Gebt mal Eure Fehlkäufe preis !!!

Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
230
@arnstein da sieht man es wieder das eine Sau nicht gleich Sau ist :lol:. Beim fuchsjäger klappt es anscheinend ganz gut das Sauengold....

Mein Fehlkauf bis jetzt war eine Jagdhose von Askari (Produktname unbekannt).
Bei meiner ersten Drückjagd gleich die neue Jagdhose angezocken das ich schick aussehe 8) ....im ersten Treiben einen Frischling gestreckt der mit Kammertreffer noch in die nahe Dickung verschwand.... Die anwesenden Jäger warteten gespannt draußen vor der Dickung bis der Jungjäger mit seiner Beute (meiner einer) aus der Dickung kommt. Die Sau hab ich geborgen nur bis ich wieder draußen war stand ich fast nur in Unterhose da!!! Die ....hose hat es zerrissen wie nix, das gelächter war groß :lol:

Seitdem nur noch Hosen von Engelbertstrauß und total zufrieden :thumbup:

Gruß
tannenzapfen
 
O

Ohzapfer_

Guest
Solms schrieb:
Wahrscheinlich eni frühes Modell als Sauer noch Kinderkrankheiten ausmerzen musste.


Denke die Sauer ist eine Krankheit schlecht hin, ich bin ein sehr gutmütiger Mensch aber nach fast zwei Jahren und vier neuen Waffen habe ich einen Schlußstrich unter das Thema 303 gezogen.
 
Registriert
3 Mrz 2012
Beiträge
255
Also, auch ich habe viel Mist gekauft:

1. Billigjacken von Askari (mehrfach reingefallen)
2. Kohletaschenofen statt vernünftiger Peacock-Teile
3. Waffenschrank A mit B-Innenfach anstatt direkt einen B-Schrank
4. kombiniertes Mauspfeifchen / Blatter - taugt nicht die Bohne
5. Aldi-Nachtsichtgerät. Für die 100€ hätte ich mir besser 10 Kisten Veltins gekauft
6. Benzintaschenöfen für 15€ das Stück, weggeschmissen und endlich in Peacock investiert
7. Faserpelzjacke von Hubertus: beim Ansitz bekomme ich dicke Ohren von der Membran.

Top sind und waren meine Waffen (R93, BBF 95), Gläser auf Waffen (Zeiss Varipoint und Swaro Z6i), Taschenlampe von Fenix, Schuhe von Haix, Ansitzkombination Alaska von Hubertus. Skoda Yeti 4x4 DSG - Kompromisskiste!
 
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
1.436
Tannenzapfen schrieb:
@arnstein da sieht man es wieder das eine Sau nicht gleich Sau ist :lol:. Beim fuchsjäger klappt es anscheinend ganz gut das Sauengold....

Gruß
tannenzapfen

Hallo,
Ich werde den Verdacht nicht los das das Sauengold beim @fuchsjäger nur in der Geldbörse funktioniert.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.881
Falsch gedacht. :p
Da ich gern mal was Neues ausprobiere, habe ich nach dem Test in der W&H 2 Flaschen bestellt. Wer mich kennt weiß um meine Einstellung zu Lockmitteln aller Art. Die meisten helfen wirklich nur dem Hersteller.
Also von den zwei Flaschen habe ich mittlerweile knapp eine halbe Flasche verbraucht an drei Malbäumen ! Ich weiß nun nicht mehr genau den Zeitraum, aber drei Wochen sind es schon. Vielleicht habt ihr andere Sauen bei euch. Es tut mir ja nun wirklich leid das du so gar keine guten Erfahrungen gemacht hast. Also ich bleibe dabei und freue mich jedesmal wenn ich die Cam vom Malbaum auswerte. So schöne Aufnahmen hatte ich vorher nie auf meiner Cam.
Habe gerade eben meinem Jagdherrn die angebrochene Flasche übergeben. Mal sehen was er für Erfahrungen macht...
P.S. Schade das du so weit entfernt wohnst, sonst hätte ich dich mal eingeladen zu mir.
 
Registriert
20 Jul 2011
Beiträge
175
Repetierer in .17hmr für die Raubwildbejagung und Murmeltierjagd.....Ausser erfolgloser Nachsuchen war da NIX! NIE WIEDER :no:
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
486
Austriangun schrieb:
Repetierer in .17hmr für die Raubwildbejagung und Murmeltierjagd.....Ausser erfolgloser Nachsuchen war da NIX! NIE WIEDER :no:


Aber für Krähen, Kormoran, Jungfuchs und Nutria optimal, vielleicht hattest du nur die falschen Geschosse?

WH CA
 
A

anonym

Guest
Schon mal eine erfolgreiche Nachsuche auf ein gesundes Tier gehabt ? :biggrin:
 
2

210

Guest
Hart Shield Tech J = vlt für Stadtjäger was aber fürs echte Revier viel zu laut. Die wasserdichten Reisverschlüsse lösen sich schon recht schnell auf.
Der Lärm den die Jacke erzeugt beim gehen ist ähnlich einer LKW Plane.
Kurzum, jagdlich total ungeeignet sofern Mann kein Treiber ist.
Loden ist das beste und einzig wirklich praktische!!! Auch wenn ich noch von 40 weit weg bin aber jetz gibt's nur noch Loden.
 
S

Schliern

Guest
Schon jede Menge unsinniges Zeug habe ich mir andrehen lassen. Der ärgerlichste Fehlkauf war ein Waffenschrank ohne Zahlenschloss. Jetz muss ich immer den Knochen am Mann tragen. Ich tu`s mit Geduld und sehe es als Strafe für meinen Geiz an falscher Stelle. Horüdho!

Kaufe Dir doch im Baumarkt einen kleinen Tresor in passender Sicherheitsstufe mit Zahlenschloß.
Die gibt es preisgünstig und die Muni kannste auch noch reinpacken! ;-)
MfG Schliern
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
Faserpelzjacke von Huberts.
Pro Ultrawarm
Kontra Lautes Innenfutter, Reisverschlüsse extremlaut und nicht Winddicht, extrem dickes Material, man kann sich kaum rühren wenn man das Ding anhat.
 
Registriert
15 Dez 2007
Beiträge
115
Anfang Juli 2012 habe ich über ebay eine Wildkamera, Bolyguard SG 570 V, erworben. Dieses Modell wird auch unter diversen anderen Namen vertrieben und kostet, je nach Anbieter, zwischen 90 und 150 Euro. In den ersten Wochen war ich mit der Funktion und Qualität der Bilder und Videos voll zufrieden. Mit der Zeit ließ jedoch die Zuverlässigkeit der Cam immer öfter zu Wünschen übrig. Obwohl Wild an der Kirrung war, oder ich selbst, als Testperson, löste der Sensor oft nicht aus.........
Eine sehr große Schwachstelle ist der Pin am Ein/Aus- Schalter. Trotz behutsamer Behandlung brach dieser in Folge von Materialalterung ab. Ein Elektroniker begrenzte den Schaden und überbrückte den Schalter. Ein/Aus war nur noch über den Batteriedeckel möglich. Vor ein paar Tagen war dann endgültig Sendeschluss. Trotz neuer Batterien zeigte die Cam keine Funktion mehr. Die Cam ist zwar spritzwassergeschützt, jedoch dringt mit der Zeit Feuchtigkeit in das Gehäuse und schädigt die elektronischen Bauteile.
Fazit: Billige Massenware aus China, die für einen längeren Einsatz in der freien Natur absolut nicht geeignet ist! Dafür gebe ich jedenfalls kein Geld mehr aus.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.219
Zwiegenähte Jagdstiefel eines namhaften Herstellers(Testsieger in einer Jagdzeitschrift).Zur ersten DJ schlappte eine Sohle rum,zurückgeschickt,nach Monaten (!) trotz mehrfacher Anrufe repariert wiederbekommen.Im Vorjahr zur ersten DJ wieder benutzt,Sohle löste sich fast komplett,den Rest hab ich dann auf dem Weg zum Auto entfernt.Zu unserm Schuhmacher gebracht,der erklärte mir,warum der Markenwarenpfusch nicht halten kann und hat die Dinger für 50 Euro neu besohlt. Jetzt hält alles.
Ein paar Habenwollenknalldinger stehen nur rum und rosten vor sich hin,wenns nicht mal eine Ölung gibt.Krimskrams liegt in den Schränken rum,irgendwelche Taschenlampen,alte Locker ,Discounter-NSgerät,manches doppelt und dreifach und Klamotten,die irgendwann mal wieder passen könnten,aber nie werden !:lol:
 
A

anonym

Guest
Diverse Taschenlampen diverse Zielfernrohre usw. usw wenn man billig kauft, kauft man zweimal !!!!!
Heute bin ich alt und kaufe nur noch einmal bin schlauer geworden aber das müssen die Jungen erst noch lernen es sei den sie sind Gutsbesitzer Söhne. Da wo ich mal zur Jagd gegangen bin hat der Gutsbesitzer Sohn diverse Astscheren vom Aldi gekauft ich hab zu ihm gesagt kauf eine von Gardena die hält ewig er hat nicht gehört und nun liegt der Mist darum und ist kaputt.

WMH Lusches
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
516
Oben