Garmin Astro 220

Registriert
16 Jun 2018
Beiträge
62
Moin, ich habe eine Frage zum Garmin Astro 220. Ich habe es von meinem Onkel bekommen, der das Gerät nicht mehr braucht. Jedoch lässt sich keine Karte aufspielen. Ich habe versucht eine Karte im Internet herunter zu laden und sie auf eine Micro-SD Karte zu ziehen, welche ich dann in die dafür vorgesehene Stelle eingelegt habe. Funktioniert irgendwie nicht. Hat jemand das selbe Problem und kann mir weiter helfen, obwohl es sich um ein altes Gerät handelt?

Danke schon mal im Voraus!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Die Fehlermeldung "irgendwie" ist natürlich sehr präzise und hilfreich.
 
Registriert
16 Jun 2018
Beiträge
62
Nachdem ich die Karte eingelegt habe passiert gar nichts. Es bleibt der gleiche eintönige Hintergrund in der Kartenansicht. Ich kann den Hund zwar sehen und auch nachverfolgen, jedoch sehe ich keine landschaftlichen Merkmale wie Straßen, Gewässer, usw...
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Du musst im Menü dem Gerät sagen das er die Karte laden soll. Ohne dies Aktivierung lädt das Gerät nur die Werkskarte als Default. Zumindest ist das beim 320 so.
Wenn ich mich recht erinnere hatte eine Bekannte ein amerikanisches 220 in dem wir eine Topo Karte auf SD laufen hatten.

A.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.909
Nachdem ich die Karte eingelegt habe passiert gar nichts. Es bleibt der gleiche eintönige Hintergrund in der Kartenansicht. Ich kann den Hund zwar sehen und auch nachverfolgen, jedoch sehe ich keine landschaftlichen Merkmale wie Straßen, Gewässer, usw...
Zumindest beim 320er muss man die Karte in den Einstellungen anwählen, ansonsten tut sich nichts. Inwiefern das bei deinem Gerät auch zutrifft, kann ich aber nicht sagen.

Edit
asselito war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jun 2018
Beiträge
62
Also wenn man in die Karteneinstellungen geht, erscheint eine Tabelle, in der wahrscheinlich die zur Verfügung stehenden Karten aufgelistet werden. Leider befindet sich aber keine Karte in der Tabelle. Ich hatte schon gedacht, dass es vielleicht mit der Micro-SD Karte oder der abgespeicherten Karte zu tun hat. Habe daraufhin eine neue SD Karte gekauft und die Datei noch einmal so runtergeladen, wie es auf der dazugehörigen Seite beschrieben wird. Trotzdem keine Besserung.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.909
Also wenn man in die Karteneinstellungen geht, erscheint eine Tabelle, in der wahrscheinlich die zur Verfügung stehenden Karten aufgelistet werden. Leider befindet sich aber keine Karte in der Tabelle. Ich hatte schon gedacht, dass es vielleicht mit der Micro-SD Karte oder der abgespeicherten Karte zu tun hat. Habe daraufhin eine neue SD Karte gekauft und die Datei noch einmal so runtergeladen, wie es auf der dazugehörigen Seite beschrieben wird. Trotzdem keine Besserung.
Verriegelt der Slot ggf. nicht und die SD-Karte hat keinen Kontakt?
 
Registriert
16 Jun 2018
Beiträge
62
Es ist zwar keine originale Garmin Karte, die ich kaufen musste, aber es war auf einer Seite als Reit- und Wanderkarte für Garmingeräte beschrieben.
 
Registriert
16 Jun 2018
Beiträge
62
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.205
Freunde von mir hatten auch Schwierigkeiten mit nicht originalen Karten und US Garmins verdauen kein europäisches Update.

Bausaujäger
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Moin, ich habe eine Frage zum Garmin Astro 220. Ich habe es von meinem Onkel bekommen, der das Gerät nicht mehr braucht. Jedoch lässt sich keine Karte aufspielen. Ich habe versucht eine Karte im Internet herunter zu laden und sie auf eine Micro-SD Karte zu ziehen, welche ich dann in die dafür vorgesehene Stelle eingelegt habe. Funktioniert irgendwie nicht. Hat jemand das selbe Problem und kann mir weiter helfen, obwohl es sich um ein altes Gerät handelt?

Danke schon mal im Voraus!

Schau mal, ob die Karte auf den Garmin - Seiten überhaupt drauf ist, die Du Dir runter geladen hast bzw. ob sich auf der Quelle der OSM - Karte explizit ein Hinweis über die Verwendbarkeit auf dem 220er Astro findet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
685
Oben