Gaskocher

Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.047
Da ich ungeduldig bin und eigentlich nur heißes Wasser benötige nutze ich einen MSR Reactor Stove. Es gibt für Kaffee einen Stempel und Würstchen warm machen geht auch. Kartusche, Brenner, 2 Löffel, Falttasse, Feuerzeug lassen sich komplett im Topf verstauen- daher sehr kompakt. Geht auch bei Temperaturen knapp unter 0 noch super gut (integrierter Regulator). Mir macht er Spaß
Gruß
Jan
 

Anhänge

  • 9571BA9F-3036-4281-B5D9-5B39BFD0A5B0.jpeg
    9571BA9F-3036-4281-B5D9-5B39BFD0A5B0.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 57
  • E4EE38C4-A460-4F50-9D50-5FA8136BFEC5.jpeg
    E4EE38C4-A460-4F50-9D50-5FA8136BFEC5.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 59
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Was ist das, was du gerade gekocht hast, hast die Spätzle im Wasser gekocht, dann ausgesiebt oder?
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Hm, ich bin beeindruckt von der Größe euer Reviere, in denen man hauptsächlich mit Rucksack unterwegs sein muss und sich am Abend neben dem Schlafsack ein Süppchen kocht.
Ich Weichei übernachte zwar auch im Revier, aber da ich in max. 1/2 Stunde mein Auto erreiche, koche ich am Auto und schleppe den Kocher auch sonst nicht mit mir rum.
Fast alle hier gezeigten Kocher sind zwar eindrucksvoll aber für mich zu kippelig
Bei meiner Ungeschicklichkeit würden die Nudeln auf dem Waldboden landen oder der umfallende Kocher würde den Wald anzünden.
Der TE hätte es präzisieren sollen:
Kocher fürs Revier oder für eine Jagdexpedition zu Fuß im Rucksack.
(Für meine Fahrradtouren früher hatte ich natürlich auch das übliche Alukochgeschirr mit Spiritusbrenner)
Jetzt bleibe ich bequemer alter Sack bei meinem Brightstar, von dem ich sogar zwei Exemplare habe:
Einer in einem passenden Platz im Auto, ein Zusatzkocher für das Vorzelt oder im Freien.
Und die Gaspatronen reichen erstaunlich lange.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
ach Thersites lass uns noch ein bisschen Spieltrieb und Romantik übrig in unserer hochzivilisierten- und gesteuerten Umfeld, später wird es dann eh in einem Brightstar auslaufen, wer weiß vielleicht benötige ich den Vielstoffkocher mal. :cool:
Bei mir ist es noch schlimmer, mein Haus steht direkt auf Revierboden.
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Kaffee? Kompromiss? Nee!
(Hatte ich erwähnt, dass es für den Jetboil eine Kaffeepresse gibt?)


Einfacher gehts nicht.
20220126_155019.jpg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Hm, ich bin beeindruckt von der Größe euer Reviere, in denen man hauptsächlich mit Rucksack unterwegs sein muss und sich am Abend neben dem Schlafsack ein Süppchen kocht.
Ich Weichei übernachte zwar auch im Revier, aber da ich in max. 1/2 Stunde mein Auto erreiche, koche ich am Auto und schleppe den Kocher auch sonst nicht mit mir rum.
Fast alle hier gezeigten Kocher sind zwar eindrucksvoll aber für mich zu kippelig
Bei meiner Ungeschicklichkeit würden die Nudeln auf dem Waldboden landen oder der umfallende Kocher würde den Wald anzünden.
Der TE hätte es präzisieren sollen:
Kocher fürs Revier oder für eine Jagdexpedition zu Fuß im Rucksack.
(Für meine Fahrradtouren früher hatte ich natürlich auch das übliche Alukochgeschirr mit Spiritusbrenner)
Jetzt bleibe ich bequemer alter Sack bei meinem Brightstar, von dem ich sogar zwei Exemplare habe:
Einer in einem passenden Platz im Auto, ein Zusatzkocher für das Vorzelt oder im Freien.
Und die Gaspatronen reichen erstaunlich lange.
Meine Kocher sind für Rucksacktouen abseits der Jagd.
Im Revier steht ein Jagdhaus mit Stromanschluß und Gaskocher und im 1. Stock ein Schlafzimmer. :cool:
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.684
ich habe seit Jahrzehnten den Trangia Spirituskocher.
Standfest und sturmerprobt.Bei letzterem brennt er auch.
Gibts nun auch für Gaskartuschen meine ich.
Trangia ist einer der Ausrüster(oder war) der schwedischen Armee,dazu ein Zelt von Bo Hilleberg und ab in die nordische Wildnis.
War echt geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMV
Registriert
11 Sep 2018
Beiträge
101
Primus Multifuel, war auf Enduroreisen und ist noch immer ein treuer Begleiter. Minimaler Wartungsaufwand und fast nicht kaputt zu kriegen. Zum Cafe kochen mit der Bialetti Mokkakanne im Revier, bin ich dann aber doch auf Gaskocher umgestiegen, geht in Summe einfach schneller.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
637
Besucher gesamt
694
Oben