Geburtstagsgeschenk für Jungjäger

Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Bergehilfe für die Sauen/ Gutschein für einen Präparator wo er seinen ersten ordentlichen Bock oder anderes machen lassen kann/ Custom Schalldämpfer Abdeckung wenn er einen braucht (Cole-Tac)/ einen Metzger Kurs um zu lernen wie man Würste etc selber macht/ Dutch Oven/ Laufreinigungs Putzset für unterwegs/ Wiederlader Kurs/ Zerwirk Wannen
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.251
+1 für den Pirschstock. Ein Geschenk das quasi eine zusätzliche "Jagdart" eröffnet.

Platz 2 für den Ansitzsack.

Beides hat einen hohen Nutzwert ist für die Saujagd ideal und bei Pflege lange haltbar.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
824
ich habe mich als Jungjäger über ein gutes Jagdmesser am meisten gefreut. Das hat man halt wirklich lange und verbindet es mit vielen schönen Erinnerungen.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.324
sag mal, liest einer eigentlich die bisherigen Beiträge bevor er sich hier auslässt.

Das Thema Messer wurde vom TE bereits beantwortet, genauso wie sehr viel der sonstig genannten Ausrüstungsgegenstände.

Je nachdem wo beim TE aufgebrochen wird (im Revier oder am Kühlort) ist als Vorschlag noch ein Wildgalgen samt Bergehilfe zu überlegen. Mit einer eingravierten Widmung bekommt das Teil auch noch ne persönliche Note.

Horrido
Fitsch
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
sag mal, liest einer eigentlich die bisherigen Beiträge bevor er sich hier auslässt.

Das Thema Messer wurde vom TE bereits beantwortet, genauso wie sehr viel der sonstig genannten Ausrüstungsgegenstände.

Je nachdem wo beim TE aufgebrochen wird (im Revier oder am Kühlort) ist als Vorschlag noch ein Wildgalgen samt Bergehilfe zu überlegen. Mit einer eingravierten Widmung bekommt das Teil auch noch ne persönliche Note.

Horrido
Fitsch
:rolleyes:
Offenbar liest Du die Beiträge ja selber auch nicht.
Es wird zentral in der Wildkammer aufgebrochen.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.324
dann kann er das Teil ohne Umlenkrolle und Seilklemme als Bergehilfe verwenden :)
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Finde ein ordentliches Lockerset sehr gut. Am besten eins mit DVD.

du hast gesagt er soll es gleich nutzen können - dann eher weniger geeignet: Gutschein vom Gerber. Für einen Hunderter kann er eine Wintersau gerben lassen und wenn die schön kuschelig weich ist macht das schon was her ;-)

Hat er schon ein Putzset für seine Knifte?

Wenn du Wiederlader bist kannst ihn daran heranführen und zB eine Matritze schenken.

Einen schönen Niggeloh Automatic Gewehrgurt.

Ich würde aber bei einem schönen Lockerset bleiben, die Blattzeit steht bevor und du hast Recht, Geschenke will man immer gleich benutzen.

Nur mal aus Neugierde, @Phantom89 , zu welchem Büxner gehst du wenn das 100km sind bei dir?
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Offenbar hat der JJ schon einiges und benötigt fast nix mehr.
Bei den bisherigen Vorschlägen war manches nützliche dabei, aber auf einen Pirschstock, gleich in welchem "tactical style", wäre ich zuletzt gekommen. Allein um den Ansitz halbwegs zu betreiben, gäbe es verschiedenes. Die erfahrenen Jäger werden da sicher was empfehlen können, ich halte mich als alter Lodenjockel mal raus, bin nicht erfahren genug..
Dem JJ wünsche ich noch viele Jagdjahre, beste Gesundheit, guten Anlauf und Waidheil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
229
Oben