Geburtstagsgeschenk für Jungjäger

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.520
... aber auf einen Pirschstock, gleich in welchem "tactical style", wäre ich zuletzt gekommen.

Es gibt die durchaus auch in "klassischem, brauchtumsgerechtem Design". Dabei absolut brauchbar und ein Pirschstock erweitert die jagdliche Vielfalt enorm. Selbst für den Weg zum und vom Ansitz geeignet. Hier nur leider außerhalb des gesetzten Budgets. Siehe z.B. https://tirol-pirsch.at/produkt/pirschstock/

By the way - ich hab meinen Pirschstock schlichtweg selbst gebastelt. 15€ Materialeinsatz, fertig.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.834
Hat er schon ein Putzset für seine Knifte?

Ich denke mal, hab ihn nie gefragt ehrlich gesagt.

Wenn du Wiederlader bist kannst ihn daran heranführen und zB eine Matritze schenken.

Da hab ich keine Ahnung davon, und wie ich ihn bisher kennengelernt habe auch kein großes Interesse.

Nur mal aus Neugierde, @Phantom89 , zu welchem Büxner gehst du wenn das 100km sind bei dir?

Ist ein kleinerer, mit Werkstatt in der Scheune. War mal eine Zufallsentdeckung, er liegt nicht weit von der Autobahn entfernt, an der ich jedes Wochenende zum Arbeitsort pendle. Er hatte mal was in Egun, das wollte ich abholen. Naja, mir hat der kleine, aber feine Laden gefallen, und so hat es sich entwickelt, dass ich alles dort kaufe und machen lasse. Im Gegensatz zu manchen örtlichen hier habe ich immer gute Arbeit bekommen, so wie ich es wollte. Preislich ist er mehr als günstig, aber gut, er hat auch keinen teuren Laden.
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Ich denke mal, hab ihn nie gefragt ehrlich gesagt.



Da hab ich keine Ahnung davon, und wie ich ihn bisher kennengelernt habe auch kein großes Interesse.



Ist ein kleinerer, mit Werkstatt in der Scheune. War mal eine Zufallsentdeckung, er liegt nicht weit von der Autobahn entfernt, an der ich jedes Wochenende zum Arbeitsort pendle. Er hatte mal was in Egun, das wollte ich abholen. Naja, mir hat der kleine, aber feine Laden gefallen, und so hat es sich entwickelt, dass ich alles dort kaufe und machen lasse. Im Gegensatz zu manchen örtlichen hier habe ich immer gute Arbeit bekommen, so wie ich es wollte. Preislich ist er mehr als günstig, aber gut, er hat auch keinen teuren Laden.
Kannst du mir die Kontaktdaten von dem Büxner mal per PN schicken?
Danke 😊

Wenn ihm die Saujagd so gefällt - es gibt ja auch Saulocker. Ob die funktionieren keine Ahnung...

Isst er sein Wildbret gern? Wenn ihr sowas nicht zentral habt: Fleischwolf. Gutschein vom nächsten Metzgerladen.

Wenn er ne Freundin hat - etwas das die zwei jagdlich verbindet (sodass er öfter Freigang hat). Partnerlook Klamotten?

Wenn du jagdliche Kontakte hast und ihm das mit einer Gegeneinladung “erkaufen” kannst - nimm ihn mit auf eine andere Wildart. Murmel. Gams. Hast du auch was von ;-)
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Wenn ihm die Saujagd gefällt: Buchenholzteer für 100€. :LOL:
Oder Maggi bzw. Sojasoße. Riecht genauso und wenn er am Ansitz seine Wurststulle verdrückt, kann er sich auch davon selber etwas Würze draufmachen.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 20159

Guest
Rückblickend betrachtet würde ich 2 Dinge früher kaufen. Abgesehen von Büchse und Optik.

Einen vernünftigen Hut, den hat er schon.

Eine Lodenkotze. Auch wenn ich mich jetzt als Lodenjockel oute. Ein praktischeres Bekleidungsstück gibt es kaum. Nie zu kalt nie zu warm und immer perfekt getarnt.

Zur Ersten musste mich meine Frau überreden. Was sonderbar war, weil sie keine Ahnung von Jagd hat und sonst voll auf der Funktionsbekleidungswelle schwimmt.
Und die Zweite habe ich mir aus Überzeugung gekauft. Sommer- und Winterkotze mehr brauche ich nicht.

Das Schöne war. Mit vernünftigem Hut und Kotze verwandelte ich mich vom Schönwetter- zum Allwetterjäger.

Sprengt natürlich dein Budget, aber vielleicht findet sich ein Mitschenker.

Nur so als Idee.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Rückblickend betrachtet würde ich 2 Dinge früher kaufen. Abgesehen von Büchse und Optik.

Einen vernünftigen Hut, den hat er schon.

Eine Lodenkotze. Auch wenn ich mich jetzt als Lodenjockel oute. Ein praktischeres Bekleidungsstück gibt es kaum. Nie zu kalt nie zu warm und immer perfekt getarnt.

Zur Ersten musste mich meine Frau überreden. Was sonderbar war, weil sie keine Ahnung von Jagd hat und sonst voll auf der Funktionsbekleidungswelle schwimmt.
Und die Zweite habe ich mir aus Überzeugung gekauft. Sommer- und Winterkotze mehr brauche ich nicht.

Das Schöne war. Mit vernünftigem Hut und Kotze verwandelte ich mich vom Schönwetter- zum Allwetterjäger.

Sprengt natürlich dein Budget, aber vielleicht findet sich ein Mitschenker.

Nur so als Idee.

Eine Lodenkotze (guter Qualität) ist durch nichts zu ersetzen!
Bei mir bei der Ansitzjagd eigentlich immer dabei, MUtifunktionell als Wärmecape, Sichtschutz, Wetterschutz, Sitzkissen, Hundeliegeplatz.
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
498
Eine Lodenkotze (guter Qualität) ist durch nichts zu ersetzen!
Bei mir bei der Ansitzjagd eigentlich immer dabei, MUtifunktionell als Wärmecape, Sichtschutz, Wetterschutz, Sitzkissen, Hundeliegeplatz.
(y)(y)(y)

Von meinem Firmpatenonkel zum Jagdschein bekommen (zur Sauerin 54 vom Opa:)(y))... Sommer wie Winter Im MMER dabei!!!
Bei einem sommerlichen Gewitterguss ist die Waffe auch schön geschützt zu führen.
Ein Sommermorgen ist teils recht frisch...die liegt da gut auf den Knien!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Ne ordentliche Wolldecke ist auch nicht zu verachten. Die gibt es aus Armeebeständen schon recht günstig. Die in Kombination mit einem Vernünftigen Poncho ist ne feine Sache, sprengt dann auch nicht das Budget.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
693
Oben