Garmin Geräte

Registriert
16 Jun 2018
Beiträge
62
Hi! Ich überlege auch gerade mir ein neues System anzuschaffen. Bis jetzt liebäugel ich mit dem Alphamodell, frage mich nur, wie gut der Touchscreen wirklich ist. Funktioniert er auch noch mit Panzerglasscheibe und vor allem: wie reagiert er mit Regen(tropfen)? Ich denke es sollten doch Erfahrungswerte vorliegen…?
Danke schon mal!
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Der Touchscreen des Alpha funktioniert im Einsatz, auch bei Schlechwetter und teilweise mit Handschuhen. Ich habe da allerdings nichts extra draufgeklebt ("Panzerglasscheibe"?).
 
Registriert
16 Jun 2018
Beiträge
62
Das klingt ja schon mal gut, danke! Ich hatte halt Bedenken, dass wenn das Handgerät am Stand liegt und es regnet, die Tropfen das Gerät verstellen.
Eine Schutzscheibe hatte ich wegen eventuellen Ästen und Kratzern gedacht.
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Okay, das Gerät "liegt" bei mir allerdings nicht im Einsatz rum, sondern steckt in einer Tasche oder hängt an einem Karabiner am Mann (in Bewegung).

Regentropfen "verstellen" da nichts. Ausserdem kann man eine Bildschirmsperre aktivieren, so daß dann jede Bildschirmberührung lediglich zu einem Piepser führt.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Das klingt ja schon mal gut, danke! Ich hatte halt Bedenken, dass wenn das Handgerät am Stand liegt und es regnet, die Tropfen das Gerät verstellen.
Eine Schutzscheibe hatte ich wegen eventuellen Ästen und Kratzern gedacht.
Ich kenne mich mit der Technik nicht im Detail aus, aber es ist kein Display wie beim Smartphone wo Regentropfen den Bildschirm irritieren und du dann wildes Zeugs drückst.

ich habe auf dem Display auch keine panzerglasscheibe aber eine einfache passgenaue Folie bestellt. Die reicht um das Display zu schützen und man kann es trotzdem noch gut bedienen.
Mund bei mir fliegt das Teil auch im Auto rum aber die Folie hält und reicht.
 
Registriert
16 Jun 2018
Beiträge
62
Alles klar, danke für eure Hilfe! Dann sind meine letzten Bedenken auch aus der Welt geschafft👍
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Ich habe zwei Golfuhren von GARMIN. Die Bedienung des Touchscreens funzt auch mit Golfhandschuh zuverlässig. Regen / Spritzwasser machen den Uhren nichts. Das sollte m. E. bei den Navis von GARMIN ähnlich sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
708
Besucher gesamt
864
Oben