Geco Plus neue Leistungsdaten?

Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Du scheinst ein ernstes Problem zu haben. Was machen die Wickelgamaschen?

Sicherlich kann nicht jeder Satz von Sirius unterschrieben werden; immerhin könnte man werttschätzen, dass einer außerhalb der normierten Denkschablonen seinen Kopf beweglich hält.

Und bezüglich putziger Alleinstellungsmerkmale ist er eindeutig nicht alleinig hier im jagdlichen Kuschelforum unterwegs. :whistle:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Beweglich im Kopf ist er ja gar nicht, sondern ziemlich festgelegt.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

naja, der Vater (Jg. ´25) meines Schulfreundes glaubte auch bis zu seinem Tod vor 10 Jahren daran, daß beim "Bärtchen aus Österreich" alles besser war, wir lachten über ihn...
Mein Patenkind (Jg. 2004) glaubte noch mit 6 an den Osterhasen, wir lachten darüber...
JMB, Du und andere "ewig gestrige Kalte Krieger", ihr glaubt halt immer noch an Amerika, wir ...(aber das weißt du ja)...
Nur mein oben erwähntes Patenkind weiß mittlerweile, daß "ihr" Osterhase nur eine "Lügengeschichte der Großen für allesgläubige, naive Kinder" war. Sie ist wirklich schlau...:p

Was das jetzt mit Wickelgamaschen zu tun hat, dafür muß man wahrscheinl. hegemonial erzogen worden sein..., keine Ahnung, schätze mal der "Grund" ist eh an den Haaren herbeigezogen...:cautious:

Grüße
Sirius
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

Beweglich im Kopf ist er ja gar nicht, sondern ziemlich festgelegt.

bitte #14 und #18 nochmals sorgfälltig durchlesen und drüber nachdenken, evtl. Hilfe für letzteres dazuholen (aber um Gottes Willen nicht Donald J.) :LOL:

Grüße
Sirius
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Soweit ich informiert bin, ist der derzeitige US-Präsident ja fast Landsmann von Sirius, seine väterlichen Vorfahren stammen ja daher, wo der von Sirius genannte, größte US-Stützpunkt außerhalb der USA liegt. In dem kleinen Nachbarland sagt man ja schon, dass der Trump ein typischer Pfälzer ist!:):):):):);););)
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Halt, halt. Nicht Äpfel mit Birnen, also Pfälzer, v.a. Vorderpfälzer, mit "Birnen" ( das gibt auch jetzt wieder ´ne falsche Assoziation...:giggle:) vergleichen.
Dem Zapotrump seine Vorfahren stammen übrigens aus demselben Ort, wie die des Ketchupherstellers Heinz. Die Vorfahren von Elvis und die des Gitarrenbauers Fender keine 30km Luftlinie davon weg (aus dem Kurpfälzischen).
Übrigens wo ich herkomme, ist die Pfalz noch ´ne knappe 3/4-Autostunde weg. In Kusel auf der Glanbrücke fängt die Pfalz an. :D

Grüße
Sirius
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
@Sirius
Mit Deiner Meinung zur .30/06 liegst Du m.E. daneben.
Das mag 1903 oder auch noch 1906 ja so gewesen sein (die Patrone 88 hatte ja auch so diverse Startschwierigkeiten), das ist aber lange her.
Zwar mag die .308 Win die Leistung der Ordonnanz-.30/06 durch Verwendung moderner TLP erreichen, diese TLP werden aber heutzutage genau so in der .30/06 verladen.
Nur leidet die .30/06 eben nicht unter dem ellenlangen Übergang der 8x57 (und auch Deiner geliebten 8x64), der m.E. nur Nachteile bringt, wenn man nicht das originale 14,7g VMR (oder ähnliche) verlädt.

Natürlich kann man an den Amis viel kritisieren (was ich auch tue, auch im direkten Gespräch mit denen), aber DU übertreibst es wirklich.
Technisch haben die Deiner Meinung ja überhaupt nichts drauf.
Und?
Wer kann ihnen bei Waffensystemen "zu Lande, zu Wasser und in der Luft" das Wasser reichen?
Ja! Es gibt ein paar Beispiele - aber in der o.g. Bandbreite wird es schon schwer.

Als "Kalter Pazifist", der die Amis ja scheinbar zutiefst verachtet hast Du Dich also ganze 14 Jahre von ihnen kaufen lassen?!
Wie arm ist das denn?!
Und ob man sich in einer (für die Amis) ausländischen Garnison ein Bild über "DIE Amerikaner" machen kann halte ich auch für sehr vermessen!

Und ob jetzt jemand kritiklos (was m.M.n. die wenigsten hier tun, auch wenn Du das vielen unterstellst) den Amis gegenüber steht oder einer vorgeblich "guten, alten (deutschen) Zeit", die objektiv betrachtet nur im sehr verklärenden Rückblick wirklich gut war (außer für eine sehr kleine Oberschicht) - wo ist da der Unterschied?
Und da Du ja von alleine nicht darauf kommst:
Genau auf diese, Deine! (Un-)Art spielten die Wickelgamaschen an!

Ach ja, wo wir bei "da Du ja von alleine nicht darauf kommst" sind (sonst hättest Du das ja nicht so geschrieben):
Warum wohl wird RWS die .280 Rem noch im Programm haben?
Nicht weil sie so gefragt ist, sondern eben genau anders 'rum:
Davon liegen noch viele auf Lager, während die gängigen Kaliber abverkauft sind.
Der Zug geht in Richtung bleifrei (ob einem das gefällt oder nicht), warum also diese Labos weiter produzieren?
Das ist für die RUAG ein ernstes Problem, wie man mir dort vor ein paar Jahren mitteilte.
Die fertigen ja nicht "kleckerweise", sondern in großen Losen (bei seltenen Kalibern auch schon mal ein Mehrjahresvorrat - zumindest war das mal so) und wenn dann per Gesetz oder Forst-Zertifizierung bleifrei vorgeschrieben wird, dann haben Hersteller und Händler plötzlich unverkäufliche Munition auf Halde liegen, die schon in der Geschoss-Herstellung recht teuer ist.

Und ja!
M.W. ist das RWS Hit ein vernickeltes Barnes TTSX.
Beim Blaser CDC soll das ähnlich sein, im DEVA-Bericht stand zwar "von Blaser entwickelt und von Barnes gefertigt", andere sagen es sei auch einfach ein TTSX. Norma verlädt m.W. auch einige US-Geschosse.
Die Match-Geschosse von RWS sollen ebenfalls aus USA kommen.

Tja, schon komisch ...
Die Amis sind zwar völlig unfähig - gesellschaftlich, technisch und überhaupt, aber offensichtlich ist die große deutsche Munitionsindustrie darauf angewiesen bei denen Geschosse zu kaufen, weil sie es selbst nicht auf die Reihe kriegt - technisch und/oder wirtschaftlich.

Anderen zu unterstellen sie bräuchten Hilfe beim Nachdenken ist schon ein deutliches Zeichen von Selbstüberschätzung.
Für jemanden, dessen Meinung so eingleisig und festgefahren ist schon dreist!


WaiHei
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,


1.)
Nur leidet die .30/06 eben nicht unter dem ellenlangen Übergang der 8x57 (und auch Deiner geliebten 8x64), der m.E. nur Nachteile bringt, wenn man nicht das originale 14,7g VMR (oder ähnliche) verlädt.

2.)
Natürlich kann man an den Amis viel kritisieren (was ich auch tue, auch im direkten Gespräch mit denen), aber DU übertreibst es wirklich.
Technisch haben die Deiner Meinung ja überhaupt nichts drauf.
Und?
Wer kann ihnen bei Waffensystemen "zu Lande, zu Wasser und in der Luft" das Wasser reichen?
Ja! Es gibt ein paar Beispiele - aber in der o.g. Bandbreite wird es schon schwer.

3.)
Als "Kalter Pazifist", der die Amis ja scheinbar zutiefst verachtet...

4.)
Und ob jetzt jemand kritiklos (was m.M.n. die wenigsten hier tun, auch wenn Du das vielen unterstellst) den Amis gegenüber steht oder einer vorgeblich "guten, alten (deutschen) Zeit", die objektiv betrachtet nur im sehr verklärenden Rückblick wirklich gut war (außer für eine sehr kleine Oberschicht) - wo ist da der Unterschied?
Und da Du ja von alleine nicht darauf kommst:
Genau auf diese, Deine! (Un-)Art spielten die Wickelgamaschen an!

5.)
Und ja!
M.W. ist das RWS Hit ein vernickeltes Barnes TTSX.
Beim Blaser CDC soll das ähnlich sein, im DEVA-Bericht stand zwar "von Blaser entwickelt und von Barnes gefertigt", andere sagen es sei auch einfach ein TTSX. Norma verlädt m.W. auch einige US-Geschosse.
[/QUOTE]



zu 1.)
und genau der lange Übergang der 8x57 erlaubt das weite Herraussetzen der Geschosse und damit die hohe Leistung,die die kleine 8x57 und die gute Mehrleistung die die 8x64S zur .30-06 bringt. Pulverraum zählt, nicht die reine Hülsenlänge. Dann müßte nach deiner Theorie die 9,3x72R mit den kurzen 12,5g TMF-Geschossen auch der 9,3x64 mit 18,5 oder 19g Geschossen haushoch überlegen sein, von der noch längeren 9,3x82R ganz zu schweigen.
Wie erklärst du dir denn nach deiner Theorie die Leistungsgleichheit der kleinen 9,3x64 mit langem (angebl. unvorteilhaften) Übergang zur riesigen .375H&H Mag. mit kurzem (angebl. vorteilhafteren) Übergang? Die .375 müßte der 9,3 doch haushoch überlegen sein.

zu 2.)
Im Gegensatz zu dir offenbar habe ich 14 Jahre amerik. Kriegsgerät, daß auch wirklich im "scharfen Einsatz" war erlebt. Glaub mir, das läuft lange nicht so gut wie in den youtube Werbefilmen der US-Army oder die Hollywood zur Verfügung gestellten Fahrzeuge mit denen dann Dwyne "The Rock" Johnson, Tom Cruise oder Vin Diesel über die Leinwand brettern dürfen.
Parallelen zur aktuellen Kriegsgerätekrise bei der BW sind durchaus vergleichbar.

zu 3.)
"Tiefste Verachtung",[/B] [B]"Hass"...[/B]du hast ja ein Vokabular Kritikern gegenüber. Das ist ja tiefste polit. Mottenkiste. Zeigt aber nur die Borniertheit von euch ewig gestrigen Systemgläubigen.o_O
P.S. wenn du das amerik. System so dolle findest, schicke ich dir gerne PN die Adresse des hießigen Rekrutierungsbüros. Da werden immer welche gesucht, zumal von den eigenen auch nicht mehr jeder unbedingt zur Armee will. Gibt auch schön "Willkommens-Geld", aber ein solch überzeugter "Pätri´t" macht´s nicht gegen Bezahlung, würde ihn ja beleidigen.
- Satiere an: Der macht´s für die Aussicht später im amerik. Wallhalla mit den Erfindern der Atombombe, des elektr. Stuhls und der mit Chlorex gerreinigten Nahrungsmittel zusammen Met, äh...Burbon aus Kenntucky saufen zu können. Satiere aus - :LOL:

zu 4.)
Wann soll die gute, alte deutsche Zeit deiner Meinung nach denn gewesen sein? Und was hat irgendeine Oberschicht mit meinen Wickelgamaschen zu tun? Die konnten sich wohl eher Ledergamaschen oder Vollrindlederstiefel leisten. Langsam wirst du komisch.
Aber danke, das du vermutest, ich gehöre irgendeiner "Oberschicht" an.

zu 5.)
also doch "amerikanisiert". Hab ja nix anderes behauptet, womit wir wieder am Anfang wären und nun dem eigendlichen Faden weiter folgen können, obwohl die Frage m.M. nach hinreichend beantwortet wurde.


Grüße
Sirius
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.159
Halt, halt. Nicht Äpfel mit Birnen, also Pfälzer, v.a. Vorderpfälzer, mit "Birnen" ( das gibt auch jetzt wieder ´ne falsche Assoziation...:giggle:) vergleichen.
Dem Zapotrump seine Vorfahren stammen übrigens aus demselben Ort, wie die des Ketchupherstellers Heinz. Die Vorfahren von Elvis und die des Gitarrenbauers Fender keine 30km Luftlinie davon weg (aus dem Kurpfälzischen).
Übrigens wo ich herkomme, ist die Pfalz noch ´ne knappe 3/4-Autostunde weg. In Kusel auf der Glanbrücke fängt die Pfalz an. :D

Grüße
Sirius

Die Vorfahren von Elvis kamen nicht aus der heutigen Kurpfalz , sondern aus Hochstadt ( Houscht )
im Landkreis Südliche Weinstraße in der bayrischen Pfalz.

LG

Gerhard
 

RBM

Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
163
Habe mir gerade neue gekauft. Alle Daten wie bei der alten vor 2 Jahren. Ich weiß natürlich nicht wielange die Packungen beim Händler lagerten....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
601
Oben