Gefütterte Hose und richtig warmer Pulli gesucht

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Das ist doch schön für dich.
Was ändert das an der Qualität bestimmter Produkte, die über dem Standard liegen?
Das Pulloverchen aus Stade wird ebenso aus deutscher Merinowolle gefertigt.
Wer hat deinen Pullover gestrickt?

https://www.rymhart-troyer.de/content/58-wie-ein-troyer-entsteht
Alle RYMHART-Jacken und Troyer bestehen zu 100 Prozent aus reiner Wolle – gesponnen und gefärbt in Deutschland. Sie stammt von freilaufenden Schafen aus Südamerika und ist äußerst hochwertig. :cool:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Alle RYMHART-Jacken und Troyer bestehen zu 100 Prozent aus reiner Wolle – gesponnen und gefärbt in Deutschland. Sie stammt von freilaufenden Schafen aus Südamerika und ist äußerst hochwertig. :cool:

Klingt ja so, als hätten sie sich durchaus Gedanken gemacht, warum sie die Dinge nutzen, die sie nutzen und warum sie die Dinge so tun, wie sie sie tun.

Wenn Du über den regulären Handel einen Pullover für € 80,00 erwirbst und davon ausgehen musst, dass der Zwischen-/ Einzelhandel mindestens 100% Marge (im Mode Segment eher 200%) aufschlägt, darfst Du davon ausgehen, dass Du per se kein sonderlich wertiges Produkt erhältst. Da war der Pullover im ersten Leben wahrscheinlich auch kein Schaf sondern eher ein Joghurtbecher und produziert wurde er ziemlich sicher in Takatukaland von Kinderhänden. Kann man aber so machen!


Grosso
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ach weisst Du, auf dem Dorf hatte man so oft Schafwolle in der Hand, dass man diese durchaus von Kunstfasern unterscheiden kann. Im übrigen kaufe ich nicht und werde ich nicht, einen Pullover für einen dreistelligen Betrag kaufen:cool:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Das darf letztlich jeder für sich entscheiden. Entsprechend wäre es, bei diesem Käuferverhalten, gerechtfertigt, wenn die deutsche Textilwirtschaft ähnlich laut nach Subventionen schreien würde, wie wir es von den geplagten Landwirten gewohnt sind ;) .


Grosso
 
Registriert
24 Dez 2014
Beiträge
517
Empfehlen kann ich auch den ShooterKing Jagd-Troyer. Der wird immer mal wieder für 50-60 Euro angeboten. Für den Preis ein super Produkt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
und richtig warmer Pulli gesucht

Nur noch mal den Titel des Fadens hervorgehoben bei dem es um einen Pullover geht.
Alternativ zu besagtem Rymhart, das Original des ÖBH Pullovers, falls man den bekommen sollte und mit einigen Abstrichen die Leuchtfeuer Troyer aus reiner Wolle, die so etwa bei 120€ liegen.

Mit der deutschen Wolle war ein Versehen, hatte was anderes im Kopf.
Südamerikanische Merinowolle deswegen, weil die Merinoschafe dort ordentlich gehalten werden können, ohne Mulesing und die Qualität deutlich besser/feiner ist als bei deutscher Merino.
Woolpower bekommt seine Wolle auch aus Südamerika/Patagonien.

Warme günstige Pullover gibts auch aus Norwegen. Mein Fischer Pullover von Norwool hat gerade mal 80€ gekostet und ist dank des Musters auch ziemlich warm. Nur ist der kratzig "wie Sau", norwegische Schafe eben.

https://norweger-woll-pullover.de/447/norwool-pullover-Rollkragen

meiner ist ohne Rollkragen, was mir angenehmer ist.
Gibt's in Norwegen in den meisten Landhandel, also Gemischtwarenläden auf dem Land.

genauso wie echte Island Pullover in etwa die gleiche Gewichtsklasse wie der Rymhart haben auch locker dreistellig kosten und die Wolle duch ein Hemd noch kratzt, aber sehr warm, durch das Muster ziemlich dicht und durch natürliches Fett in der Wolle auch gut wasserabweisend.

Muster bei den beiden letztgenannten sind Geschmacksache auf der Jagd.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Ich ärgere mich jetzt, dass ich auf der Messe in Dortmund dem Rymhart Stand so wenig Beachtung geschenkt habe.
Bin war zwar dort gewesen, aber der Stand schien verwaist und ich bin weiter gezogen. Bei der nächsten Messe werde ich mir die Pullover und Strickjacken mal genauer anschauen.
Ob dann so ein Teil wärmer ist als ein Woolower 600 Full Zip glaube ich aber nicht unbedingt.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
und richtig warmer Pulli gesucht

.........................
Warme günstige Pullover gibts auch aus Norwegen. Mein Fischer Pullover von Norwool hat gerade mal 80€ gekostet und ist dank des Musters auch ziemlich warm. Nur ist der kratzig "wie Sau", norwegische Schafe eben.

https://norweger-woll-pullover.de/447/norwool-pullover-Rollkragen

meiner ist ohne Rollkragen, was mir angenehmer ist.
Gibt's in Norwegen in den meisten Landhandel, also Gemischtwarenläden auf dem Land...........................
:unsure:
Ich glaube Norwool ist dansk, aber ich kann mich taeuschen.

WOOLWEAR I/S
Frederiksgade 35, 2 tv.
DK-7620 Lemvig


tømrer
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Ob dann so ein Teil wärmer ist als ein Woolower 600 Full Zip glaube ich aber nicht unbedingt.

Der R. ist anders. WP 600 bleibt irgendwie Unterwäsche, mehr für den aktiven Gebrauch, durch den KuFa Anteil auch schneller trocken.
Der R ist ein klassischer Pullover. Meiner kommt nicht mit auf Jagd, da trage ich vorallem bei Bewegung lieber mehrere Schichten und zum Ansitz wäre der sowieso zuviel im Carinthia.

Die Jacken haben ihmo den Nachteil, daß es sie nur mit dem Baumwollfutter gibt. das macht sie zwar wärmer und winddichter, aber das macht sie zum drunterziehen irgendwie auch ungeeigneter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Genau, wobei die WP Full Zip 600 so gar nicht nach Unterwäsche ausschaut, sondern einfach wie eine Strickjacke.
Diese findet man auch ab und an reduziert um die EUR 130,-, was ich als angemessen erachte.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Das ist der Nachteil bei Direktvertrieb, Sonderangebote gibt's nicht.
Allerdings sind die auf der J&H und Pferd&Jagd und vorallem Messen für Segler vertreten, möglichweise gibt's da Messe Preise.
 
Registriert
30 Dez 2018
Beiträge
73
Hallo,
Ich hab dieses Thema mitverfolgt und hab nach langen überlegen mir einen Rymhart Troyer bestellt weil ich jemand bin der schnell friert. Seit ca. einer Woche besitze ich nun das gute Stück. Hatte diesen auch die letzten Tage jedesmal auf dem Ansitz an - nun ja was soll ich sagen 👍👌 DAS DING ist überragend. Also ich bin mir eigentlich jetzt schon sicher (auch nach dieser kurzen Zeit) das diese Investition richtig war. Aber dies ist nur meine Meinung bzw. meine kurze Erfahrung mit dem guten Stück.
Gruß & Wmh
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Hallo,
Ich hab dieses Thema mitverfolgt und hab nach langen überlegen mir einen Rymhart Troyer bestellt weil ich jemand bin der schnell friert. Seit ca. einer Woche besitze ich nun das gute Stück. Hatte diesen auch die letzten Tage jedesmal auf dem Ansitz an - nun ja was soll ich sagen 👍👌 DAS DING ist überragend. Also ich bin mir eigentlich jetzt schon sicher (auch nach dieser kurzen Zeit) das diese Investition richtig war. Aber dies ist nur meine Meinung bzw. meine kurze Erfahrung mit dem guten Stück.
Gruß & Wmh

Hast Du einen mit oder ohne Baumwollfutter?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
465
Oben