Geco zero

Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.864
"Letztendlich erkannte der Wildhändler, wann von der Geco Zero auf einen Deformator umgestellt wurde." 😁

Guillermo
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.317
Bei leichten Rehwild war die Zero extrem Brutal, meist musste ich die Ausschusseite verwerfen und ein paar mal hat der Pansen was mitbekommen.

Das ist schon interessant.
Ich schieße die Zero auch in .308.
Hauptwildart ist Rehwild und ich verwerte fast alles selbst.

Ich bin absolut zufrieden - "hart aufs Blatt" ist mal etwas mehr kaputt. Knapp hinters Blatt ist es absolut i.O.
Sofern mein Schuss gepasst hat, hatte ich auch nie einen offenen Pansen oder so. Ich habe so gut wie keine Fluchten, auch bei Schüssen hinters Blatt - anders als bei den Deformatoren die ich getestet habe.
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
109
Ich nutze das Zero auch in der 7x57 und der 7x64 - meist Rehwild und Sauen bis 60 kg. Die Wirkung war immer gut - meist umwerfend. Ab und an habe ich einen Splitter im Rückenstang gefunden.
Aber was mich echt verwundert, ist die lange Diskussion über das Geschoss. Es ist vom Aufbau und der Wirkweise genau das Gleiche wie das alte H-Mantel Kupferhohlspitz. Und über das H-Mantel Geschoss gibt es die selben Diskussionen schon seit vielen Jahrzehnten.
Meine persönliche Zusammenfassung: Zero (und H-Mantel) ist gut für den Jäger ohne Hund, der nicht bei der Nachsuche schießt, der nah an der Grenze jagt und auch mal au etwas Wildbret verzichten kann...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
589
Besucher gesamt
722
Oben