Gauck...

Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.457
...wird Bundespräsident.
Ich empfand ihn schon 2010 als den besseren Mann, wenngleich ich mit denen, die ihn damals aufgestellt hatten, nicht viel anfangen kann, und wünsche ihm viel Glück!
M.
 
A

anonym

Guest
Besser?

Ok, besser. Unter den Blinden ist der Einäugige nunmal der König.

Richtig gut finde ich, dass er schon über 70 Jahre alt ist. Da spart man ne Menge beim Ehrensold ... :32:
 
Registriert
23 Jun 2002
Beiträge
268
Ein Pfaffe hat nichts an der Spitze eines demokratischen Staatswesen zu suchen.
 
Registriert
1 Jul 2011
Beiträge
304
Ob der Herr Gauck wohl den ESM Vertrag kennt den er als Bundespräsident (falls er es dann werden sollte) unterschreiben soll??:
ESM stoppen! Die EU-Bürger zahlen die Zeche
Der Beschluss der Finanzminister der EU-Mitgliedstaaten, schon ab Mitte 2012 einen „Europäischen Stabilitätsmechanismus“ (ESM) einzurichten, stellt die Regierungen und die nationalen Parlamente vor vollendete Tatsachen. Der ESM birgt für Steuerzahler unabsehbare Risiken. Die jetzt beschlossene ESM-Kreditsumme von 700 Milliarden Euro ist lediglich der Anfang. Der geplante ESM-Gouverneursrat kann nämlich unbegrenzt hohe Kreditsummen bewilligen. Die damit verbundenen Steuerzahlerbürgschaften können also ins Unermessliche wachsen.

Zudem gibt es für ESM-Mitgliedstaaten kein ESM-Austrittsrecht. Die Beteiligung privater Gläubiger an ESM-Hilfsaktionen ist völlig unzureichend. Insgesamt droht den Ländern, dass sie einen großen Teil ihrer finanzpolitischen Souveränität an den ESM verlieren.

Der europäische Steuerzahlerbund (TAE) fordert die nationalen Regierungen auf, der Schaffung eines ESM in jedem Fall die Zustimmung zu verweigern. Wir brauchen Umschuldungsverhandlungen und konstitutionelle Schuldenbremsen. Neue Staatskreditbeschaffungsmaßnahmen mit den Steuerzahlern als Großbürgen müssen verhindert werden.

Mit unserem Beitrag wollen wir einen Beitrag zur kritischen Diskussion leisten und vor dem ESM in der jetzigen Form warnen. Noch können wir diesen Moloch stoppen, später ist er nicht mehr zu kontrollieren.
http://deutsch.taxpayers-europe.com/inf ... zeche.html

:!:
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
Mephisto schrieb:
Ein Pfaffe hat nichts an der Spitze eines demokratischen Staatswesen zu suchen.

recht haste,
genau so wenig wie ein politiker, unternehmer, anwalt, arzt, arbeiter, richter,
gewerkschafter usw. :16:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Mephisto schrieb:
Ein Pfaffe hat nichts an der Spitze eines demokratischen Staatswesen zu suchen.
Ich empfehle dir die Lektüre seiner wirklich eindrucksvollen Autobiographie. Dann würdest du nicht so deppert daherschwätzen.
 
A

anonym

Guest
Mephisto schrieb:
Ein Pfaffe hat nichts an der Spitze eines demokratischen Staatswesen zu suchen.


...sprach wer?

Ach ja - "Mephisto".

Der muss es ja wissen.

Angst? Wegen dem Weihwasser (oder so)?
 
Registriert
27 Jan 2011
Beiträge
179
Hoffentlich tritt er nicht in die selben Fettnäpfchen zu dem was zu Deutschland gehört!
 
A

anonym

Guest
Ich mag ihn nicht, allerdings mag ihn DIE LINKE auch nicht, weshalb er doch irgendwie symphatisch wird.

Schade finde ich, das weder mein Favorit Roberto Blanco noch der schwule Ehemann von Guido Westerwelle ernstlich in Erwägung gezogen wurden. Ich hätte Guido zu gerne als First Lady gesehen ....

:12:

Was das Ganze allerdings politisch bedeutet, ist klar: Man bereitet die nächste schwarz-rote (oder rot-schwarze?) Koalition vor.

:19:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
Obwohl ich kein Rot-Grün-Sympathisant bin, hatte ich vor zwei Jahren Herrn Gauck als den bedeutend besseren Kandidaten gesehen.

Herr Wulff als ewig geschniegelter, kantenloser, immer "politisch korrekter" Berufspolitiker war mir weniger sympathisch und seine Wahl hatte glasklar (inner-)parteitaktische Gründe. Wobei ich sagen muss, dass mich die regelrechte, von Grün/Links und vielen Medien geführte Kampagne gegen C. Wulff zum Schluss auch sehr angeödet hat.

Herr Gauck ist meines Erachtens (genaues werden wir dann sehen) eine gute Wahl.
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Würd mich nur interessieren, wer mit ihm ins Schloss Bellevue einzieht.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
Count Zero schrieb:
Was das Ganze allerdings politisch bedeutet, ist klar: Man bereitet die nächste schwarz-rote (oder rot-schwarze?) Koalition vor.

In Anbetracht dessen, was uns ansonsten drohen könnte (brauche ich wohl nicht auszuführen),
wäre das noch das berühmte "blaue Auge".
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Count Zero schrieb:
Was das Ganze allerdings politisch bedeutet, ist klar: Man bereitet die nächste schwarz-rote (oder rot-schwarze?) Koalition vor.
Deshalb hat ihn ja auch die FDP durchgedrückt, oder ?
Ich denke, dass Gauck für so manche Überraschung gut sein wird, wir können uns auf einige Reden gefasst machen.
"Freiheit in Verantwortung" ist jedenfalls erst mal kein schlechter Leitgedanke, eigentlich das genaue Gegenteil der links-grünen Ideologie.
Gauck hat das Potential, der erste wirklich gute Bundespräsident seit Richard von Weizsäcker zu werden.
 
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
872
Wenn Herr Gauck nen bischen was in der Hose hat ,hätte Er die besagte heruntergezogen und der gesamten Meschpoke den Allerwertesten gezeigt.
Herr Gauck tut mir Leid,das Er sich so zum Affen machen läßt.
Wünsche ihm aber viel Glück im Amt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
716
Oben