Geco Plus

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.600
Kurze Frage off topic - warum warst du mit dem Accubond nicht zufrieden?

WH CA

Moin,

alle meine Geschosse in verschiedenen Kalibern sind AB.
Ich bin mit denen sehr zufrieden.
Aber aufgrund von teilweisen Lieferschwierigkeiten bin/war ich auf der Suche zu Alternativen.
Das ist der Hintergrund
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Servus,

Ich kann die Erfahrung was den Schweiß angeht teilen. Die Wirkung war tadellos die Entwertung auch und die Fluchtstrecken waren je nach Treffer auch überschaubar. Aber am Anschuss sehr wenig bis überhaupt kein Schweiß. Das war auch einer der Gründe warum ich auf das TTSX umgestiegen bin.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
486
Moin,

alle meine Geschosse in verschiedenen Kalibern sind AB.
Ich bin mit denen sehr zufrieden.
Aber aufgrund von teilweisen Lieferschwierigkeiten bin/war ich auf der Suche zu Alternativen.
Das ist der Hintergrund

Ok, Danke. Es hätte mich gewundert wen du mit der Leistung des AB nicht zufrieden gewesen wärst.
Weidmannsheil CA
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Bis zum kompletten Durschlagen des Bleifrei-Wahns, habe ich diese Munition benutzt . War alles ok damit...
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.488
ich hab mir die geschosse auch in 7 x 64 und 9,2 x 62 zugelegt. in 9,3 wirklich wenig pirschzeichen. des halb wechsel auf tmr bei drückjagden und wo diese verboten sind, kommen die barnes geschosse mit auf die jagd. bei der 7 x 64 werde ich sie benutzen, wenn meine geco target alle sind :)
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.600
Moin,
die Geschosse sind heute gekommen.
Sind im Kaliber 9,3x62, mal schauen wie meine Meinung bezüglich der Pirschzeichen sein wird.
Sollte es nichts sein dann werden sie auf dem Schießstand verbraucht.

WmH
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ich hole es nochmal hoch:
Wie sind deine Erfahrungen mit dem Geco plus bisher?
Ich war auch immer zufrieden, allerdings werde ich nach der letzten Sau von Freitag die Geco plus nicht mehr verladen.
In 8x57irs nur max kalibergrossen Ausschuss, unter der schwarte Splitter und wenig Schweiß erst nach 20m bei Schuss von knapp Hintern Blatt links durch Kammer und Leber. Dachte ich hab ne Erscheinung als ich am Anschuss nichts gefunden habe..
Einschuss
DFB031F8-D73B-4DD7-95D4-D5E91D77C8EC.jpeg
Ausschuss
90C8CAD5-ABD0-4DA9-9887-A797C238D2C8.jpeg

Innen
6489C575-A9D1-4336-B175-C2FCA30C7C40.jpeg2710844C-29A8-4818-AC2E-26F1067011FE.jpeg
Ül Bache, ca 50 Kilo lebend
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Das ist wirklich ein winziger AS nachdem ja vorher schon Blatt und Rippen getroffen wurden. Mit dem geco TM wäre die wohl im Knall gelegen. Was gibt's jetzt neues?
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Entweder verlade ich auch die Fox in 160gr in der irs oder Spar mir für die paar Schuss mim Drilling die Mühe (zumal der duo etwas zickig bei den Hülsen ist) und kaufe ne Packung Lapua Naturalis.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Ladung mit 50gr rs60 aus dem 55cm Lauf das Geschoss schon überfordert. Gab auch nen guten Feuerball, alles Pulver verbrennt also nicht im Lauf. Gut, war auf ca 30m geschossen, aber trotzdem...
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ich mag vor allem splitterfreie deformatoren und die damit verbundenen deutlichen Ausschüsse und pirschzeichen. Bleifrei ist da halt meist mit verbunden. Mit den Fox habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht in 6,5/.308 und 8mmS.
Ich hab ein kleines waldrevier mit viel dorniger Dickung. Da sind fluchtstrecken und dann u.u. noch mit wenig Schweiß nicht angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Servus. Ich hab das Plus jahrelang verschossen. Davor das Normale TM

Jetzt seit ca. 2 Jahren das TTSX und würde nie mehr zurück. Zwar sind je nach Schuss die Fluchtstrecken z.t. Ein wenig länger dafür immer,auch bei schweren Stücken, Ausschuss und Schweiß. Und das bei deutlich weniger Entwertung. Auf Zerleger möchte ich nie mehr zurück.

Gruß und wmh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
542
Oben