Geburtstagsgeschenk für Jungjäger

Anzeige
Mitglied seit
18 Okt 2018
Beiträge
329
Gefällt mir
288
#91
Die heutigen Laptops haben im Normalfall kein CD/ DVD Laufwerk mehr. Programme werden nur noch runtergeladen.
Filme werden gestreamt.
Sorry ihr zwei, ich bin ja nur unwesentlich älter als der Herr, aber auch ich habe einen BlueRayPlayer (mit 55” UHD TV) Für mein MacBook habe ich für 25eur ein externes USB-BlueRay-Laufwerk und mir ist kein Haushalt bekannt, der keine DVD abspielen könnte.

Und bevor ich sesshaft wurde habe ich in mehreren Studentenwohnheimen genächtigt. Mal als Wohnsitz, mal als Gast. Und auch wenn ich zu “Netflix n Chill” eingeladen wurde und an dem Tag binnen 3 Stunden zweimal geduscht habe 👌👈 - einen Player gab es immer.

Ihr könnt gerne Cast als altmodisch hinstellen aber ...

Und nur zur Info: Der Phantom kommt nicht aus der Grossstadt, der Kerle wohnt außerhalb des Studiums wohl nicht in der Studentenbude, bei Mama und Papa oder alternativ in der ausgebauten, renovierten Einliegerwohnung im Elternhaus gibt es sicherlich eine Möglichkeit eine DVD abzuspielen.

Schonzeit ist vorbei...
 
Mitglied seit
22 Mrz 2016
Beiträge
1.836
Gefällt mir
1.494
#92
Danke nochmal an alle, für die vielen Tipps und Anregungen. Habe eben bestellt, es wird der Pirschstock (Primos Trigger Stock) zusammen mit Hasenklage, Mauspfeife und Ranzbeller samt DVD.

Klamotten sind mir zu gewagt, da ich seine Größe schätzen müsste, und er von dem Geschenk gleich was haben soll (nicht erst im Winter).

DVD's sind jetzt noch nicht so altmodisch, dass er sie nicht mehr abspielen kann, und sollte dieser Fall doch eintreten: Ich kanns und ich kann ihm den Inhalt auch auf einen USB-Stick ziehen...
 
Mitglied seit
5 Apr 2019
Beiträge
814
Gefällt mir
1.325
#93
Sorry ihr zwei, ich bin ja nur unwesentlich älter als der Herr, aber auch ich habe einen BlueRayPlayer (mit 55” UHD TV) Für mein MacBook habe ich für 25eur ein externes USB-BlueRay-Laufwerk und mir ist kein Haushalt bekannt, der keine DVD abspielen könnte.

Und bevor ich sesshaft wurde habe ich in mehreren Studentenwohnheimen genächtigt. Mal als Wohnsitz, mal als Gast. Und auch wenn ich zu “Netflix n Chill” eingeladen wurde und an dem Tag binnen 3 Stunden zweimal geduscht habe 👌👈 - einen Player gab es immer.

Ihr könnt gerne Cast als altmodisch hinstellen aber ...

Und nur zur Info: Der Phantom kommt nicht aus der Grossstadt, der Kerle wohnt außerhalb des Studiums wohl nicht in der Studentenbude, bei Mama und Papa oder alternativ in der ausgebauten, renovierten Einliegerwohnung im Elternhaus gibt es sicherlich eine Möglichkeit eine DVD abzuspielen.

Schonzeit ist vorbei...
Und genau das sind die fehlenden Jahre.
Die Millenniums sind digitaler als wir.
 
Mitglied seit
22 Jan 2016
Beiträge
150
Gefällt mir
86
#94
Woow, danke schonmal für die Antworten (y)(y)

Bisher gefällt mir der Pirschstock am besten, den hat er noch nicht.

Rucksack hat er bereits, findet er aber eher störend. Munition hat er ein paar 100 Schuss gebunkert (Kugel), Schrot hat er noch kein Gewehr und ist unschlüssig, ob 12 oder 20 - da lass ich das lieber offen.

Der Schießstandbesuch überzeugt mich nicht sonderlich, es soll was sein, wo er länger daran Freude hat, und das ist sowieso geplant (da kann dann auch mal der ein oder andere aus der Jagdkasse bezahlt werden).



Er hat freie Büchse. Bisher begeistert ihn aber die Saujagd mehr als die Rehjagd ;)

Ganz klar, eine alte Flinte, wenn er noch keine hat, ist er wohl sportlich in interessiert, da tut es auch eine alte mit Doppel Abzug und 70er Lager.
😃
 
Mitglied seit
22 Mrz 2016
Beiträge
1.836
Gefällt mir
1.494
#96
Ganz klar, eine alte Flinte, wenn er noch keine hat, ist er wohl sportlich in interessiert, da tut es auch eine alte mit Doppel Abzug und 70er Lager.
😃
Da wir viele Gewässer haben, wäre eine Flinte ohne Stahschrotbeschuss eher kontraproduktiv. Hat er sich aber schon eine bestellt, müsste nur geliefert werden.

Mist, zu spät 🤣

Btw, du scheinst ein netter Jab zu sein, hast du noch einen Platz frei? 🤣
Bist du dir sicher, du weißt auf was du dich einlässt? 2 Mitgeher hab ich schon rausgeworfen nach nichtmal 4 Wochen... Aber ja, da wär dann noch ein Plätzchen frei :cool:
 
Mitglied seit
22 Jan 2016
Beiträge
150
Gefällt mir
86
#97
Da wir viele Gewässer haben, wäre eine Flinte ohne Stahschrotbeschuss eher kontraproduktiv. Hat er sich aber schon eine bestellt, müsste nur geliefert werden.

Es gibt ja auch Messing und Kupferschrote, die sollen in etwa die selbe Wirkung haben. Sind natürlich etwas teurer

Bist du dir sicher, du weißt auf was du dich einlässt? 2 Mitgeher hab ich schon rausgeworfen nach nichtmal 4 Wochen... Aber ja, da wär dann noch ein Plätzchen frei :cool:
Das weiß ich natürlich nicht, ich würde einfach hoffen, dass meine Ehrlichkeit, mein Schwarzer Humor, Hilfsbereitschaft und Verschwiegenheit ausreichen😅
 
Mitglied seit
18 Okt 2018
Beiträge
329
Gefällt mir
288
#98
Da wir viele Gewässer haben, wäre eine Flinte ohne Stahschrotbeschuss eher kontraproduktiv. Hat er sich aber schon eine bestellt, müsste nur geliefert werden.



Bist du dir sicher, du weißt auf was du dich einlässt? 2 Mitgeher hab ich schon rausgeworfen nach nichtmal 4 Wochen... Aber ja, da wär dann noch ein Plätzchen frei :cool:
Was muss man denn anstellen um nach 4 Wochen zu fliegen? 🤭

Wenn er eine Flinte schon gekauft hat - dazu darf ich nochmal den Automatic-Riemen von Niggeloh in den Ring werfen. Die Gummizugfunktion ist gerade für die Flinte super. 👍

Hast du von den Teichwirten eigentlich Druck wegen Kormoran usw?
 
Mitglied seit
22 Mrz 2016
Beiträge
1.836
Gefällt mir
1.494
#99
Mitglied seit
18 Okt 2018
Beiträge
329
Gefällt mir
288
Unfrieden stiften und Mitjäger grundlos beleidigen.



Es geht, die erwarten natürlich, dass man was macht - aber wirklich Druck jetzt nicht. Aber gibt auch Geld dafür :D (vom Fischereiverein).

Kanns ja nachvollziehen, mir gehören auch 2 Teiche in dem Revier.
Ja dann ab vor die Tür ;-) Leben und leben lassen.

Also wenn du Geld dafür bekommst... Und zu viele hast... Ich opfere mich gerne mal da einen vom Himmel zu holen. Bring dir sogar ne Flasche Wein für die Frau und a Leckerli fürn Hund mit.

Die sollen stinken - gar bestialisch. Aber schmecken sollen sie unglaublich fein und gesund sollen’s sein - fressen ja nur Fisch.

https://forum.wildundhund.de/threads/kormoran-geniessbar.29364/

Wenn du mal einen hast, auswerfen und ich hol ihn mir. ;-) Bevor du ihn auf den Luderplatz tust oder ins Konfiskat.

Zum Thema:
Bei den Teichen ein schöner Entenlocker. Ist auch n 50er. Dazu einen Blatter - der nächste 50er.

Du schriebst er ist auch Fischer. 100er für Wathosen? Könnte hinkommen.
 
Mitglied seit
28 Aug 2018
Beiträge
37
Gefällt mir
18
Servus, ich muss dir ein großes Lob aussprechen.
Finde es hervorragend wie Du mit Deinem JJ umgehst.
Solche Jagd herren sind für die JJ sehr wichtig.
Sie sollen Erfahrungen sammeln und das Jagen ja richtig erlernen.
Bei uns in der Umgebung ist es manchmal echt grob wie JJ behandelt werden.
Es ist eben so dass man nur Lernen kann wenn auch mal ein kleiner Fehler vernünftig angesprochen werden kann, ohne emotionalen Ausbruch den die Welt nicht braucht!
Weiter so und WMH
 
Mitglied seit
12 Jul 2017
Beiträge
144
Gefällt mir
1.465
Ist zwar nicht mehr aktuell für den ausgerufenen Fall, aber manche holen sich hier ja wieder Anregungen.

Mir ist noch folgendes eingefallen:
Ein Pistolengriffkäppchen mit Initialen.
Braucht man zwar nicht, aber macht die Büchse irgendwie persönlicher.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mitglieder online

Oben