Gegenkandidat BJV-Präsident

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Apr 2021
Beiträge
62
Sehe ich anders. Sowohl auf Kreisgruppenebene und auch in Sachen Fortbildung über die Landesjagdschule habe ich durchweg positive Erfahrungen gemacht, auch das Engagement hauptamtlicher Mitarbeiter des BJV möchte ich lobend erwähnen.

Die Dinge, die in der Verantwortung der Kreisgruppen liegen funktionieren auch hier. Gerade bei übergreifenden Themen, die außerhalb der Verantwortung der Kreisgruppen liegen, funktioniert halt leider im Moment gefühlt gar nichts. Keine Kommunikation mit Landwirtschafts- und Forst-Verbänden, scheinbar kein Interesse and der Waffenrechtsänderung und je nachdem was man so hört auch wenig konstruktiver Austausch mit der Landesregierung...
Gerade jetzt, wo die Führung unter Druck steht wäre der Zeitpunkt um zu beweisen, dass man trotz alledem noch als Verband funktionsfähig ist, auch wenn es intern nicht rund läuft. Eine bessere Gelegenheit die Kritiker abblitzen zu lassen gäbe es kaum.
Dass man dazu nicht in der Lage ist spricht nicht unbedingt für den Herrn W
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
In Oberbayern fand eine Online-Veranstaltung mit Baron Lerchenfeld statt. Der Gesamteindruck war nach Aussage der Beteiligten überaus positiv und hat auch bei einigen Zweiflern entsprechend gewirkt.
Der Zulauf für Baron Lerchenfeld beträgt täglich so 2-3 Kreisgruppen.
EW meint, ja das nur 10-15 % gegen ihn sind. Ich denke das muss in "dafür" umgeschrieben werden.

EW hat auch einige Kreisgruppensitzenden "eingenordet". Er wird natürlich dasselbe von sich behaupten. Ich kann mir gut vorstellen, dass da einige Kreisgruppenvorsitzende gute Miene zum bösen Spiel machen. Auf was es dann bei sowas hinausläuft, wissen wir ja. Man scheut die offene Konfrontation.

Wenn dann ein anonymes Kreuzerl gemacht werden kann, werden die Karten wieder neu gemischt. Es wird keiner sich zu Wort melden und sagen das er den Baron Lerchenfeld und dann doch EW. Umgekehrt kann ich mir das gut vorstellen.

Auch bezeichnende das hier im Forum außer @Sylvaner niemand als Befürworter auftritt. Oder hab ich einen übersehen?
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Auch bezeichnende das hier im Forum außer @Sylvaner niemand als Befürworter auftritt. Oder hab ich einen übersehen?
Es gab hier Foristen aus dem direkten Umfeld von EW, anscheinend aber abgemeldet.
Zumindest finde ich niemand mehr, Zweitnick vielleicht................. 🤷‍♂️

Auf der Messe ist mir heute Mittag EW entgegen gekommen, er sah sehr angegriffen aus,
ich konnte aber auf der Messe nichts erfahren was der evtl Grund dafür war.


Bausaujäger
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.008
Auch bezeichnende das hier im Forum außer @Sylvaner niemand als Befürworter auftritt. Oder hab ich einen übersehen?
Vielleicht liegt das daran, dass keiner der hier Schreibenden ausser ihm ein direkt Beteiligter ist und die Mitdiskutierenden eigentlich nur das wiedergeben, was sie gelesen haben....

Und die schreiben ja Dinge wie "funktioniert halt leider im Moment gefühlt gar nichts" oder "je nachdem was man so hört auch wenig konstruktiver Austausch"...
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Naja für Foristi die nicht Mitglied im BJV sind mag das schon gelten. Mitglieder im BJV haben wir hier mehr als man vielleicht denkt. Da wäre schon eine Diskussion und Meinungsbildung nicht fehl am Platz. Ich sehe darin auch einen Zweck des Forums. Auch wenn hier nicht alles breit getreten wird, mich haben doch eine Reihe von PM und anderen Kontaktaufnahmen zu dem Thema erreicht.
Wenn ein Mitglied zufällig in einer Kreisgruppe der Königstreuen zu Hause ist, bekommt er doch nur gefilterte und verzerrte Informationen.

Das sich viele Foristi oft mangels eigener Erfahrungen gerne in den Bereich der Spekultionen, Vermutungen und manchmal sogar Kaffeesatzleserei versteigen ist eben so. Auch das gehört m.E. zum Forum. Wer ein bisschen schlau ist, kann das schnell trennen.
 
Registriert
21 Apr 2021
Beiträge
62
Ich formuliere hier auch bewusst vorsichtig. Ich habe erstens wenig Lust mich mit den Rechtsverdrehern von Herrn Weidenbusch über einzelne Formulierungen eines Forenbeitrags zu streiten und zweitens muss man nicht alle internen Vorkommnisse in der Öffentlichkeit breit treten.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.008
Na, viel breiter als sie hier schon getreten werden gehts ja wohl kaum....
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
In Oberbayern fand eine Online-Veranstaltung mit Baron Lerchenfeld statt. Der Gesamteindruck war nach Aussage der Beteiligten überaus positiv und hat auch bei einigen Zweiflern entsprechend gewirkt.
Der Zulauf für Baron Lerchenfeld beträgt täglich so 2-3 Kreisgruppen.
EW meint, ja das nur 10-15 % gegen ihn sind. Ich denke das muss in "dafür" umgeschrieben werden.

EW hat auch einige Kreisgruppensitzenden "eingenordet". Er wird natürlich dasselbe von sich behaupten. Ich kann mir gut vorstellen, dass da einige Kreisgruppenvorsitzende gute Miene zum bösen Spiel machen. Auf was es dann bei sowas hinausläuft, wissen wir ja. Man scheut die offene Konfrontation.

Wenn dann ein anonymes Kreuzerl gemacht werden kann, werden die Karten wieder neu gemischt. Es wird keiner sich zu Wort melden und sagen das er den Baron Lerchenfeld und dann doch EW. Umgekehrt kann ich mir das gut vorstellen.

Auch bezeichnende das hier im Forum außer @Sylvaner niemand als Befürworter auftritt. Oder hab ich einen übersehen?
Du betreibst ja schon fast eine Hexenjagd🤔
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.792
Vielleicht liegt das daran, dass keiner der hier Schreibenden ausser ihm ein direkt Beteiligter ist und die Mitdiskutierenden eigentlich nur das wiedergeben, was sie gelesen haben....
Auch vor dem was in der Presse stand konnte man merken, dass ein Teil des zuvor gut funktionierenden Netzwerks der früheren Mitarbeiter plötzlich weg war.
Vorausgesetzt natürlich, dass man selber nicht bloß Sprüche via Tastatur im Internet drauf hatte sondern auch selber vernetzt war mit den Leuten.


Und die schreiben ja Dinge wie "funktioniert halt leider im Moment gefühlt gar nichts" oder "je nachdem was man so hört auch wenig konstruktiver Austausch"...
Das kann man immer hören. In aller Regel auch immer von denen, die NULL selber machen, aber immer gefälligst über alles informiert sein möchten.
Das war auch schon so unter der neuen Crew als es um die Novellierung des Jagdgesetzes ging. Ich habe mich da aktiv angeboten in München und war dann auch wirklich involviert. Daher weiß ich auch was an Stellungnahmen abgegeben wurde. Frag die Richtigen uns sie werden Dir heut noch sagen: Die haben gar nix gemacht. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
719
Besucher gesamt
843
Oben