Gebt mal Eure Fehlkäufe preis !!!

Registriert
15 Mai 2001
Beiträge
290
Moin Weidgesellen.

Gehts Euch auch so das man sich manchmal ubedingt was kaufen muss und erst nachher merkt was fürn Scheiß man sich da für teuer Geld erworben hat ???
Kommt......erzählt doch mal...bleibt doch unter uns....

Als bei mir wars in der Ausbildung z.B. meine erste grüne Jacke.

Fjaell Raven (Höre den Verkäufer noch heute Sagen "....da nimmt man natürlich nur das beste.....) War aus der Forrest Serie glaube ich, Sommerausführung, Material: G1000. Das Wild hat sofort hochflüchtig das Revier verlassen als ich mit meiner G1000 angeraschelt kam. ICH HASSE DAS DING!

Und mir fällt noch ein Messer ein, habe ich bei ebay ersteigert...Neu für 65 Märker oder so.... Fabrikat MAMMUT. Ein dermasenes Mistding. Ekelhaft!

Ach.. nochwas.. Mein erster Hut, So ein grüner Kaninhaathut mit riiiiiiieeeesiger Krempe. Das Teil ist mir sowas von auf den Sack gegangen. Entweder schrabbte die Kremoe hinten an der Jacke oder Seitlich an der Kanzel. FURCHTBAR

So...jetzt Ihr !
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.124
Stirnlampe - nie als solche benutzt
Selbstaufblasendes Kissen - praktisch aber alle beide nach jeweils 12 Monaten undicht.
Zielfernrohrschutzkappen (Bushnell?) - undicht und man kriegt eins auf die Nase.
Sitzstock traditionelle bauform - nur einmal benutzt da unbequem.
Nachtsichtgerät (600 DM) - mit dem Fernglas sehe ich mehr.
Infrarotstrahler dazu - bringt gar nichts.
Jagdstiefel mit Innenschuh, der extra geschnürt wird - total unpraktisch.
Lens-Pen - brauchbar ist nur der Pinsel.
VFG-Putzstock - Dewy ist einfach besser.
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
1.332
Bushnell Entfernungsmesser. Habe ich zweimal umgetauscht, bevor ich gemerkt habe, dass die Optik bei allen Geräten so Scheiße ist.

Hab' jetzt 'nen Leica - Topteil.

[ 22. August 2002: Beitrag editiert von: Alexander ]
 
A

anonym

Guest
Zwei Funksprechgeräte, weil die Handy's
wegen der Funklöcher nicht überall Empfang haben.

Von den versprochenen 5 km Reichweite bleiben gerade mal 2 km über (wenn kein Wald dazwischen ist).

-----

Automatische Kirreinrichtung, die mit Batteriebetrieb zeituhrgesteuert Mais auswirft.

Eine wahre Freude für Eichelhäher und Tauben.

Die Sauen allerdings, haben lieber den daneben eingegrabenen Mais angenommen.

-----

3 Doppelzentner Zuckerrübenschnitzel.

Was gutes fürs Rehwild.

Die wussten allerdings nichts davon und
standen vermutlich mit Brechreitz vor der
Fütterung.

-----

Kurzwaffenschrot für meine .357

-----

Klappspaten (der brach schon beim ersten Einsatz im Gelenk ab)

-----

Original patentierter Blaser Gewehrriehmen mit innen aufgenähten Moosgummi

-----

Ich glaub des war es soweit...
icon_wink.gif
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
Mein größter Fehlkauf: meine 243 er!
.
.
Mein teuerster Fehlkauf: die KW
.
.
Mein exotischter Fehlkauf: ein Super-Luxus-Sitz (kann man auch bei Ebay kriegen; meiner stammt aus dem Möbelmarkt): viiiiiel zu bequem (und wech war er...)
.
.
Mein ärgerlichster Fehlkauf: Windows 98 mit IE!

mit Windoofhassendem gruß
rolf
 
Registriert
30 Aug 2001
Beiträge
3.493
Hut mit breiter Krempe
Nie getragen - hängen nur Nadeln und Sticker dran.
 
Registriert
22 Jul 2002
Beiträge
467
BD 880. Wer schon mal die kleine Kugel eingestellt hat, weiß warum.
Puli-Messer. Super Stahl, super verarbeitet - superschwer ... liegt deswegen immer zuhause.

[ 23. August 2002: Beitrag editiert von: plaumjo ]
 
A

anonym

Guest
Blaser Flüsterrucksack.. teuer unpraktische weil zu wenig kleine taschen und besch.. qualität

puma white hunter als abfangmesser.. viel zu klobig

olaf

[ 23. August 2002: Beitrag editiert von: OlafD ]
 
Registriert
6 Apr 2001
Beiträge
1.047
Meinen Sitzstock!

Meine Familienplanung ist zwar mittlerweile abgeschlossen, trotzdem tue ich mir das Teil nicht mehr an.

Die Dinger sind einfach nicht für uns Männer gemacht.


wmh
Wutach
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
950
Klassischen "Jägerrucksack" aus "Jägerleinen"; mit Schweißeinlage.

Muß beim Kauf total geistig umnachtet gewesen sein: Riemen so kurz, daß mit Winterjacke Aufsetzen fast unmöglich. Schweißeinlage mit merkwürdigen Metallnägeln/-knöpfen fixiert, von denen eine Hälfte nach den ersten Einsätzen verloren ging und die andere Hälfte sich zumindest einmal in meinen Rücken oder meine Finger gebohrt hat.

Habe ihn durch einen kleinen "Patrol-Pack" mit 6(!) Außentaschen ersetzt. Sehr praktisch, aller Kleinkram bleibt schön geordnet in den Außentaschen, wenn ich rausgehe brauch ich nur noch Verpflegung etc. ins Hauptfach packen.

Grüße

Thomas
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:

Klappspaten (der brach schon beim ersten Einsatz im Gelenk ab)
<HR></BLOCKQUOTE>

Hehe, wohl nen billigen gekauft!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif



----------

Messer mit feststehender Klinge, ->zu unhandlich/schwer im täglichen Gebrauch.

----------
 
Registriert
19 Mrz 2002
Beiträge
135
Mein Dreibein Ansitzstuhl,
hat nicht lange gehalten, war zu tief und lies den Po nie zur Ruhe kommen.
Ich nehme jetzt immer einen leichten Campingstuhl mit Lehne zum Ansitz im Feld ohne Hochsitz.
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Diverse teure Schleifsteine.
Ansitzsack der total laut war.
Skinner braucht kein Mensch
(nein auch Du nicht Varminthunter)
 
Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
Die Supermonsterwinterstiefel die so groß sind, daß man damit nicht in den Ansitzsack kommt.


Lindy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
671
Oben