Gebrauchter Wechsellauf 7x64

Registriert
8 Mai 2007
Beiträge
641
Liebe Foristi,

ich habe an meiner Sauer 202 einen Laufwechsel von 7x64 zu 9,3 x62 vollzogen. Jetzt habe ich einen Lauf in 7x64 "über". Er ist 5 Jahre alt und hat knappe hundert Schuss gemacht und ist optisch und technisch in einem einwandfreien Zustand. Würde diesen jetzt gerne in die Zeitung setzen oder bei egun mit Festpreis anbieten. Was kann ich für den lauf ansetzen?

Das Magazin wird mit verkauft.

Danke für eure Tips!


wh
eifel_keiler
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.835
Ich denke mit Glück ist da sogar noch etwas Luft nach oben. Ich würde mit VB 500,- anfangen
 
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
58
Ich habe einen Wechsellauf 7x64 für die S202 für deutlich unter 300,- gekauft, ohne Magazin.

Mal ein anderes Thema. Mir hat die Frau Waffenbehörde erklärt, daß ich den Originallauf nicht als Wechsellauf verkaufen könne. Ob das so richtig ist, habe ich allerdings meine Zweifel...
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Auwald schrieb:
Mal ein anderes Thema. Mir hat die Frau Waffenbehörde erklärt, daß ich den Originallauf nicht als Wechsellauf verkaufen könne. Ob das so richtig ist, habe ich allerdings meine Zweifel...

Das wird mal so mal so gehandhabt. Viele Behörden stehen auf dem Standpunkt, dass hier zum verkauf eine Waffenherstellungslizenz erforderlich ist, die Waffe bei einem betrieb eingetragen, zerlegt und dann verkauft werden muss.

Ich gebe die Argumentation (welche an sich relativ schlüssig ist) nur weiter, wie gesagt, manche Ämter handhaben das anders. Ich würde vorher nachfragen...
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
saujager1977 schrieb:
Auwald schrieb:
Mal ein anderes Thema. Mir hat die Frau Waffenbehörde erklärt, daß ich den Originallauf nicht als Wechsellauf verkaufen könne. Ob das so richtig ist, habe ich allerdings meine Zweifel...

Das wird mal so mal so gehandhabt. Viele Behörden stehen auf dem Standpunkt, dass hier zum verkauf eine Waffenherstellungslizenz erforderlich ist, die Waffe bei einem betrieb eingetragen, zerlegt und dann verkauft werden muss.

Ich gebe die Argumentation (welche an sich relativ schlüssig ist) nur weiter, wie gesagt, manche Ämter handhaben das anders. Ich würde vorher nachfragen...
Hängt das nicht davon ab, wo (überall) die Fabrik-Nr. der Waffe eingeschlagen ist?
Bei Blaser ist sie nur auf dem Lauf, der Lauf ist in diesem Sinn die eingetragene Waffe.
Wie ist das bei der Sauer 202?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
554
Oben