Geco Plus neue Leistungsdaten?

G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
@icorvusi
Natürlich liegen die Läufe innerhalb der Toleranzen - wobei letzteres das Stichwort ist.


Sicher?
Bei allen Kalibern von .22 Hornet bis .300 Weatherby?


WaiHei

Nein, nicht bei allen Patronen. Ich bezog mich auf das konkrete Beispiel. 170gn aus 30-06Springfield. Ich denke als Hersteller sollte man die Aufrichtigkeit haben einen realistischen , gerundeten Mittelwert auf die Verpackung zu drucken. Offensichtlich hat man hier aber den besten Wert genommen aus dem besten Lauf (oder den Wert den man gerne gehabt hätte) um den Kunden zu locken. Unschön.
Ich neige dazu mir so etwas zu merken und bin da auch nachtragend.

Wie dem auch sei. Es wird scheinbar korrigiert und es gibt Firmen wo man nicht verarscht wird.

Mir ist Geco ohnehin zu teuer für ne Billigmurmel
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Heute die neue Charge am 100m Stand getestet. Praktisch kein nennenswerter Unterschied zur alten Geco Plus (trotz anderer Leistungsdaten auf der Schachtel). Nach 1 Click hoch und 1 Click rechts sah das Ergebnis so aus:

Von der Präzision sieht es sehr gut aus. Mir persönlich wäre die Trefferlage, jagdlich gesehen, aber knapp 2 cm zu tief. Aber Du hast Dich bestimmt daran gewöhnt oder Du schießt ggf. nur auf dem Stand damit und brauchst daher die "10" auf 100 Meter.3006.jpg
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Von der Präzision sieht es sehr gut aus. Mir persönlich wäre die Trefferlage, jagdlich gesehen, aber knapp 2 cm zu tief. Aber Du hast Dich bestimmt daran gewöhnt oder Du schießt ggf. nur auf dem Stand damit und brauchst daher die "10" auf 100 Meter.

Ich bin mir dessen bewusst. 90% spielt sich bei uns zwischen 20m und 70m ab (Stadtjagd mit Weinbergen und geringem Feldanteil). Weiter als 150m gibt unser Revier nicht her (sind teilweise von 3 Seiten von Wohnhäusern umgeben, Fußgänger mit Hund bei jedem Wetter und zu wirklich jeder Tages- und Nachtzeit, Pferdekoppeln, Mountainbiker, Wochenendgründstücke, Wanderschäfer, Solaranlagen in der Landschaft..... Kugelfang ist ein großes Thema - weit und flach verbietet sich bei uns aus Sicherheitsgründen): Ich kann mit 100m Fleck gut arbeiten - und der Jungfuchs auf seltene 150m liegt mit der .30-06 auch sicher, wenn man auf die Rückenlinie anhält.
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
Ich bin mir dessen bewusst. 90% spielt sich bei uns zwischen 20m und 70m ab (Stadtjagd mit Weinbergen und geringem Feldanteil). Weiter als 150m gibt unser Revier nicht her (sind teilweise von 3 Seiten von Wohnhäusern umgeben, Fußgänger mit Hund bei jedem Wetter u

Naja - dann hast Du aber immer Tiefschuss. Würdest Du auf 100 m mit den berühmten 4 cm Hochschuss einschiessen, hättest Du nahezu Fleck bzw leichten Hochschuss auf den häufigsten Distanzen von 20-70 m.
Wie Snaggels ja schon angemerkt hatte.

Aber: Muss jeder machen, wie er es gewöhnt ist und klar kommt.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Die Crimprille haben wohl beide Geschosse, nur ist sie rechts nur noch zu erahnen, weil sie fast vollständig im Hülsenhals verschwindet.
Den Kunststoffhalter kenne ich in der Form bisher von Norma; gut geeignet, um die (Reserve-) Munition klapperfrei in der Tasche dabei zu haben.


WaiHei

Normas Patroneneinsaetze sind aus Cellulose, Holzfiber hergestellt!

tømrer
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Ja.
Das Bindemittel ist, vermute ich, Protein.
Bei Verbrennung der Huelsenhalter entsteht kein schwarzer Rauch und kein unangenehmer Geruch.

tømrer
 
K

Knut

Guest
Dann würde Norma nicht schreiben
Durch die Verwendung von nachwachsenden Rohstoffen (50 %) für die Einsätze möchten wir unser Produkt umweltfreundlicher gestalten.

Wenn das Bindemittel ein Protein wäre, dann würde das auch als nachwachsender Rohstoff zählen und man könnte stolz und werbewirksam 100% angeben.
Wenn man eine Zelluloseform in der Herstellung z.B. mit Polyethylenen tränkt, dann kann man es schon hinbekommen, dass das relativ rauchfrei und geruchslos verbrennt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
657
Oben