gegeben, egal welcher Anbieter.

Mein Hund jagt nun zunehmend weiter, ca 30 DJ/ Jahr.

Welches Gerät Alpha 50 oder 100 würdet ihr bevorzugen.



WH R.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.871
Servus,
aus dem Grund habe ich das 50er genommen. Habe allerdings nie ausprobiert, ob sich das 100er mit Handschuhen bedienen lässt. @Hesse1987 wollte sein 100er deshalb mal tauschen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe . Eventuell schreibt er was dazu oder du schickst ihm eine private Nachricht .
 
Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
Danke für deine schnelle Antwort, hab ihn mal angeschrieben.
Vielleicht antwortet er ja.
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Ich habe das Alpha 100. Lässt sich gut mit Handschuhen bedienen. Auch mit den ungefütterten Keiler-Handschuhe; nur diese Handschuhe haben nicht mal ein Jahr gehalten....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
659
Oben