Gefütterte Hose und richtig warmer Pulli gesucht

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Hab ich ein Glück, daß ich mich da nicht einschränken muss, nur beim Auto.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich gönn es Dir;) Ob ich muß, weiss ich nicht, aber ich tue es.
Übrigens zweifle ich an, dass die Wolle deiner Lieblingspullover von Deutschen Schafen stammt. Hier gibt es keine Wollauktion mehr und die Zucht ist in die Fleischbetonten Linien gegangen, da der Wollpreis in Deutschland gerade noch die Schurkosten deckt. Also wahrscheinlich Australien...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.007
Wenn man hier so liest was da so kommt.:rolleyes: Liest der eine oder andere auch was der TO so schreibt oder empfehlt ihr nur den eigenen Kleiderschrank.
"Hose, gefüttert für kurze Ansitz und Pirsch im Winter." Dann kommt eine sehr warme Überhose oder eine überteuerte mäßig warme FR.?
"Ein wirklich warmer Pullover" und dann ein Decathlon Fleecepulli aus billigfleece.
Auch der Offizierspullover ist nur durchschnittlich.

Also, ich habe diese gefütterte Hose bereits für Ansitze im Winter benutzt - mit passender Unterwäsche auf der Leiter (!) problemlos länger als eine Stunde mit Kissen unterm Hintern bei leichten Minusgraden. Nebenbei kann man mit der Hose wirklich gut laufen / pirschen und deswegen habe ich die auch gerne auf DJ an.

Und den Pullover habe ich auch schon bei unterschiedlichsten Temperaturen angehabt - z.B. am zweiten Mai dieses Jahr auf den Bock mit leichter Jacke und im Januar auf Fuchs mit warmer Unterwäsche und anderer Jacke. Der größte Vorteil daran ist, daß er wie erwähnt weit nach unten geht - und das ist oft "kriegsentscheidend".

Es war nur ein Tipp von mir, mit brauchbarer und "günstiger" Kleidung die ich selbst gerne nutze zu den genannten Einsatzzwecken. Ob der TO es dann macht ist mir wurscht!

Aber von Dir als "Allwissenden" wegen Themaverfehlung lasse ich mich nicht schräg von der Seite anquatschen. Weil es auch Menschen gibt, die erfolgreich jagen gehen ohne Kleidung für weit jenseits der 1000,- € am Leib...
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Wieso maulen, für Militärkleidung sieht das ziemlich kleidsam aus :D

Und das ist wirklich warm und jagdtauglich? Wie siehts dabei mit der Geräuschentwicklung aus?
Wer mit BW Parka aus den 60ern gross geworden ist mag es, andere evtl. nicht.
Ich habe nix zu meckern und trage den Kram ganzjaehrig in der Eifel.
Jagd, Angeln, Hund, Wandern, auch als Treiber.
Ja, sieht zivil aus - daher trage ich den Kram auch oft.
Sposn oder Bars - kommt dann aus Archangelsk am Polarkreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Es ist wohl immer die eierlegende Wollmilchsau...(kurzer) Ansitz im Winter und Pirschen, warm, aber nicht zu warm (wegen Pirsch, wie warm ist denn DEIN warm?), günstig, jagdtauglich, leise...
Ich ziehe im Winter gern eine gefütterte Bundeswehrhose an, darunter eine dünne Wollunterhose, damit die Kälte nicht das Bein hochkriecht. Oben auch eine möglichst winddichte Jacke, darunter eine Wolljacke von Woolpower oder Bergans. Durch die Modularität kann man auch mal eine Schicht ausziehen (obenrum). Untenrum ist es immer ein Kompromiß. Oft hilft auch eine Decke oder zweite Jacke auf den Oberschenkeln, die werden bei mir im Winter immer kalt, die Unterschenkel sind ja zur Hälfte im Stiefel und zum anderen ja weniger empfindlich plus, die Kälte kann weniger angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.400
Ich den ungefütterten. Das „Futter“ ist ja eh nur ein dünnes aus Baumwolle. Ich bevorzuge 100% Wolle.
Ich hab beide ;) Der gefütterte ist noch mal ne ganze Ecke wärmer. Dazu habe ich das T-Shirt von Rymhart und wenn es kalt wird, kommt da ein Woolpower langes Unterhemd drüber dann der Pulli und zu guter letzt, eine Lammfellmantel, eine Fleecejacke oder ein Thermoeinteiler wenns dann wirklich kalt wird. Sehr warm und absolut lautlos :love:
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Es ist wohl immer die eierlegende Wollmilchsau...(kurzer) Ansitz im Winter und Pirschen, warm, aber nicht zu warm (wegen Pirsch, wie warm ist denn DEIN warm?),........

Das ist genau das Einsatzgebiet einer Überhose (z.B. Jagdhund). Ich liebe sie. Habe noch eine Deerhunter Rusky, zum laufen viel zu warm.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
749
Besucher gesamt
898
Oben