Geflügelpest 2021/22

Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Moin,

Weiß jemand was aktuelles zum Kreis Dithmarschen was Einschränkungen der Jagd betrifft? Seit 2.11.21 gilt im Kreis eine Aufstallungspflicht hab ich gelesen. Eigentlich wollte ich nächste Woche los aber die Gerüchteküche spricht schon von Jagdverbot aber ich hab nix offizielles gefunden.
 
Registriert
6 Aug 2005
Beiträge
159
Schau bei der jeweiligen kjs auf die Homepage. Es gibt Süd und Nord. Ansonsten auf die der kjs Nordfriesland. Wird häufig übernommen.
Ansonsten stehen dort Telefonnummern die Auskunft geben!
Auf den Inseln, Halligen und in den kögen wird es dieses Jahr wohl nix mit Jagd..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Ja, so sieht es aus. Wäre in den Kögen unterwegs gewesen. Schade, wäre wohl die letzte Gelegenheit gewesen mit meinem alten Herren noch mal zusammen zu jagen. Die Knie machen nicht mehr mit.
 
Registriert
16 Jun 2016
Beiträge
312
Aktuell gibt es keine Einschränkungen bzgl. Jagd auf Flugwild in Dithmarschen, sondern lediglich die Empfehlung, kein Flugwild zu bejagen. Was Probleme bereitet, ist das Verbringungsverbot, das es uns unmöglich macht, z.B. Treibjagdstrecken nach Hamburg zu verkaufen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
542
Oben