Gebrauchtwaffen: Wegweiser gesucht

Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Ich würde erst mal ein par allgemeine Sachen klären bevor ich mich auf einzelne Waffen festlege:
  • Gibt es das Kaliber noch irgendwo zu kaufen ? Mehr als eine Labo unter 5 Eur pro Schuss ?
  • Montage und Optik würde ich auch nicht vernachlässigen, zumindest nen ordentliches Glas oder wenigstens eine Montage wo man ein günstiges Ami oder Nikon Glas drauf kriegt wäre Pflicht
  • Kriege ich ne Garantie ? Nicht nur die 12 Monate Gewährleistung die ein Händler geben muss, größere Ketten haben da gerne mal 2 Jahre und 14 Tage Rückgabe bei Nichtgefallen
Wenn eine der drei Punkte nicht zutrifft sollte die Waffe schon sehr günstig sein, oder als Basis für einen "Super Spezial Custom Umbau" gedacht sein ;)
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.058
Dann informiere dich ueber die Waffen, die an die Armee und die Police ausgeliefert werden, welche Kontrollen und Veraenderungen vorgenommen werden oder lies einfach die entsprechenden Beitraege von @schlichr
Eventuell via PN an ihn.

tømrer


Remington 700 sind in drei Klassen einzuteilen ....

1. Remington für den Jagdgebrauch
->das klassische Remington Modell, Verarbeitung gut bis sehr gut

-> Tuning : Abzug, Bettung, Verschlusswarzen auf Synchronität der Anlageflächen prüfen, ggf. Schaft

2. Remington für den Sport und Jagdgebrauch ggf. auch Security
-> alles was als höhenwertig bei Remington läuft, SPS Modelle, R5 Modelle, Sendero XPR usw.
-> die Police ist präzise und günstig, jedoch m.E. ohne Nacharbeiten nicht so toll zu schiessen

-> Tuning : Abzug, Verschlusswarzen auf Synchronität der Anlageflächen prüfen, ggf. Pillarbettung durch Alublock ersetzen.

3. Remington für Militär / Polizei usw.
-> findet man hier https://www.remingtondefense.com .... und da ist die Qualität erste Sahne

-> Tuning : nix, einfach nix zu finden ...

Ich jage mit den Modellen der Klasse 2 und 3

SPS AAC 308 mit 16.5 Lauf, Tuning Abzug und Schaft
Sendero 300 Win Mag Tuning Abzug
M24 SWS Ausführung in 308 ( die alte Ausführung ) alles original, kein Tunig



Waidmannsheil und einen Gruss aus dem Süden

schlichr
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Ich habe gerade was interessantes zu dem Thema im Blog von Frankonia gefunden, scheint mir die wichtigsten Punkte (vor allem die Kostenfallen) zu beleuchten ohne zu sehr in die Eigenwerbung abzudriften...

Link zum Artikel
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.707
Der Blog kurz zusammengefasst:
Alt: schlecht
Neu: gut

Tja, ist halt irgendwie eine Frage des Horizontes. Braucht man wirklich auf allen Gewehren ein Leuchtabsehen? Alle mit Pica geschient? Alles Geradezug?
Vielleicht falls man nur ein Gewehr hat, aber die richtet sich das Thema ja nun nicht wirklich.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.707
Natürlich habe ich den gelesen, sonst würde ich den ja nicht beurteilen.

Mir ging es ursprünglich darum, das jeder, der ein spezifisches Waffenmodell im Schrank stehen hat, seine Erfahrungen damit teilen kann. Das kann für diejenigen, welche sich eine Anschaffung des genau gleichen Modells überlegen, ja eine Hilfe sein.
Eben so, wie es G.D.v.H. gemacht hat.
Hier bleibt der Blogbeitrag von Big F zu sehr im Allgemeinen.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Hm, nach dem (nochmaligen) Lesen des ursprünglichen Posts weiß ich was du meinst. Ich halte aber eine Liste der besten Gebrauchtwaffen für eher hinderlich, das kommt zu sehr auf den Einzelfall an.

Da finde ich einen allgemeinen Ratgeber sinnvoller, der zumindest erklärt worauf man achten könnte oder wo böse Fallen drohen.

Back @topic: Ich könnte dann was zur Voere Titan Menor, Blaser ES 70 und zum Colt Trooper MarkV sagen, die ersten beiden mit klassischen ZFs :)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
318
Oben