Geburtstagsgeschenk für Jungjäger

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Bei Klamotten auch immer bedenken, daß er sie vorher besser anprobieren sollte (v.a. bei den i.d.R. sehr unpräzisen XS-XXL Größenangaben, Gr. 54 ist auch nicht mehr das 54, das es mal um 1960 war, als die dt. Nummerngrößen festgelegt wurden).

Bei Klamotten am besten einen Wertgutschein für das betr. Geschäft schenken. Vielleicht braucht er Gummistiefel eher als eine Fleeceweste.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Hallo zusammen,

mein Jungjäger feiert bald Geburtstag, da wollte ich ihm - auch als Dankeschön für sehr viel geleistete Arbeit im neuen Revier - ein Geschenk machen, das auch etwas Anerkennung darstellen soll. Budget: Ca. 100 Euro.

Paar Eckdaten: 24, Jagdschein seit letztem Jahr, feste Jagdgelegenheit erst seit paar Wochen bei mir. Macht grad seinen Master in Chemie, hat danach eine Doktorantenstelle in Aussicht. Grobe Ausrüstung (Messer, Taschenlampe, etc.) hat er. Kommt aber aus einem handwerklich sehr aktiven Haus, heißt das meiste an Werkzeug ist vorhanden.

Gedanklich soll es doch Richtung Ausrüstung gehen (nützliche, aber nicht unbedingt notwendige, denn die wird er haben), letzter Gedanke war ein schönes Lockerset.

Aber ich lenk es mal nicht zu viel, was fällt euch ein? Vielleicht bin ich ja auf was wirklich besseres noch nicht gekommen?

Gruß, Phantom89

Schade mit dem Budget. Sonst hätte ich 150Ha Eigenjagd vorgeschlagen....
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.400
Schon mal die Preise betrachtet?

2 Peacock Taschenöfen kosten allein 60€.
Für 40 € bekommt man noch ein Paar 800er Woolpower Socken, wobei Socken wohl als Geschenk weniger geeignet sind....

Ansonsten

https://www.loden-friedl.de/Ansitzdecke-Lodendecke , in der Winterausführung, oder

https://www.loden-friedl.de/Gewehrtasche-Standard

in Maßfertigung ein 100er, oder das Topmodell für 120.

Die Taschenöfen erscheinen mir derzeit als bester Vorschlag. Ggf zusätzlich noch ein paar VBL-Socken.

Das ist beides Kram, der ungemein nützlich ist, aber dessen Nutzen man nicht direkt einsieht und den man sich selbst erst relativ spät zulegt.
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
400
Einer meiner meist verwendeten Jagdgegenstände ist meine Lederhose, im Sommer wie im Winter. Vielleicht wäre das ja noch eine Idee für ein Geschenk. Die benötigte Größe müsste man halt wissen. Ist aber etwas, dass lange Freude machen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Für 100€ kriegt er aber nur ein halbes Hosenbein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25534

Guest
Primos Tricker Stick hätte ich jetzt genommen, wären ca. 90 Euro (ich mag da meinen recht gern)... dazu ein schönes Fuchslocker.

Der Pirschstock ist das einzige was mir als Jungjäger noch fehlt und gerade für die Sauen irgendwie am wichtigsten ist, da ich viel zu Fuß jage.

Deferegger ist schick, Primos passt bestimmt auch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
530
Oben