Gegenkandidat BJV-Präsident

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.008
Definiere "direkt Beteiligter". War also immer dabei wenn es zu Übergrifflichkeiten von E.W. und Pollner kam? Also einer der Beiden? 😱
Oder hat die Dinge auch nur erzählt bekommen oder gelesen? Heisst auch er muss drauf vertrauen dass die Aussagen stimmen oder der gleichen subjektiven Wahrnehmung entsprechen....
Oder man bekommt von so vielen Seiten gleichlautende Informationen, dass die Wahrscheinlichkeit auf Richtigkeit relativ hoch ist.
Ich möchte nochmals erwähnen dass ich alles, was hier und anderswo geschrieben steht, auch nur als Aussenstehender wahrnehme. Auch ich habe nur "gehört", von jemanden, der direkt dabei war, wie sich die Sache auf der Messe abgespielt habe.

Apropos gleichlautende Informationen von "so vielen Seiten": Das ist doch normal. Einer war dabei, erzählt seine Version vier anderen, die Pirsch bekommt es mit, der Augsburger Anzeiger schreibts von denen ab usw....

Das es am Ende "so viele Seiten" sind, die die eine Version der Geschichte verbreiten, liegt nicht daran, das so viele Seiten dabei waren, sondern dass so viele Seiten ein und dieselbe Information verbreiten. Das ist also nicht zwingend ein Beweis für die Richtigkeit einer Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Sach mal @Maxl1984, Du scheinst ja im jagdlich gelobten Land zu leben. Magst nicht auf eurer österreichischen Wild und Hund Forums Seite Deine Kommentare zum Besten geben? Wenn Du nichts produktives zum Thema beitragen kannst, dann lass einfach mal den Finger gerade. Vor allem in diesem Faden, der Dich ja ganz und gar nichts angeht....
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Sach mal @Maxl1984, Du scheinst ja im jagdlich gelobten Land zu leben. Magst nicht auf eurer österreichischen Wild und Hund Forums Seite Deine Kommentare zum Besten geben? Wenn Du nichts produktives zum Thema beitragen kannst, dann lass einfach mal den Finger gerade. Vor allem in diesem Faden, der Dich ja ganz und gar nichts angeht....
Mach ich gerne, wenn du dich dafür von allen anderen Themen fernhältst😆 Dann spinnt mal weiter an eurem Selbsthilfefaden für gefrustete BJV Mitglieder👍
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Ich bin zwar auch kein BJV Mitglied, dafür aber sehr an Verbandsarbeit interessiert. Insbesondere wäre es aus meiner Sicht wichtig, dass sich der BJV unter neuer Führung wieder dem DJV anschliesst. Dass beim DJV nicht alles Gold ist was glänzt, dürfte klar sein. Aber 50.000 Mitglieder resp. Stimmen mehr, haben (hätten) schon Gewicht.

P.S. Vlt. sollte ein Mod dem Maxl mal verklickern, dass er sich als verbandsfremder Sticheler nur selbst lächerlich macht. Scheint er selbst nicht zu schnallen.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.264
Maxl.JPG
Geht ganz einfach.

Grundsätzlich; ich bin kein Gegner von Verbänden, aber sie sollten eine Gegenleistung bieten und nicht nur (abgehalfterten) Politikern ein Produm zur Selbstbeweihräucherung bieten.
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Sorry mir ist halt ab und zu ein bisserl fad in der Schonzeit😆. Ich lass euch e ab jetzt in Ruhe. Und bevor mir irgendein Schlaumeier den Rat gibt ich solle Rehe füttern oder Raubwild bejagen zu Ausgleich; ich halte von beidem nix😉
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
845
Da ich demnächst beruflich wieder in bayerische Gefilde wechsele stelle ich fest, daß ich immer noch keinen Grund sehe dem BJV beizutreten.
Unter Vocke verstand sich der BJV als CSU-Vorfeldorganisation, jeder jagd- und waffenfeindliche Mist wurde goutiert.
Jetzt ist es anders, aber immer noch nicht besser. Als Interessensvertreter sehe ich den Verband nicht und habe auch weiterhin keine Ambitionen dafür Beiträge zu zahlen.
Ich bin Mitglied, weil mir die Veranstaltungen des lokalen Jägergilde gefallen, da ist die BJV Mitgliedschaft halt Beifang.
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Für mich als Außenstehenden macht er einen sehr sympatischen und vor allem glaubwürdigen Eindruck. Hab mir auch Videos von dem anderen angeschaut. Der schaut mich eher etwas überheblich und präpotent an. Ist aber nur meine subjektive, eigene Empfindung. Und gleich vorweg möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich zu diesem Thema geäußert habe😜
Vor allem weiß ich jetzt warum der Colchi den so mag, wenn man auf den Beifahreraitz seines Vehikels schaut........🐶
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Musst Dich doch nicht für jedes Posting entschuldigen wenn es koa Schmarren is👍😀😀
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
429
heute in der JiB gesehen.
Das wird sicherlich eine heiße Veranstaltung...
 

Anhänge

  • Tagesordnung.jpg
    Tagesordnung.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 112
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.378
heute in der JiB gesehen.
Das wird sicherlich eine heiße Veranstaltung...
Eine korrekte Einladung zur ordentlichen Landesversammlung ist das aber auch nicht.

Und bzgl. meiner Prophezeiung zu „wer die Tagesordnung macht“ usw. … sag ich mal nichts.

Was passiert eigentlich, wenn aus der Aussprache ein Antrag auf Vereinsauschluss wg. vereinsschädigendem Verhalten entsteht ? Geht das ? Findet die ggf nachfolgende außerordentliche Mitgliederversammlungen dann ohne die Kreisgruppenvorsitzenden statt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.359
Geht doch gar nicht. Die Kreigruppenvorsitzenden sind in erster Linie Mitglieder und Vorsitzende der Kreisgruppe. Da müßte wenn die Kreisgruppe derartiges beschließen. Irgendwelche absolutistischen Vorstellungen gehen fehl. Scheint mir von Anfang an falsch gepolt zu sein. Der BJV Vorstand vertritt die Kreisgruppen, das ist kein Alleinherrscher. Das Amt ist auf Abstimmung ausgelegt, nicht auf die Verwirklichung der Ideen einzelner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
644
Oben