Geco 9mm 115 grs. FMJ White Box

Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.394
Hallo,

ich habe mir für meine Glock 23 mit 9mm Wechsellauf 2000 Schuss Geco 9mm 115 grs. FMJ White Box für 167€ pro 1000 Schuss bestellt. Konnte bei dem Preis nicht widerstehen. Bei dem Preis hat sich der Wechsellauf mit all seinen Kosten nach rund 1500 Schuss bereits amortisiert. :cool:

Hat jemand Erfahrung mit dieser Munition? Was ist das für eine Munition? Warum ist diese so billig?

Bin mal gespannt ob diese mit dem Wechsellauf und der Standard Glock 23 Feder ohne Fehler funktioniert. Hab ein wenig Angst, dass durch das geringe Gewicht des Geschosses und der Standardfeder das repetieren nicht immer zu 100% funktioniert.

Wmh
Gossko
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Sep 2011
Beiträge
839
Die wird mit ziemlicher Sicherheit in Ungarn produziert. Keine Gedanken darüber machen, geh Schießen. Das Geschossgewicht ist wumpe und das Glöcklein wird funktionieren, wie bei anderen Patronen mit demselben Geschossgewicht auch.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Hallo,

ich habe mir für meine Glock 23 mit 9mm Wechsellauf 2000 Schuss Geco 9mm 115 grs. FMJ White Box für 167€ pro 1000 Schuss bestellt. Konnte bei dem Preis nicht widerstehen. Bei dem Preis hat sich der Wechsellauf mit all seinen Kosten nach rund 1500 Schuss bereits amortisiert. :cool:

Hat jemand Erfahrung mit dieser Munition? Was ist das für eine Munition? Warum ist diese so billig?

Bin mal gespannt ob diese mit dem Wechsellauf und der Standard Glock 23 Feder ohne Fehler funktioniert. Hab ein wenig Angst, dass durch das geringe Gewicht des Geschosses und der Standardfeder das repetieren nicht immer zu 100% funktioniert.

Wmh
Gossko
Bei mir läuft das 115er/124er in der G23 mit 9mm-WL super, ohne Fehler. Das schwerere von Geco funktionierte nicht gut, da war wohl zu wenig Pfeffer am Start. Das ist das 154gr-Geschoss (?). Von zehn Patronen drei bis vier nicht repetiert bzw den Schlitten nicht ganz zurück bekommen.

Ausprobieren! Ich wollte auch mal nen 1000er ausprobieren.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.394
Sehr gut! Ich hab bis jetzt noch keine Daten (Energie/V0) zur der Ladung bei der White Box Munition gefunden, daher keine Ahnung wie stark diese ist. Denke dass ist ja das Entscheidende bzgl. des Repetierens.
Ich werde aber berichten sobald ich diese testen konnte. Zum Training bei dem Preis perfekt wenn alles ohne Fehler läuft.
Präzision ist mir nicht allzu wichtig, da es vornehmlich um dynamisches Schießen bei Entfernungen von 5-15 Meter geht.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Muss nochmal korrigieren bzw ergänzen, meine Erfahrungen fußen auf der "RedBox", aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was bei gleichem Geschossgewicht anders sein soll.

Ggfs wird die Hungary-Produktion jetzt so verkauft?
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
wenns die gleichen murmeln sind wie aus der roten box gibt es überhaupt keine probleme . wird sicher funzen !
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.394
Hab gerade nochmal geschaut. Die V0 und E0 konnte ich jetzt doch auf einer Seite finden von der White Box. Die V0 liegt bei 370 m/s und E0 bei 513J. Die 124 grs aus der red Box von Geco liegen bei 360 m/s und 518J. Sollte also keine schwächere Ladung sein. Sieht gut aus... Mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.394
Ersten 100 Schuss sind durch mit dem Glock 23 Wechselsystem in 9mm und der Geco white Box Munition.
Keine Fehler und auf 25m rund 10cm Streukreis.
Bin sehr zufrieden!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
451
Oben