Geco 1-8x24 - hat jemand schon Erfahrungswerte?

Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
638
Gibts dazu eigentlich schon neue Erkenntnisse?
Bin gerade am Tüfteln, ob es das Glas wird, oder zB ein Vortex Strike Eagle 1-8X24 werden soll.

Insbesondere würde mich interessieren, wie es in der Dämmerung aussieht...

Ich würde zum Vortex Strike Eagle 1-8x24 AR-BDC3 tendieren. Die Geco Gläser sind zu teuer.
 
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
252
Gestern mal in Dämmerung probiert und mir V6 verglichen. wir konnten nicht wirklich einen Unterschied in Helligkeit und Auflösung feststellen. Hat mich echt erstaunt. Auch wenn ich Originalpreis bezahlt hätte. Aber für 500 Euro klare Kaufempfehlung. Wobei ich Geco Gold 1-6 gekauft habe. Zum 1-8 kann ich nichts aussagen.
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Danke!

Ich hatte gestern mal die Gelegenheit, ein Geco 1-6x24 mit einem Meopta 1-5x24 zu vergleichen.
Von Trübe kann ich schon mal nicht berichten. Das Bild war scharf, ohne Farbstich und ohne nennenswerte Verzerrungen.
Von daher eigentlich gleichwertig mit dem Meopta.
Einzig das Sehfeld fällt nennenswert kleiner aus. Ich kann's nicht genau beziffern, aber so ~8% (also ca. 5-10%) werden es schon gewesen sein.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.726
da gibt es ab heute dicke Rabatte im Werks online shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Die Geco Gläser werden von GPO "hergestellt", d.h. vermutlich China. Die Gläser werden meist ganz positiv bewertet. Ich finde mein 1-6x24 auch ganz gut. Zumal es wenig Herstellern im günstigen Segment gibt, deren Verstellung mit cm und CW arbeitet. GPO hat etwas mehr interessante Gläser als Geco und ist etwas günstiger, aber irgendwo hier gibt es einen Link zu einem österreichischen Händler, der o.g. 1-6x24 für 500,- verkauft. Das 1-8x24 kostet so um 700, glaube ich.
Kannst du mittlerweile mehr zu dem geco 1-6 sagen?
Hast du bspw. Auf dem Schießstand eine treffpunktverlagerung beim vergrößerungswechsel feststellen können?
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
121
Die Frage ist zu welcher Geco Linie? Gold oder black?
Ich habe mir gerade das GPO Tac 1-8x24 geholt, das entspricht dem Geco Black mit den gleichen Daten.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Das Jagdglas ist ein Geco Gold. Ich bin damit sehr zufrieden, Treffpunktverlagerung konnte ich nicht feststellen.
 
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
252
Bei mir Geco Gold 1-6 auch keine Treffpunktverlagerung bei Zoomwechsel. Für 500€ die ich gelöhnt habe Top Leistung. Habe jetzt eine Drückjagdsaison mit dem Glas hinter mir. Zoomverstellung ist deutlich leichtgängiger geworden. Wer eins kaufen kann. Zuschlagen
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Okay. Habe mich jetzt erstmal für das Vector entschieden mit FFP.
In der Auswahl war noch geco 1-6x24 TT. Weiß nicht ob das das Gold ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
818
Oben