Garmin Alpha 100

Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
50
Brauch mal eben Hilfe. Stehe hier auf der Drückjagd und habe das Handgeräte com Garmin Alpha 100 verloren. Lässt sich das irgendwie orten?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Brauch mal eben Hilfe. Stehe hier auf der Drückjagd und habe das Handgeräte com Garmin Alpha 100 verloren. Lässt sich das irgendwie orten?
Für die Zukunft: vor der Jagd mit nem anderen Alpha koppeln.

Buntes Bändsel dran hilft auch. Noch mehr, wenn man es damit am Gürtel oder der Jacke festbindet.

Ein Leidensgenosse :oops:
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
744
Moin

Evtl. ist es einfach zu lösen, aber ich komme nicht drauf. Wenn ich die Tastensperre aktiviert habe und das Garmin in der Tasche habe kommt immer dieser nervige Piep-Ton, da ich wohl druck auf das Display ausgeübt habe. Kann man den deaktivieren?

Gruß Sv85
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
744
Okay. Den Punkt habe ich gesehen. Weiß bloß nicht ob ich dann auch alle Hundesignale deaktiviere. Hätte ich ja mal testen können :rolleyes:
Jetzt lasse ich mich die nächsten zwei Jagden nochmal nerven ;)
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Ich fürchte ja. Allerdings fand ich den Pieps so leise, daß ich ihn fast nicht gehört hab. In der Tasche würd mich der sicher nicht stören.
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
329
Moin,
ich habe gleich mal mehrere Fragen:
1) wenn ich eine "Neue Jagd" starte, dann ist der alte Hundetrack gelöscht, nicht jedoch mein eigener, bzw. der des Handgerätes oder auch Markierungen. Wie lösche ich dies?
2) Auf der karte ist neben dem Hundesymbol eine rechteckige kleine weisse Fläche eingeblendet, mit rotem Rahmen und einem schwarzen Symbol im inneren (weiß nicht was es darstellen soll) - was genau ist das und wie lasse ich es mir ggf. nicht mehr anzeigen?
3) Habt ihr bei der Antenne des Handgerätes noch aufgerüstet und könnt ihr es empfehlen?

VG,
Kraw, dessen Hundeortung diese Saison hoffentlich mit dem Garmin wieder zufriedenstellender läuft :D
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
1.Track Manager - Current Track (erster Menüpunkt) - Clear current track (letzter Menüpunkt, nach unten scrollen)

2. Das ist das Symbol für Bellenden Hund. Hast die Bellerkennung auf On. Mußt den zweiten Punkt wählen, On (Hide on map), dann wird nix gezeigt. Setup - Dogs - Bark detection (letzter Menüpunkt).

3. Jein. Hab ne Peitschenantenne und ne Teleskop zusätzlich. Letztere nach zweimaligem Verbiegen kaputt und auch bei meiner aktuellen Besetzung nicht erforderlich, daher derzeit in Rente. Eigentlich nur für Verfolgung im Auto zu empfehlen, im Gelände bringt die mehr Ärger als Nutzen.
Die Peitschenantenne bringt was, allerdings kostet sie auch Akkuleistung, ist mein Eindruck. Kann vllt ein Elektriker mehr dazu sagen. Außerdem schraubt sie sich gerne selbsttätig runter. Jedenfalls bin ich grade dabei, die beim Durchgehen und Nachsuchen wieder sein zu lassen. Stört am Ende mehr als es bringt, und wenn mittendrin der Akku den Geist aufgibt, hat man gar nix mehr. Die Standardantenne hat grade beim Durchgehen ausreichend Reichweite. Am Stand ist das was anderes, aber ein ständiger Antennenwechsel ist auch nicht gut fürs Material. Fazit: Beruhigend fürs Gemüt, sowas in der Hinterhand zu haben, praktischer Nährwert fraglich. Kommt aber wie gesagt auch auf den Hund an


M2c
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
651
Oben