geeigneter SUV fürs unwegsame Revier

Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
672
Moin,

ich habe derzeit einen Nissan X Trail T31, der wäre schon ok, leider habe ich pausenlos Probleme mit den Achsen, In den Revieren in die ich fahre gibt es teilweise ordentliche Schlaglöcher, ab und an übersieht man eins und das mag der Xtrail gar nicht.

Frage, wie kommen andere SUV in dem (Preis) Segment damit klar ? Es muss kein neues Modell sein, gebraucht bis 10 Jahre alt ist auch ok. Vielleicht kann der neue Xtrail das besser ?

Klar das Jeep, Toyota Land Cruiser, Defender, G-Klasse usw.... das besser können, aber dafür reicht das Budget nicht.

Wie schaut es aus mit Subaru, Kia, Hyndai, usw....

Wie gesagt es geht nicht um Gelände, aber um richtig schlechte Wege...

Gruß

Norra
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.091
Gibt es für den X-Trail nicht stärkere Federn und straffere Stoßdämpfer?
Ein Einbau sollte dein Problem lösen und hilft die Geld sparen.
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.074
Hm - schlechte Wegstrecken im Revier:
Lada Niva, Mitsubishi Pajero V20, JEEP Wrangler/Cherokee, Land-Rover Defender, ....
 
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
362
Ich sehe das Problem eher in den Schlaglöchern, also einfach Duster oder Forester zu rufen ist zu kurz gedacht, zumal die neueren Autos leider nicht mehr die Besseren sind, Kostendruck und Elektronik lässt grüssen!

Im Hinterkopf habe ich ein Fahrwerk der Fa. Trailmaster, höher, steifer ect. Müsste man prüfen was es da für Nissan gibt. Auch der Stoßdämpferhersteller Monroe z.B. hat für Geländeeinsatz sog. Doppeldämpfer, also 2 statt einem pro Federbein, wie sie tlw. bei Rallyfahrzeugen und Baja-Racern eingesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.227
Moin,

ich habe derzeit einen Nissan X Trail T31, der wäre schon ok, leider habe ich pausenlos Probleme mit den Achsen, In den Revieren in die ich fahre gibt es teilweise ordentliche Schlaglöcher, ab und an übersieht man eins und das mag der Xtrail gar nicht.

Frage, wie kommen andere SUV in dem (Preis) Segment damit klar ? Es muss kein neues Modell sein, gebraucht bis 10 Jahre alt ist auch ok. Vielleicht kann der neue Xtrail das besser ?

Klar das Jeep, Toyota Land Cruiser, Defender, G-Klasse usw.... das besser können, aber dafür reicht das Budget nicht.

Wie schaut es aus mit Subaru, Kia, Hyndai, usw....

Wie gesagt es geht nicht um Gelände, aber um richtig schlechte Wege...

Gruß

Norra
Welches Preissegment ist denn da konkret gemeint ?
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.074
Ein alter Susi macht das evtl. auch, aber das ist ein kleines Auto ....
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.413
Honda CRV Automat. Ich habe einen Niva als Jagdwagen aber so viel weniger kann der Honda auch nicht. Hat viel Bodenfreiheit. Besonders als Automat im Gelände. Hätte ich sehr gerne auch im Niva. Unschlagbar.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.227
Durch Schlaglöcher fährt man halt nicht volle Pulle,sondern angepasst.Da hebt es jedes SUV aus und es geht auf den "Unterbau". Über afrikanische Wellenpisten gibt man Gas und schwebt darüber. Ein Jagdfreund hat auch einen X-Trail. Der kommt damit klar. Wichtig,um das Springen zu mildern ist vermutlich ein langer Ratstand.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
660
Besucher gesamt
764
Oben