Gefütterte Hose und richtig warmer Pulli gesucht

Registriert
30 Dez 2018
Beiträge
73
Mit Baumwollfutter ich bin aber schwer am überlegen noch einen zweiten ohne Futter zu kaufen.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Der Trend geht zum 2. Pullover!

Ich bleibe dabei, ein Pullover ist für mich nur fürs Kesseltreiben geeignet.
Bei der Jagd nur Oberbekleidung mit Reissverschluss = Strickjacke
 
Registriert
30 Dez 2018
Beiträge
73
Dies kann ja jeder tun und lassen wie er möchte.
Auf jeden Fall produziert Rymhart sehr gute Ware und dies wollte ich mal so bekannt geben 😎😀
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Jepp, ist so bei mir angekommen.

Du könntest ja neben dem Troyer ne Jacke kaufen 😀
Die gibt es leider wohl nur mit Futter.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095

der "neue" ist wohl übertrieben, seit Einführung des Kampfanzuges 03(2003!) ist der nicht mehr dabei, wurde durch eine Fleecejacke und entsprechend warme Funktionsleibchen in lang ersetzt.
Es gibt in einigen Armyshops immer wieder welche, meistens leider in Kindergrößen.
Den Originalen gabs in Oliv und Grau(Alpintruppe) tw wurden auch noch welche in Rot und Blau gefärbt(von denn Hellgrauen).
Es gibt Nachbauten mit Polyester Anteil, wenn ihr sie so wirklich nicht mehr bekommt habe ich eine Idee wo es zumindest mittelgraue mit Zipp noch neu produziert (92 Euronen/Stk) gibt. Fragen bzw Antworten dazu gerne per PN

Zur Hose: ich hab FR Barents Pro Winter, mir reichen sie, wenn ich nur sitze oder auf einer offenen Leiter kommt eine lange Funktionsuntergatte darunter und das reicht mir(hitziges Kerlchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Dez 2015
Beiträge
132
Zum Rymhart: Habe noch keinen da ich Besitzer mehrerer anderer Troyer bin, aber die Qualität auf der Pferd & Jagd hat überzeugt. Meine anderen Troyer sind mit Ausnahme ausgerechnet des Franzosen alle mit den Jahren zu sehr losen Kartoffelsäcken mutiert.

Beim Rymhart ist das nicht zu erwarten. Die Größen des Rymhart sind aber völlig neben der Spur - der Pullover der mir am besten passte und per Augenmaß sofort empfohlen wurde vom Verkäufer war 2 (!) Größen kleiner als meine Konfektionsgröße Typ Wohlstandsmensch, und dies in der "nur" mittleren Linie. Per Versand hätte ich vermutlich komplett danebengegriffen. Ich würde daher unbedingt vor Ort oder auf der Messe kaufen, oder mich telefonisch beraten lassen.

Ansonsten noch mal meine Empfehlung der Tommypullover https://www.outdoorknitwear.com/.
Der York ist das Militärmodell, der Rothley die Variante mit Lederbesatz und auch 5 cm länger. Die Pullover sind dicker als die Kaufhauslambswoolpullis, aber nicht so dick wie ein Troyer. angenehm sind die Umschlagbündchen, die die Jacke auf dem Ansitz am Arm absolut dichten - keine kalten Handgelenke mehr. Passform bei den Militärmodellen ist "snug" aber trotzdem komfortabel wg. dem Rippenstrick. Die dicken Zivilmodelle kenne ich nicht. Die Dinger sind nicht teuer und ihr Geld unbedingt wert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
344
Oben