Garmin Etrex 35 touch vs. Smartwatch Garmin Fenix 6 x (GPS Genauigkeit)

Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.989
Für das Legen von Fährten für Schweiß nehme ich schon mal das Etrex das ich besitze um auch beim Nachgehen der Fährte Anhaltspunkte zu haben (ohne Markierungen), nehme das Etrex auch für längere Radtouren (parallel zu Komoot) uvm. Das ETrex ist kein Darstellungswunder von der Auflösung her. Im Wald scheitert das Handy, das Etrex ist da schon robuster. Im Vergleich zum Handy ist das Etrex "lahm", hat aber mehr Satelliten, Glonass etc..

Wie schneidet so eine Smartwatch im Vergleich dazu ab, Empfang von Satelliten, Positionsgenauigkeit, Akkuleistung (sollte ja u.U. die ganze Radtour durchhalten), aufzeichnen Tracks, Nachgehen/fahren von Tracks, Höhenprofile. Die ganzen GPS Spielereien halt.

Hatte mal mit dem Garmin Montana geliebäugelt, aber wenn so eine Uhr vieles davon kann ist die ja immer am Mann.

Kann wer was dazu sagen ?
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Ich nutze eine Garmin Forerunner 945 regelmäßig zum Laufen und Radfahren. Die Positionsaufzeichnung (auch im dichten Wald unter Bäumen) ist sehr genau. Kann ich empfehlen.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.989
Ok danke. Ich habe da mittlerweile einen ausführlichen Test auf Youtube gesehen, verglichen mit Etrex10. Das Etrex10 ist wohl in extremen Situationen etwas genauer, aber im groben kommen die Handgelenk GPS da schon gut mit. Mal sehen wie das mit dem Weihnachtsgeldrest aussieht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
718
Oben