Gedanke, Bock-Gehörn in Vakumiertüte abkochen?

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
ich vergess die Töpfe immer mal in der Gartenhütte ;) wenn meine Frau dann mal schreit, weiß ich was ich noch machen wollte.

Die oberste Schicht ist nicht gerade lecker, aber einfach entsorgt. Mit Zewa lässt sich der Topf leicht reinigen, weil gut eingefettet. Mit ein bisschen Spüli ist der aber in Null-Komma-Nix wieder blank, man könnte dann auch wieder Suppe drin kochen.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.319
ich koche die Trophäe immer während dem Zerwirken des Stückes aus.

Eine Einzelkochplatte und ein alter Topf (welcher nur zum Auskochen verwendet wird).
Die Trophäe köchelt während des Zerwirkens im Freien lustig vor sich hin, ich kontrollier ab und an und gieß etwas Wasser nach. Und wenn ich mit dem Zerwirken / Vakuumieren etc. fertig bin kommt die Trophäe dran. Ist dann nur ein Aufwasch.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.153
Lustige Geschichte am Rande des Auskochens und eigentlich OT: ich habe einen schönen, alten Alutopf, wohl Guss, mit aufgenieteten Aluhenkeln. Nur für´s Auskochen. Der wird daher auch nie wirklich gesäubert, was bei der rauhen Oberfläche auch schwierig ist.

Eines schönen Sonntags räumte ich mit Freunden den Tontaubenstand auf, die Mädels wollten uns was Schönes kochen und damit später nachkommen. Es gab Nudeln mit Bolognese und der Topf, mit dem sie ankamen, war uns wohlbekannt. Wir waren sehr tapfer, damit die Mädels nichts merkten....
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.153
Von dreckig war nicht die Rede, nur von "nicht wirklich sauber". Das ist bei dem Topf auch wie gesagt schwierig. Ist viele, ganz viele Monde her. Meine Damalige lebt nicht mehr, die des Freundes ist immer noch seine bessere Hälfte. Uns hat es damals nicht so wahnsinnig gestört, wir hatten noch genug " Standgas" vom Vorabend. Und die Frauen wussten es ja nicht. Geschmeckt hat es trotzdem, wenn ich das richtig erinnere. Mensch, was waren das Zeiten! Jeden Freitag Nachmittag dienstlich Tontauben geschossen...
 
Registriert
25 Sep 2018
Beiträge
174
Ich nimm immer ein aufgeschnittenes 50Liter Bierfass her und koch dann immer mehrere gleichzeitig aus. Mit nem Spülmaschinen Tab löst sich auch das Fett richtig fein ab und ein Spritzer Essigessenz hilft gegen den "Duft" und bleicht gleich mal bisschen vor.

Wieso sollten die nicht verkochen? Je weicher das Fleisch wird, desto leichter geht's doch runter?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
720
Besucher gesamt
846
Oben