Gasherd vs. Elektroherd

Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.670
Nö.
Geht auch über's Stromnetz.
Hier mit Sender.
Nix Stromnetz.
Ich hab so 'n Teil und muss meine Verbrauchsmeldung trotzdem in eine Lehmplatte schneiden (Papyrus gänge vielleicht auch) und mit dem Ochsenkarren zum Versorger schicken.
Gruß-Spitz
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.481
Hast Du wirklich ein Smart-Meter oder nur einen neuen digitalen Zähler (moderne Messeinrichtung) bekommen?
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.670
Keine Ahnung, was das ist. Habe PV über7kWh auf dem Gelände und damit den neuen Zähler. Und der hat eine Antemme und funzt nicht wegen nix Netz...
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
So, nachdem ich heute mit meiner Holden shoppen war, es wird ein Gasherd mit 5 Kochfeldern, sowie einer Backröhre, die sowohl mit Gas als auch elektrisch geheizt werden kann - und auch die Kombi Gas und Umluftventilator nutzen kann.

Sollte alles abgedeckt sein, ich bin gespannt. Sollte ich wirklich unzufrieden sein, würde der Händler es auch zurücknehmen, müsste dann für die Zeit, die ich es hatte, die Leasinggebühr bezahlen und die Montagekosten. Denke ist ein fairer Deal - manchmal lohnt sich der heimische Fachhandel doch.

Rentieren wird sichs in mehreren Maßen (wenn denn alles so klappt), die Gasvariante beim Herd ist 800 Euro günstiger in der Anschaffung und im Unterhalt sollte die Ersparnis ja auch nicht ohne sein (wobei mir das noch egal wäre - hier geht es mehr ums Prinzip und Schikanen...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
811
Besucher gesamt
941
Oben