Gefrierschrank defekt, Trophäen unbrauchbar ?

Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Ist mir im Spätsommer auch passiert. Abkochen draussen ging, wenn auch der "Duft" schon sehr gewöhnugsbedürftig war. Hab mir dazu erst mal so einen "Wick Vaporup"- Nachbau besorgt und großzügig unter die Nase geschmiert, bevor ich angefangen habe. Der Menthol- Duft machte es erträglicher. Schlimmer war allerdings, dass ich auf gut 15KG Wildfleisch wegschmeißen musste.
Das gibt's doch so ein Zeugs das sich die Bestatter, Pathologen usw. unter die Nase schmieren. Wer natürlich schon ein geschädigten Riecher hat, braucht das nicht :cool:
MfG. Vor vielen, vielen Monden musste ich berufsbedingt in die Abdeckerei 😵‍💫 boar ey, hat das gestunken und ob das nicht schon genug war, da saß einer auf ner aufgedunsenen Kuh und hat Frühstück gmacht🤧🤮. Als mir dann sein Kollege sagte ,,das ist doch noch gar nix, musste mal reinstechen und die Luft rauslassen"....da hätte ich fast 🤮, so ne alte ,,Botte". Also da hört der ,,Spaß aber auf" das ist ja mega Pfuidalè.
MfG.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.236
Hmmm, ihr seit alle bisschen zart 😅
Beruflich hab ich täglich mit fiesen Gerüchen zu tun, da steht man auch mal in der Tierkörperbeseitigung oder einer Messiwohnung in der einer ein paar Monate vor sich hin gegährt ist.

Die Schädel sind alle gekocht, die Reste liegen sofern greifbar auf dem Luderplatz und jetzt geht es ans bleichen.
Keinem der Schädel war irgendetwas anzusehen, also alles gut gegangen.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.150
Das ist uns auch schon mal passiert, dass während des mehrwöchigen Sommerurlaubs die Truhe kaputt ging. Es war überwiegend nur Wildbret drin, aber auch zwei gute Bockhäupter.
Nach Rücksprache mit einem Präparator, der immer in der DJZ inserierte, sendeten wir sie ihm zu. Es sind die besten Präparate geworden, die wir besitzen und gekostet hatte es damals inklusive Versand 50,- DM/Gehörn.
Für 25€/Stück plus Versand kannste mir die ganzen Stinker schicken, dabei kommt ein guter Stundenlohn heraus! Ich verstehe nicht, was man aus müffelnden Häupter für einen Aufstand machen kann! Das gute Peroxid gibt's beim Bauern. Wer große Hühnerställe hat, der hat das Zeug. Oder von der nächsten Jagdreise aus Ungarn mitbringen, Pfennigbeträge.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Für 25€/Stück plus Versand kannste mir die ganzen Stinker schicken, dabei kommt ein guter Stundenlohn heraus! Ich verstehe nicht, was man aus müffelnden Häupter für einen Aufstand machen kann! Das gute Peroxid gibt's beim Bauern. Wer große Hühnerställe hat, der hat das Zeug. Oder von der nächsten Jagdreise aus Ungarn mitbringen, Pfennigbeträge.
Ich entspanne mich in der Zeit lieber bei einem gepflegten Glas Riesling GG und überlege mir dabei das nächste Urlaubsziel.
Ich mag nicht alles selber machen, wenn es andere auch können, im Zweifel sogar besser.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.150
Ich entspanne mich in der Zeit lieber bei einem gepflegten Glas Riesling GG und überlege mir dabei das nächste Urlaubsziel.
Ich mag nicht alles selber machen, wenn es andere auch können, im Zweifel sogar besser.
Wer keinen Hundsfurz riechen kann, soll auch kein Wildbret essen.
Für mich gehört es dazu, ich betreibe Jagd ganzheitlich.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Wer keinen Hundsfurz riechen kann, soll auch kein Wildbret essen.
Für mich gehört es dazu, ich betreibe Jagd ganzheitlich.
Ja, ich bin dann wohl anders. Ich möchte mich auch mal um etwas nicht kümmern müssen und habe dann auch nicht das Gefühl, etwas zu versäumen. Wenn ich mal Rentner bin und ganz viel Zeit habe, inseriere ich vielleicht auch in der DJZ. Für 25€ Stundenlohn brutto inklusive Versand müsste ich es mir aber nochmal gut überlegen. Ich kenne eigentlich in meinem weiteren Umfeld keinen qualifizierten Handwerker, der für dieses Geld seine Dienste anbietet.
 

Anhänge

  • IMG_3290.jpeg
    IMG_3290.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 35
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.150
Ja, ich bin dann wohl anders. Ich möchte mich auch mal um etwas nicht kümmern müssen und habe dann auch nicht das Gefühl, etwas zu versäumen. Wenn ich mal Rentner bin und ganz viel Zeit habe, inseriere ich vielleicht auch in der DJZ. Für 25€ Stundenlohn brutto inklusive Versand müsste ich es mir aber nochmal gut überlegen. Ich kenne eigentlich in meinem weiteren Umfeld keinen qualifizierten Handwerker, der für dieses Geld seine Dienste anbietet.
Siehste, dafür kenne ich in meinem Umfeld einige Jagdscheininhaber, die nicht mal in der Lage sind, ein Reh unfallfrei und ohne Ostfriesenpesto aufzubrechen. Es gibt halt Leute, die die Jagd ganzheitlich sehen und Leute, denen es nur um das Schießen geht. Wir sind da offensichtlich unterschiedlich gestrickt, nichts für ungut...
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Was machste noch alles immer selbst und daher ganzheitlich?😅
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.071
Siehste, dafür kenne ich in meinem Umfeld einige Jagdscheininhaber, die nicht mal in der Lage sind, ein Reh unfallfrei und ohne Ostfriesenpesto aufzubrechen. Es gibt halt Leute, die die Jagd ganzheitlich sehen und Leute, denen es nur um das Schießen geht. Wir sind da offensichtlich unterschiedlich gestrickt, nichts für ungut...
Komm, leg noch was drauf...

Wenn einer fragt, wie deine Einstellung zur Jagd ist:

Ganzheitlich- Nachhaltig - Waidgerecht 😇.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Ja, ich bin dann wohl anders. Ich möchte mich auch mal um etwas nicht kümmern müssen und habe dann auch nicht das Gefühl, etwas zu versäumen. Wenn ich mal Rentner bin und ganz viel Zeit habe, inseriere ich vielleicht auch in der DJZ. Für 25€ Stundenlohn brutto inklusive Versand müsste ich es mir aber nochmal gut überlegen. Ich kenne eigentlich in meinem weiteren Umfeld keinen qualifizierten Handwerker, der für dieses Geld seine Dienste anbietet.
Es ist ein Unterschied, ob bei 25€ pro Stück ein gewisser Stundenlohn rauskommt oder ob der Stundenlohn 25€ beträgt, brutto, inkl. Versand. Ihr schreibt aneinander vorbei. Wenn ich die Gehörne akkordmäßig bearbeite, kann bei 25€ auch was hängenbleiben, ansonsten macht das ja niemand aus Spaß an der Freund oder schließt die "Ganzheitlichkeitslücke" für fremde Jäger, um Diana zu gefallen.
Arbeitsteilige Gesellschaft ist manchmal ganz sinnvoll. Jeder so, wie er kann, den Rest regelt das Ausgleichsmaterial mit den bunten Farben auf dem papierähnlichen Rechteck.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.786
Es gibt halt Leute, die die Jagd ganzheitlich sehen und Leute, denen es nur um das Schießen geht. Wir sind da offensichtlich unterschiedlich gestrickt, nichts für ungut...

Tja, ich weiß Berufsjäger bei denen regelt der Arbeitgeber, dass das Zeug zum Präparator geht.
Danach kommts brav auf die Hegeschau - und nach dieser wirds zersägt und in den Wald raus geschmissen.

Ganzheitlich ist dann wohl mehr so hobbymäßig angesiedelt.
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
499
Das mit der Ameise 🐜🐜🐜🐜🐜🐜🐜darf man heute nicht mehr wegen Naturschutz... war aber mal die beste Standartlösung
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.236
So...
Ich muss hier nochmal kurz leben rein bringen.
Einen Teil der gammelböcke hatte ich ja selbst gemacht.
Einen kleineren Teil (die ganz schlimmen) hab ich aber offen gesagt weg gegeben.

Die sind gestern Abend zurück gekommen, was soll ich sagen, ich ärgere mich das ich nicht alle da machen lassen habe.
Pro Bock habe ich 30€ ohne Brett bezahlt, extrem saubere Arbeit, vollkommen unkomplizierter und netter Kontakt!
_20230811_101614.JPG
DSC_0850.JPG
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.022
also ich hab vorige Woche erst einen Fallwildbock aus dem Kübel mit Wasser geholt. gut, 6 Wochen bei hochsommerlichen Temperaturen waren einfach zu lang, nach dem Abwaschen und kappen musste ich das Nasenbein wieder reinkleben, aber egal. Gut, über den Geruch reden wir nicht, gebleicht ist er natürlich auch schon, jetzt lüftet er im Freien noch ein wenig aus. "böse Zungen" behaupten den riecht man noch ein wenig. Bis zur Trophäenschau ist das aber sicher weg.

Fallwild lass ich nur mehr mazerieren. da koch ich nicht mehr lange herum. Nach dem Zerfall des Gewebes einfach abwaschen, bleichen, kappen und fertig. Nur das Kiefer sollte man ein wenig früher herausholen, sonst muss man die Zähne auch wieder einkleben.

Übrigens, reines Wasser, dann ist auch die Verfärbung der Stangen kein Problem
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
699
Oben