geeigneter SUV fürs unwegsame Revier

Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.997
Eine 55kg Sau hatte ich schon notgedrungen auf der Rückbank. Diese ist bei mir mit einer Uförmigen Hundeschutzmatte ausgelegt. Auf der anderen Seite war noch Platz. Nein DD hätte da sitzen können und ein Reh wäre irgendwie auch noch reingegangen. Der Platz ist wirklich da, aber das Reinwuchten entspricht 1 Stunde Muckibudentraining
Ich fahre ja so einen Bären. Der Hund muss mit, ggf. noch 2 Beifahrer. Da wird das eng. Wenn kompletter Rücksitz für alles herhalten darf wird das natürlich besser. Bei mir muss das Gerödel und Wild (ausser was auf Heckträger mit Deckel passt) in den Kofferraum.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Ich fahre ja so einen Bären.
Uff!

Oh Mann, da kommen alte Erinnerungen hoch. Mein Stiefvater hatte sich 1975 einen weißen Skoda 120 gekauft - als Geschenk dazu gab es einen Eisbären, welcher damals gleich an uns Kinder weitergereicht wurde... Mein Stiefbruder und meine Stiefschwester waren solchen Spielzeugen schon entwachsen, meine Schwester war schon verheiratet...

Also bekam ich den Teddy.

Leider hielt der Skoda nur drei Jahre, nach dem schweren Winter 1978 hat das Fahrzeug den Geist aufgegeben - danach gab es nur noch Mercedes...
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.541
Du hast die Fahrradketten ins Gespräch gebracht,

die VW in die Motoren einbaut. Absoluter Dumpfsinn. Deshalb meine Stellungnahme. Den Touareg habe ich in Zahlung gegeben, der läuft jetzt hinterm Ural. Der ist mit Diesel im V 6, 3l gelaufen.

Und nein, bis auf die erwähnten Federbrüche gab es nur den üblichen Verschleiß. Kauf Dir ein vernünftiges Auto, dann hast Du auch wenig Probleme,

Mbogo
Das kannst du nicht verallgemeinern. Vielleicht hält sie in dem Motor. Es gibt genug andere Beispiele. Mein Bruder und mein Onkel hatten (und haben) 1,4er TSI Motoren in ihren Kisten. Habe genug Beispiele im Freundeskreis, da braucht mir niemand was erzählen.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.637
Am Neuen, aktuellen L 200 sind mir persönlich zu viel Plastikanbauteile dran.
Die Motorleistung und der Hubraum, na ja auch nicht meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Moin, es hat noch ein wenig gedauert, aber geworden ist es ein L200, ich verspreche mir von dem robusten Nutzfahrzeug weniger Probleme am Fahrwerk durch schlechte Straßen und Wege.
Der L200 ist ein sehr robustes Fahrzeug, meiner war es jedenfalls. Zum Holz machen und für die Jagd, ideal. Da ich aber kein Holz mehr machen ,,kann ",bin ich auf den Forester umgestiegen. Reicht auch voll und ganz aus.
Mfg.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.316

Wer reichlich Spleen und Kleingeld hat...
 
Registriert
20 Jan 2013
Beiträge
198
Für mich geht nichts über meinen Forester BJ 2006
zuverlässig, hat Untersetzung, eine Limousine mit der ich überall hin fahre
was die Bodenfreiheit zulässt.
Wenn da nix mehr geht muss der Unimog ran :cool:
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Für mich geht nichts über meinen Forester BJ 2006
zuverlässig, hat Untersetzung, eine Limousine mit der ich überall hin fahre
was die Bodenfreiheit zulässt.
Wenn da nix mehr geht muss der Unimog ran :cool:
Meiner ist zwar etwas jünger und hat koi UG, aber mit Automatik passt es schon (y) ☝️Und ist absolut Straßen und BAB tauglich und genug Platz hat man auch.
MfG.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
256
Oben