Geco Optik Gold und Black

Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Hallo Forumsgemeinde,

irgendwie muss ich das auf der IWA übersehen haben: https://geco-munition.de/optiken/Pr...co-black-zielfernrohre/1-8x24i-tac.html?cn=DE

Geco scheint was die Optik (ZF und FG) angeht, mit "Gold" und "Black" in höhere Preisklassen "aufzusteigen"... jetzt vierstellig mit einer "1" vorn dran, zumindest laut Internet-Recherche.

Hatte jemand die Teile auf der IWA in der Hand und kann über seine Erfahrungen berichten? Im Einsatz werden vermutlich noch keine sein?

Grüße
Baffi2003
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.416
Ich hatte mir die Teile mal angeschaut, da ich schon ein GECO 1-6x24 IR im Einsatz habe und noch eins haben wollte. Die Gläser machen keinen schlechten Eindruck, die Haptik ist in Ordnung, die Verarbeitung der Vorführgeräte ebenso.
Was Leistung, etc. anbelangt kann man natürlich schlecht ein Urteil fällen. Ich würde ja gerne mal mein "altes" 1-6x24 IR mit dem neuen GECO Gold 1-6x24i vergleichen ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist.
GECO bewegt sich mit seinen neuen Preisen natürlich in Dimensionen in denen man schon Gläser "etablierter" Marken wie Zeiss, Kahles oder S&B bekommt. Und ob das so clever ist ist die Frage.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Stimmt natürlich, außerdem konkurrieren sie da mit den bereits etablierten Mittelpreis-Marken wie Steiner, Meopta etc. Andererseits: Konkurrenz gibt es überall, auch unter der 1.000 Euro-Grenze ;-)

Ich fand das 2,5-15x beim Durchschauen auch sehr in Ordnung, allerdings will ich mir ohne einen Reviertest ebenfalls kein Urteil erlauben.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Ich hatte mir die Teile mal angeschaut, da ich schon ein GECO 1-6x24 IR im Einsatz habe und noch eins haben wollte. Die Gläser machen keinen schlechten Eindruck, die Haptik ist in Ordnung, die Verarbeitung der Vorführgeräte ebenso.
Was Leistung, etc. anbelangt kann man natürlich schlecht ein Urteil fällen. Ich würde ja gerne mal mein "altes" 1-6x24 IR mit dem neuen GECO Gold 1-6x24i vergleichen ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist.
GECO bewegt sich mit seinen neuen Preisen natürlich in Dimensionen in denen man schon Gläser "etablierter" Marken wie Zeiss, Kahles oder S&B bekommt. Und ob das so clever ist ist die Frage.

Die technischen Daten sind dieselben. Da würde ich bei einer Tagesoptik zum alten für 399 greifen.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.741
made in Germany for GECO.

Die Marke hat im Optiksektor durch Importe preiswerter Produkte durchaus ein gewisses, etabliertes Marktpotential. Europaweite gefestigte Vertriebsstruktur läßt erfolgreiche Platzierung auch im gehobenen Segment zu.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ich hab so das Gefühl, daß Minox ständig nach Partnern sucht.....
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Geco gehört wenn in ins Patronenlager ... nicht darauf :lol:

Unterm Strich ... was erwartet man sich von einem Geco ZFR?

Wenn überhaupt Mittelklassigkeit zu einem mittelklassigen Preis?

Davon gibts genug und somit kann der Thread zu gemacht werden :lol:
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Wenn überhaupt Mittelklassigkeit zu einem mittelklassigen Preis?

Davon gibts genug und somit kann der Thread zu gemacht werden :lol:

Es gibt auch genug Oberklasse zu astronomischen Preisen und trotzdem diskutieren wir hier seitenweise über Swaro, Zeiss und Co... :p
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Es gibt auch genug Oberklasse zu astronomischen Preisen und trotzdem diskutieren wir hier seitenweise über Swaro, Zeiss und Co... :p


mit der Qualität meiner Optiken handhabe ich es wie mit dem Sex ...

bevor ich schlechten Sex habe, habe ich lieber keinen Sex ;-)

und wenn ich sehe, wie viele hier billigen Optiken glücklich sind,
dann lässt das nur den Schluss zu, dass die "guten Sex" nicht kennen,
da sie ihn vermutlich noch nie hatten :-D:biggrin:

ach ja ... und aktuell hab ich wirklich keinen :no::lol:
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
ach ja ... und aktuell hab ich wirklich keinen :no::lol:

Dann frag ich dich in 4 Wochen nochmal... dann heißt es irgendwann "lieber widerlich, als wieder nich'" :p


Back to Topic: Ich war bisher noch mit jedem Kauf zufrieden, von DDoptics über Vortex bis Zeiss - man muss nur vorher definieren was man braucht und erwartet.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
737
Besucher gesamt
880
Oben