geeigneter SUV fürs unwegsame Revier

Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Vergesst nicht dabei total den Spaß, das Fahrvergnügen was ein Auto bereiten soll.

Habe ich nie nachvollziehen können. Ist glaube ich auch so in der Bevölkerung nicht so weit verbreitet wie man gemeinhin annimmt wenn man selbst ein Fan ist.

Aber ich glaube wir schweifen jetzt komplett ab.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Automatik? Die nenen das "automatisiertes Getriebe" Aua.

Zudem: 138nM bei 4.400U/min.??!! 102 PS!! RESPEKT!

1.5 DUALJET HYBRID ALLGRIP AGS
Hubraum1462 ccm
Max. Leistung75kW (102 PS) bei 6000 U/min
Max. Drehmoment138 Nm
4400 U/min
Leistung, vorne24,6 kW
Systemleistung85 kW
Gibt's den nicht noch mit 140 PS? 102 wäre mir persönlich zu wenig.
MfG.
PS: mein Forry mit 150 PS und 2 Lt. Hubraum reicht mir voll und ganz. Habe nicht den Eindruck das ich ,,untermotorisiert" bin. ;) Meine Zeiten mit Sportfahrwerk und 6 Zylindern ist schon lange vorbei. ,,Heizen" kostet nur sinnloses Geld. Im Alter legt man auf andere Dinge Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
....

Du machst den Fehler deinen Panzer mit einem Kleinwagen mit 1250kg zu vergleichen.
Der nicht mehr angebotene 1,4 Boosterjet mit 140Ps udn Automatik beschleunigt im Sportmodus in 8,5 Sekunden auf 100 und es ist erst bei 200km/h Schluß.
Dessen max Drehmoment liegt bei 1500 bis 3200 U/min an.

....
Es ging anfänglich darum, dass ich die genannten Verbräuche als recht hoch empfand.

Klar kann man diese Fahrezugklassen nicht vergleichen. Wenn aber der Grosse und schwere weniger verbaucht ...??

P.S.: Suzuki: "automatisiertes Getriebe" die Worte reichen mir schon
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Aber nur beim Vollhybrid, eine Lösung von Toyota, schxxxx. Ist ein CVT.
Der Mildhybrid wird nur noch handgeschaltet und meiner hat einen Wandler verbaut.

Im übrigen braucht der X3 mit dem kleineren 2,0 Benziner mit 184PS, 9L Sprit laut BMW da kann man noch was dazurechnen in der Realität.
Also vergleichbar wenn man an die unterschiedliche größe und Leistung denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Aber nur beim Vollhybrid, eine Lösung von Toyota, schxxxx. Ist ein CVT.
Der Mildhybrid wird nur noch handgeschaltet und meiner hat einen Wandler verbaut.
Ja CVT Getriebe wollte ich auch nicht, soll nicht der,,Bringer" sein. Allerdings habe ich mich in der Hinsicht nur im Netz ,,belesen".
MfG.
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.073
SUV ungleich reinrassiger Geländewagen.
Ausgefahrene unbefestigte Feldwege können durchaus als unwegsam angesehen werden.

Ich finde, dass Modelle wie der Vitara oder Forester hier sehr gut reinpassen.
Ich denke nicht unbedingt gleich an Modder.
Im Winter geschlossene Schneedecke ... wo Weg dem Acker und der Wiese gleicht.
Der Schnee hat alles egalisiert, also eine Ebene.
Da bleibt mein Revier menschenleer, außer evtl. Langläufer ... und evtl. mein 'SUV' 😇
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ja CVT Getriebe wollte ich auch nicht, soll nicht der,,Bringer" sein. Allerdings habe ich mich in der Hinsicht nur im Netz ,,belesen".
MfG.
Ich bin mal zwangsweise einen Corolla Vollhybrid gefahren. So einen Schxxxding möchte ich nie wieder fahren.
Nicht vergessen, die angegeben Leistung des Wagens ist eine Systemleistung aus Benziner plus Elektromotor, Der 1.5er Benziner in dem neuen Vitara hat 75Ps, die restlichen 27 lt. Datenblatt sind der E-Motor....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
660
Oben