Gefrierschrank defekt, Trophäen unbrauchbar ?

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.637
Blöd gelaufen aber kann passieren.

Ich würde sie in einen großen Ameisenhaufen legen. # 5
Funktioniert, habe ich schon einmal gemacht.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.688
Mein Vater hatte 1974 einen Bock im Sommer zwei Wochen im Wasser stehen gelassen und dann in der Küche abgekocht. Während er in dem Gestank sein Süppchen rührte, hatte meine Mutter mit meinem Bruder und mir die Wohnung fluchtartig verlassen und im Garten abgewartet, bis die Luft wieder halbwegs zum atmen geeignet war.
Wieviele Tage habt ihr Camping gemacht?
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.411
Nur als Tipp fürs Nächstemal. Lasse Deinen Gefrierschrank nicht eine Woche ohne Aufsicht stehen. Denn mindestens so lange muss er kaputt gewesen sein. Eine Truhe kann bei längerem Stromausfall ungeöffnet bei normaler Temperatur (20 Grad) ca 6 Tage stehen und dann mit einem EL Agregat wieder gekühlt werden ohne dass was verdirbt. Hab es schon zweimal so kontrollieren müssen, wegen Stromausfall nach schwerem Sturm. Noch nach 6 Tagen war Alles darin hart gfrohren.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
Mit ist mal übers Wochenende meine Zusatz-TK (Tischgerät in der Speisekammer) ausgegangen, weil etwas den Stecker rauszog (Karton drauf gefallen).
Als ich montags kam, lief ein wenig Brühe raus, ein Keulen-Vakuumpack war undicht -
ansonsten waren die Päckchen etwas weich geworden, aber noch kalt.
Die Keule neu verpackt, alles wieder gefrostet !

Vondiesem Wildbret esse ich heute noch mit Genuß ! Fleischqualität einwandfrei !
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Ich entfleische jeden Schädel sofort beim Zerwirken/aus der Decke schlagen , Dackelchen freut sich , und alles was sonst übrigbleibt geht mit der Decke in den Wald für die "Alle" ......in unserer aufgeräumten Natur freuen sich besonders die Aasfresser über jeden Krümmel , besonders die Bussarde und Milane ....!
Nach dem Motto " was Du heute kannst besorgen....☝🏼!" .....
Mußte vorgestern noch eine Bekannte, die mir empört ein Foto von Zerwirkresten bei sich im Wald zeigte und meinte "das ist doch wohl eine Sauerei" , aufklären, dass man einen Teil der Natur wiedergibt und dass Raben und Greife, uva sich bei der Jungenaufzucht über solche Geschenke freuen......weniger erfreulich war das danach folgende Video , wo ihre Töle , und 4 weitere Köter aus "der Hundegruppe"🤮......alles "gebildete" Frauen mit vierläufigem Partnerersatz....in der Brut-/+Setzzeit in 100m Entfernung den Uferbereich eines "Biberbachs" durchstöbern, mit den Worten "kuck mal wie süß , die haben ihren Spaß " .....und ich sagte " hoffentlich wälzen die sich alle mal in Aufbruch....🤢🤮
Dummes Menschenvolk .....
Grüße und WMH,Olli
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.691
Bei so einem Fall würde ich mir einen Ameisenhaufen suchen, der echt weit ab vom Schuss ist, die Gehörne in eine Drahtkastenfalle stecken (diese mit Draht zumachen damit nichts rein kommt), und sie dann mit ein paar Sticken daneben am Boden fest machen.

Mit etwas Pech stehst du dann aber irgendwann in der Zeitung, das geht nur wenn man die richtige Ecke dafür im Revier hat :whistle:
Hmm das würde ich nicht machen. Mäuse nagen zur Kalziumgewinnung an den Gehörnen.
 
Registriert
2 Sep 2012
Beiträge
117
Geheim Tip:

Weißer Eimer mit 2/3 Wasser füllen und Trophähe hineinlegen.
Deckel drauf.
Alle 3-4 Wochen das verseuchte Wasser austauschen.
Nach ca. 2 Monaten im Freien haben die Bakterien alles Organische aufgelöst.
Trophäe gründlich reinigen/bleichen zum Töten der Bakterien.

Leider verlieren die Geweihe durch die Bakterien auch ihre Farbe, diese kann man aber von Hand nachfärben.

Da in deinem Fall die Trophäe eh gammlig sind, würde ich diese Option sehr in Betracht ziehen.
 
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Geheim Tip:

Weißer Eimer mit 2/3 Wasser füllen und Trophähe hineinlegen.
Deckel drauf.
Alle 3-4 Wochen das verseuchte Wasser austauschen.
Nach ca. 2 Monaten im Freien haben die Bakterien alles Organische aufgelöst.
Trophäe gründlich reinigen/bleichen zum Töten der Bakterien.

Leider verlieren die Geweihe durch die Bakterien auch ihre Farbe, diese kann man aber von Hand nachfärben.

Da in deinem Fall die Trophäe eh gammlig sind, würde ich diese Option sehr in Betracht ziehen.
Da muss man sich aber auch genau überlegen, wo man das Wasser hinkippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.289
Es sind mehr Köpfe als gedacht... 19 an der Zahl.
Der ein oder andere hat sich ja gefragt warum die in der Truhe liegen, ich bin die letzten Jahre zu faul die Böcke selbst zu machen, deswegen sammle ich immer eine Saison und bring dann alle auf einen Schlag weg.

Ich mache mich jetzt ans Sägen, dann ans kochen und werde die älteren dann auf der Wiese hinterm Haus mit dem Hochdruckreiniger machen.
Mal sehen.
Nur an Wasserstoff bin ich nicht heran gekommen.
Da muss ich mir gleich noch was einfallen lassen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
731
Oben