Gebühren

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.510
Bist du dir da sicher?
Wo ist das?
NRW hat die Jagdabgabe abgeschafft, der LJV wird sie wieder einführen. Dann trete ich aus :) Bin hauptwohnsitzlich in Niedersachsen gemeldet, zahle also 190 für 3 Jahre und dann sicher nicht nochmal die hiesige Jagdabgabe am Zweitwohnsitz nach dem Motto "Jägergeld in Jägerhand".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Richtig.
Im Endeffekt fehlt dann im Portemonnaie das Geld am Ende vom Jahr auch, bei der Behörde bezahle ich aber halt weniger für den JS.
Über Vergünstigungen bei Schießstand Besuch, Seminaren, Hunde Prüfungen, etc. sollen die LJV NRW Mitglieder dann "entschädigt" werden.
We will see...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.510
Richtig.
Im Endeffekt fehlt dann im Portemonnaie das Geld am Ende vom Jahr auch, bei der Behörde bezahle ich aber halt weniger für den JS.
Über Vergünstigungen bei Schießstand Besuch, Seminaren, Hunde Prüfungen, etc. sollen die LJV NRW Mitglieder dann "entschädigt" werden.
We will see...
Die Frage bleibt, wer das Geld sinnvoller verwaltet, also wo "mehr" bei rumkommt. Eine "Abgabe" muss ja zweckgerichtet verwendet werden, im Gegensatz zu Steuern.
Ich zahle auch gern "Eintritt" auf dem Schießstand, wenn es denn noch einen gibt. Das Problemfeld kann auch viel Geld nicht lösen.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Der mit Abstand größte Anteil des Jagdbeitrags soll ja eben für Unterhalt, Sanierung, Förderung der Schießstände gebraucht werden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
831
Oben