Gegenkandidat BJV-Präsident

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Wenn das nicht die gleichen Personen sind,
Selbst dann überwiegt in der Regel das landwirtschaftliche Interesse. Was ja wirtschaftlich verständlich ist, über die Rendite von Waldflächen im Gegensatz zu landwirtschaftlichen Flächen muß ich Dir nix erzählen. Das kippt erst ab einer gewissen Flächendominanz des Waldes. Da sind wir aber schon lang bei Eigenjagdgrößen des Gesamtbesitzes. Nicht umsonst hat die Eigenbewirtschaftung in Jagdgenossenschaften ihren Ursprung in Gegenden, wo zumindest Schwarzwildschäden bisher keine oder kaum eine Rolle spielen, und nur der Pachtpreis als solches abgewogen werden muß.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.915
bitte zurück zum Thema oder eigenes Thema eröffnen
Ja gerne, lass aber bitte vorher die Beiträge löschen oder sanktionieren welche die aktuelle und bedauernswerte Situation des BJV ausnutzen um Werbung für ihre Sache zu machen und um Jägern verallgemeinerte Unterstellungen unterschieben!

Bei so etwas kann ich nicht drüber weg sehen, sorry.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.514
@Lacky0_17 Wer soll die 74 Seiten durchforsten? Machst du das? Wir Mods und Admin machen das freiwillig und bekommen nichts dafür.

Kannst dich ja gerne als Moderator bewerben . .
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.915
@Lacky0_17 Wer soll die 74 Seiten durchforsten? Machst du das? Wir Mods und Admin machen das freiwillig und bekommen nichts dafür.

Kannst dich ja gerne als Moderator bewerben . .
Die Frage war ein wenig rhetorisch. Wenn sich Verbandfremde wie der Diplom.. und gewisse „Oberförster“ des Fadens als Plattform bedienen um sich oder un ihre Sache zu profilieren reagiere ich halt darauf. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Nur erklären warum ich bewusst OT schreibe, weil es sonst zu sehr einseitige OT wäre.

Ich beneide Euch gewisse nicht wegen der Moderationsarbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.218
Das scheint mir weniger an der Eigenbewirtschaftung als solcher gelegen zu haben, als an der Unfähigkeit, diese vernünftig aufzustellen. Wenn Sauenschäden im Raum stehen, muß man sich vorher überlegen, wie man damit im Fall der Fälle umgeht. Und wenn das erstmalig war, wär's mit einem Pächter auch nicht reibungslos erledigt gewesen.
Kein Sauen Schaden! Fläche 50/50 % Wald Feld....
Fehlende Pacht und keinen den man die Entschädigung aus der Hosentasche zieht.
Pächter hatte 100% im Vertrag 🤷🏼
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.915
Das ist das vorrangige Problem des aktuellen Präsi. Der Umgang mit der Welt außerhalb des Verbands. Eigentlich seine Kernzuständigkeit. Der Blick von aussen ist wichtig, auch und gerade, wenn's weh tut.
Ka ist er, wer die Bühne der Trauer dann für sich nutzt spielt sich auf wie jemand der auf der Beerdigung von jemanden seine Fehler des ehemaligen Lebens aufzählt um dadurch noch eine weiteren Vorteil für sich zu verbuchen.

Für mich unter aller Sau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
663
Oben