Gefülltes Wildschweinherz mit Salzkruste

Registriert
9 Okt 2005
Beiträge
1.366
Aus 1,5 kg Salz, 2 Eiweiß und Wasser einen Teig herstellen

2375419.jpg


Das Herz von Adern, Blut und Fett befreien

2375420.jpg

Für die Füllung eine Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, viel Piri-Piri und Speckwürfel anbraten und mit den 2 Eigelb vermischen
2375421.jpg


2375422.jpg



danach das Herz (bei mir die 2 Herzhälften) kurz anbraten, füllen, mit Speck oder Rauchfleisch einschlagen und mit dem Salzteig umhüllen


2375424.jpg



bei 220°C für 35 Minuten

in dieser Zeit in dem Topf in dem die Füllung und das Herz angebraten wurden mit Mehl und Butter eine dunkle Schwitze machen, mit Bier ablöschen und einkochen lassen, abschmecken.

"Salzklumpen" vom Feuer holen und aufbrechen

2375426.jpg


2375428.jpg


Anschnitt:

2375429.jpg


2375430.jpg


2375431.jpg



Urteil: Empfehlenswert
 
Registriert
9 Okt 2005
Beiträge
1.366
Getrocknete Peperoni in Öl. Sauscharf und Saulecker! Hab ich aus einem Portugalurlaub mitgebracht.
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Holla sieht sehr gut aus. Werde ich wohl demnächst probieren...vorausgesetzt ich schieße mal wieder eine Sau :D
 
Registriert
9 Okt 2005
Beiträge
1.366
WaiHei[/quote]

Kommt aus Wendlingen, woher kommt die Sau?[/quote]

Sieht man in deinem Profif garnicht...

Hegering mittlerer Schurwald (Plochingen, Reichenbach...Baltimore)
 
Registriert
14 Aug 2004
Beiträge
1.882
@meister-reineke:
Meinst du man könnte auch einen Zander in diesen Salzteig packen?
Klar bräuchte man wohl etwas mehr Eier und Salz...Inwieweit "würzt" denn der Salzteig mit ?
 
Registriert
9 Okt 2005
Beiträge
1.366
Hallo,
klar warum nicht. Aber in irgendwas würde ich den Fisch einpacken, Speck, Spinatblätter...
Der Speck den man auf den Bildern sieht war so salzig, daß man ihn fast nicht essen konnte. Das Fleisch war aber prima.
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
Tja wo kommt der Salzgeschmack wohl her??? :wink:

Hab mal etwas ähnliches gemacht aber in einem Brotteig mit Zwiebeln und
Speck. War super! Aber die Arbeit ist schon eine andere.

Schade an der Salzkruste finde ich das man keine Sosse bekommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
660
Besucher gesamt
789
Oben