Ich möchte nochmals erwähnen dass ich alles, was hier und anderswo geschrieben steht, auch nur als Aussenstehender wahrnehme. Auch ich habe nur "gehört", von jemanden, der direkt dabei war, wie sich die Sache auf der Messe abgespielt habe.Definiere "direkt Beteiligter". War also immer dabei wenn es zu Übergrifflichkeiten von E.W. und Pollner kam? Also einer der Beiden? 😱
Oder hat die Dinge auch nur erzählt bekommen oder gelesen? Heisst auch er muss drauf vertrauen dass die Aussagen stimmen oder der gleichen subjektiven Wahrnehmung entsprechen....
Oder man bekommt von so vielen Seiten gleichlautende Informationen, dass die Wahrscheinlichkeit auf Richtigkeit relativ hoch ist.
Apropos gleichlautende Informationen von "so vielen Seiten": Das ist doch normal. Einer war dabei, erzählt seine Version vier anderen, die Pirsch bekommt es mit, der Augsburger Anzeiger schreibts von denen ab usw....
Das es am Ende "so viele Seiten" sind, die die eine Version der Geschichte verbreiten, liegt nicht daran, das so viele Seiten dabei waren, sondern dass so viele Seiten ein und dieselbe Information verbreiten. Das ist also nicht zwingend ein Beweis für die Richtigkeit einer Sache.
Zuletzt bearbeitet: