Gebrauchtwaffen: Wegweiser gesucht

Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.114
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Jetzt schau an!
Genau der Klups, der nun vielbändig in mein Bücherregal eingezogen ist (neue Serie, sehr empfehlenswert), hat mich eben auf diesen Gedanken gebracht. Mit seinen Ausführungen im Buch Drillinge hat meine Überlegung angefangen.
Besten Dank für die allgemeinen Checklisten!
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Sobald ich wieder über einen stolpere werde ich ihn Dir vermitteln. Jeder Anbieter muss froh sein wenn er für sowas noch einen findet. :sneaky:

So ist das, wenn man darüber nicht Bescheid weiss.

Ich mag gar nicht daran denken, wie viele Zivilsysteme auf Grund dieser Fehlannahme verschrottet werden/wurden.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Ich würds auch nicht nehmen. Gegen ein Beschussamt kommt man nicht an und es gibt noch genügend andere Systeme/Komplettwaffen.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Solange man das Gewinde nicht sieht (bzw der Schwalbenschwanz nicht ins Gewinde geht), wird beschossen. Aussage Beschussamt Mellrichstadt.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Na das ist ja dann leicht vor dem Kauf herauszufinden, insbesondere bei egun und Co. :rolleyes:
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
s
Aber da Du schon selber die Remmy 700 erwähnt hast: Ohne die verschiedenen Abzüge und ihre diversen Probleme und Rückrufe zu erwähnen

sag nix gegen die rem 700 alter kumpel ;-)

war meine erste waffe nach jagdschein und ich liebe sie ! das ding ist hoch präzise und null probleme damit . den x mark pro nur runterdrehen - rummst immer wenn sie soll !
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
Die eingeschwalbten Motagen sind nur als SEM ein Problem. Da gibts aber schon lange Abhilfe in Form einer passenden EAW-Schwenkmontage (die kriegst auch nach der EAW-Pleite noch). Dann kann das moderne ZF problemlos drauf.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
sag nix gegen die rem 700 alter kumpel ;-)

war meine erste waffe nach jagdschein und ich liebe sie ! das ding ist hoch präzise und null probleme damit . den x mark pro nur runterdrehen - rummst immer wenn sie soll !
Normal ignoriere ich Postings wenn ich es nicht mal wert bin einen Großbuchstaben getippt zu bekommen. Für Remington, nicht für Dich, mach ich mal eine Ausnahme.

Von der hohen Präzision konnte ich mich selber überzeugen. Eine 700 ist die einzige Waffe, die ich nicht zum Schießen bringen konnte. Was ich da Zeit und Geld investiert habe bis ich es akzeptiert habe dass das Ding einfach Murks ist geht auf keine Kuhhaut.
Der ach so tolle X-Mark Pro, ja, der war auch drin. Zum Glück hab ich die Eisenstange (Gewehr will ich das gar nicht nennen) verkauft ehe der Mangel am Abzug bekannt wurde, sonst hätte ich diesen Ärger auch noch mitmachen müssen.
Vor ca. fünf Jahren ist die Bombe dann geplatzt, Riesen-Rückrufaktion, alle Waffen von 2006-2014. Ob dabei alle Besitzer erreicht wurden bzw. mitgemacht haben? Viel Spaß wenn du das als Gebrauchtkäufer herausfinden willst!
2018 sind sie dann in ein Konkursverfahren gegangen. Die Firmengruppe zu der Remington gehört wollte Remington schon vorher abstoßen. Ging leider nicht, wollte keiner haben.
Der Schaft amerika-typisch (für mich zu) kurz, die Sicherung nicht lautlos und nur auf den Abzug wirkend, Kammersperre nicht vorhanden.
Super Teil. :rolleyes:
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.737
Wieso?
Die haben einen Beschuss. Aber bei jeglicher Änderung die einen erneuten Beschuss verlangt hat man ein Problem.
Als Standaufsicht erlebt man einiges. Letztens kam einer an mit einem K98 ohne Beschusszeichen, bei eGun geschossen. Der Verkäufer musste das Teil zurücknehmen!

Deswegen hab ich auch von "eingeschwalbter Suhler Einhakmontage" gesprochen.
Das vermeintliche Schnäppchen soll auf ein modernes ZF umgerüstet werden? Der Lauf hat seine besten Zeiten auch schon hinter sich? Oder er soll gekürzt werden? Ein Gewinde kriegen?
Viel Spaß beim Beschussamt!
So ein Teil hab ich auch noch, allerdings würd ich da nix mehr investieren, das lohnt bei dem jetzigen Zustand nicht. Aber das muss jeder selbst wissen...
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
Normal ignoriere ich Postings wenn ich es nicht mal wert bin einen Großbuchstaben getippt zu bekommen. Für Remington, nicht für Dich, mach ich mal eine Ausnahme.

dann bedanke ich mich im namen von remington herzlich bei dir !

ich weiss nicht welches modell , kaliber und munition du hattest aber komm mal nach wittloge und ich sowie einige andere zeigen dir aufm 300 meter stand ( vorn und hinten aufgelegt ) wo mit ner 700er in sachen präzision der frosch die locken trägt.

zur auswahl stehen mit mir und zwei kumpels ne CDL in .30-06 , ne police in .308 sowie eine SPS in .223

edit


ich höre wirklich zum aller ersten mal dass die präzision bei ner rem700 schlecht sein soll .

das ist nicht nur meine meinung sondern auch die meinung der scharfschützen der us army sowie vom FBI ...

grüsse !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
@mrbigshot
Die Remington`s der amerikanischen Armee und der Polizei mit den massenproduzierten 700ern zu vergleichen, ist so falsch wie es nur sein kann.
Analog koenntest du auch sagen Sako und Sauer sind gleich, weil beide ein Geschoss beschleunigen.

tømrer
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
@ tomrer : ist das so ?

die massenproduzierte 700 - police vom kumpel , mit 66cm matchlauf in .308 und hornady 168gr BTHP liefert auf 300 meter eingespannt ergebnisse die ich nicht für möglich gehalten hätte wäre ich nicht dabei gewesen .

wüsste nicht wo , wie und warum sich ne FBI rem700 von der normalen police unterscheiden soll.

ich betone fairerweise : eingespannt !
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
@ tomrer : ist das so ?

die massenproduzierte 700 - police vom kumpel , mit 66cm matchlauf in .308 und hornady 168gr BTHP liefert auf 300 meter eingespannt ergebnisse die ich nicht für möglich gehalten hätte wäre ich nicht dabei gewesen .

wüsste nicht wo , wie und warum sich ne FBI rem700 von der normalen police unterscheiden soll.

ich betone fairerweise : eingespannt !

Dann informiere dich ueber die Waffen, die an die Armee und die Police ausgeliefert werden, welche Kontrollen und Veraenderungen vorgenommen werden oder lies einfach die entsprechenden Beitraege von @schlichr
Eventuell via PN an ihn.

tømrer
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
die kosten ja nicht ohne Grund auch schnell mal das Dreifache ...
Der Verschluss ist "vom Prinzip her" der gleiche, das war's dann schon.
Schau mal nach X40 ...
Wenn Du die zum Preis einer 700er bekommst, dann ...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
716
Oben