Gebrauchtberatung Jimny, Diesel oder Benzin?

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.237
RAV 4 ist brutal laut inwendig. Hatte den kurzfristig als Benziner, das war ne Zumutung. Möcht nicht wissen, wie laut der als Diesel erst ist.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.335
Nur schluckt er wie ein großer und drin ist Platz für zwei, wenn der Hund draußen bleibt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.335
Nix Quark, hab letztens wieder in einem sitzen müssen.
Zwei Mann vorne in Ansitzkleidung, Kofferraum zwei Büchsen plus 2Rucksäcke, Auto voll.
Dabei braucht er locker 9-10 l, übrigens ein ein Jahr alter GJ.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
oh mei..... :unsure:


Vielleicht wäre ein Pajero Pinin eine Alternative. Aber mehr Geländewagen als Jimny gibt es, in seiner Preisklasse, halt nicht. Auch wenn er es nicht glauben mag;)

Der TE sucht ein geländegängiges Fahrzeug für seinen Revieralltag. Das klang für mich nicht nach 5-Sitzplatz Umzugswagen inkl. Schlafabteil für Langstrecken.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.335
Er sucht einen gebrauchten für 5-6000k€
Dafür bekommt er eine deutlich über 10 Jahre alten Jimny mit deutlich über 100k Kilometer.
Lächerlich.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.237
Nix Quark, hab letztens wieder in einem sitzen müssen.
Zwei Mann vorne in Ansitzkleidung, Kofferraum zwei Büchsen plus 2Rucksäcke, Auto voll.
Dabei braucht er locker 9-10 l, übrigens ein ein Jahr alter GJ.
Ich schrub bereits, mein Diesel schluckt 6,5 l, bietet Platz für zwei Jäger mit kompletter Ausrüstung, 2-3 mittelgroße Hunde incl. Proviant und Wasser, 3 Rehe oder 1 Überläufer sowie eine Thermoskanne. Da fällt keine Stecknadel mehr auf den Boden, das ist aber auch nicht Sinn und Zweck der Übung. Capiché?
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Er sucht einen gebrauchten für 5-6000k€
Dafür bekommt er eine deutlich über 10 Jahre alten Jimny mit deutlich über 100k Kilometer.
Lächerlich.
ja und? Es gibt auch Ausnahmen. Man muss nur Glück haben. Deine Aussage hinsichtlich Verbrauch ist trotzdem Mumpitz. Zum "säuft wie ein Großer" fehlts dann doch noch etwas und das Platzangebot reicht für ein reines Revierfahrzeug gleich zwei Mal.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
727
Wie behauptet sich ein Diesel Grand Vitara, um Bj.07-08?
Hat der bekannte Mängel? Oder zuverlässig?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Die Dieselmotoren in den Susis sind Franzosen. Peugot, Renault. Die bauen gute Diesel-Motoren, sparsam, solide, keine serienmäßigen Probleme, soweit ich weiß.
Leider der im jimny doch vergleichsweise anfällig. Verglichen mit Benzinmotor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
414
Oben