Gebt mal Eure Fehlkäufe preis !!!

Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
1. Unterhebelrepetierer in 30-30. Gekauft noch als Sportschütze. Damals nicht benutzt, weil die Mun zu teuer, heute nicht benutzt da nicht hochwildtauglich.

2. Expeditionsmesser von Puma in Ganzstahl. Musste unbedingt sein. Sauteuer, sauschwer, viel zu groß und bei dem glitschigen Metallgriff fürchte ich, dass meine Hand das erste sein wird, was ich damit sauber zerschneide. Ist mir bis heute ein Rätsel in welche Teile der Galaxie die Expedition gehen sollte, in der es wohl kaum Gravitation aber Wild von Elefantengröße aufwärts gibt.

3. elektronische Wilduhr von Gr.: Das gute Stückt belebt auch noch nach dem dritten Umtausch die Kirrjagd mit eigenen Zeiteinträgen. Wir haben seither Sauen ohne Ende, selbst in meinem Keller scheinen die Burschen zu wechseln.

4. Kofferraumladung von alter, ungarischer Militärmunition in 8x57is. Ein Superschnäppchen! Tritt wie ein Brauereigaul, schon zwei mal das (günstige ... auch Fehlkauf) ZF geschrottet. nach 20 Schuß am Stand fängt der Holzschaft an zu qualmen. Frage mich seitdem wo ich das Zeug wieder unschädlich beseitigen kann.

5. Vogelangstgeschrei. Wenn einem bei der Ansitzjagd auf Fuchs langweilig wird empfehle ich eine Mundhamonika. Hat auf Wild den gleichen Effekt ist aber deutlich vielseitiger zu spielen. Und für den Preis gibt´s schon was richtig vernünftiges.

Waidmansheil

:lol::lol::lol:

Tja wer den Schaden hat :p
 
Registriert
5 Nov 2013
Beiträge
26
Ich hab 4Fleece Pullover von denen seit jahren im Einsatz und bin zufrieden

Bei meiner Jacke haben sich nach 4 wochen einige Nähte gelöst. Umtausch verlief ohne Murren. Aber wieder 4 Wochen später habe ich die zweite Jacke dann kommentarlos weggeschmissen. Wieder offene Nähte ! Und bei einer Fleecejacke von denen hats nach wenigen Wochen das Innenfutter "zerrissen"!
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Zitat:
"5. Vogelangstgeschrei. Wenn einem bei der Ansitzjagd auf Fuchs langweilig wird empfehle ich eine Mundhamonika. Hat auf Wild den gleichen Effekt ist aber deutlich vielseitiger zu spielen. Und für den Preis gibt´s schon was richtig vernünftiges."


okay; die Mundharmonika!
Die anstelle des Vogelangstgeschreis, d.h. zum Locken diversester Predatoren eingesetzt werden kann.
So konnte Mann das ursächliche Post verstehen.

So, und was spielt Mann dann?
:shoot:

Eben, das Lied, das beim Testhören unter dem Link lief!
Statt einer Locker-Sound-Übungs-CD!

Sodele, klarer? :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Moooooooaaaaaah.

Ich steh' hier einfach mal weiter auf meinem Schlauch rum ...

... Nein, das tut nicht weh, ich hab ja S3 Schuhe an, ja5EuroInDieSexistenKasseIchWeiß ...
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
4. Kofferraumladung von alter, ungarischer Militärmunition in 8x57is. Ein Superschnäppchen! Tritt wie ein Brauereigaul, schon zwei mal das (günstige ... auch Fehlkauf) ZF geschrottet. nach 20 Schuß am Stand fängt der Holzschaft an zu qualmen. Frage mich seitdem wo ich das Zeug wieder unschädlich beseitigen kann.
Am Besten im zugehörigen MG.
Hatte mal ein ähnliches Erlebnis mit tschechischer Mun desselben Kalibers.
Der Zollkarabiner trat wie ein Gaul, kaputt ging allerdings nichts.


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ich würde die nicht mehr verwenden denm das Pulver altert auch.
So wie sich das anhört ist das uralte Munition die fachgerecht entsorgt werden muss.
Was passiert denn, bei ordnungsgemäßer Lagerung, mit dem Pulver und welche Auswirkungen hat das?
Ich habe vor einigen Jahren mal "originalverpackte" (20 Pappschachtel) Munition der Marke "Adolf" verschossen - funktionierte einwandfrei.
Knall, Rückstoß, Streukreis nicht anders als bei aktueller Fertigung.

Damals war mir allerdings nicht klar, dass die evtl. Sammlerwert haben könnte.


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
597
Besucher gesamt
710
Oben