Gegenkandidat BJV-Präsident

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.069
Heute die Kennenlernrunde mit Baron Lerchenfeld bei uns. Man versuchte natürlich ständig in die Ecke der Rehwildhasser zu stellen aufgrund seiner anderen Mitgliedschaften. Klare Statements bezüglich seiner Einstellung zum Rehwild.... @Maxl1984 und noch andere hätten alle möglichen Zustände bekommen..

Er betonte sein Verständnis als Teamplayer und schätzt die bisherige Arbeit der Ausschüsseird . Er wird es natürlich schwer haben, denn fast die ganzen "alten Hasen" haben die Geschäftsstelle verlassen. Sie ist zum jeztigen Zeitpunkt schon so gut wie handlungsunfähgig. Es kracht an allen Ecken. Das mal jemand kündigt und das ein Neuer mal sich von jemand trennt, ist ganz normal. Aber Jagdkameraden die teilweise große Firmen leiten, sagen klar: So ein Vorgehen im großen Stil durchgeführten Personalwechsel hält keine Firma aus!

Eine wie ich meine eine mit Anstand, Respekt, Fairnes und Sachlichkeit geführte Diskussion mit sehr guter Gespächskultur. Lag vielleicht auch dran, dass ein paar EW-Fans der Veranstaltung ferngeblieben sind.

Ein ÖJV-Funktionär sagte: "Ich wünsche mir von ganzen Herzen dass der Herr Weidenbusch die Wahl gewinnt. Etwas Besseres kann uns als kleiner Verband nicht passieren. Jeder Austritt ist eine längst notwendige Verschiebung der Kräfte in unsere Richtung. Ich drück ihm ehrlich die Daumen...."

In den Kreisgruppen geht es rund: Vorsitzende der EW-Anhänger geben Informationen an die Mitglieder nicht weiter. Aber in der heuigen Zeit geht das nicht mehr so einfach. Whatsappgruppen haben das längst übernommen. Verhinderungstaktiker werden rechts überholt ohne das jemand blinkt. Dann kracht es natürlich an der Basis, auch zu Recht.
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Heute die Kennenlernrunde mit Baron Lerchenfeld bei uns. Man versuchte natürlich ständig in die Ecke der Rehwildhasser zu stellen aufgrund seiner anderen Mitgliedschaften. Klare Statements bezüglich seiner Einstellung zum Rehwild.... @Maxl1984 und noch andere hätten alle möglichen Zustände bekommen..

Er betonte sein Verständnis als Teamplayer und schätzt die bisherige Arbeit der Ausschüsseird . Er wird es natürlich schwer haben, denn fast die ganzen "alten Hasen" haben die Geschäftsstelle verlassen. Sie ist zum jeztigen Zeitpunkt schon so gut wie handlungsunfähgig. Es kracht an allen Ecken. Das mal jemand kündigt und das ein Neuer mal sich von jemand trennt, ist ganz normal. Aber Jagdkameraden die teilweise große Firmen leiten, sagen klar: So ein Vorgehen im großen Stil durchgeführten Personalwechsel hält keine Firma aus!

Eine wie ich meine eine mit Anstand, Respekt, Fairnes und Sachlichkeit geführte Diskussion mit sehr guter Gespächskultur. Lag vielleicht auch dran, dass ein paar EW-Fans der Veranstaltung ferngeblieben sind.

Ein ÖJV-Funktionär sagte: "Ich wünsche mir von ganzen Herzen dass der Herr Weidenbusch die Wahl gewinnt. Etwas Besseres kann uns als kleiner Verband nicht passieren. Jeder Austritt ist eine längst notwendige Verschiebung der Kräfte in unsere Richtung. Ich drück ihm ehrlich die Daumen...."

In den Kreisgruppen geht es rund: Vorsitzende der EW-Anhänger geben Informationen an die Mitglieder nicht weiter. Aber in der heuigen Zeit geht das nicht mehr so einfach. Whatsappgruppen haben das längst übernommen. Verhinderungstaktiker werden rechts überholt ohne das jemand blinkt. Dann kracht es natürlich an der Basis, auch zu Recht.
Es wird nie soviel gelogen als vor einer Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Ein ÖJV-Funktionär sagte: "Ich wünsche mir von ganzen Herzen dass der Herr Weidenbusch die Wahl gewinnt. Etwas Besseres kann uns als kleiner Verband nicht passieren. Jeder Austritt ist eine längst notwendige Verschiebung der Kräfte in unsere Richtung. Ich drück ihm ehrlich die Daumen...."
Ach Colchi du und dein Anti ÖJV Aktionismus....... Seit wann sprichst du mit denen? Oder wieder nur über ein paar Ecken gehört? Welcher Funktionär hat das bei welcher Situation gesagt?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.069
Ich hab es Dir doch schon mal erklärt. Warum soll man nicht mit Ökos sprechen? Sind meistens ganz nette Menschen. Haben nur einen Fehler, dass sie auf die Jagd gehen. :ROFLMAO:
Aber wer ist schon ohne Fehler? In Deinen Augen doch sicher ich auch?

Jedenfalls kenne ich viele Waldbesitzer die es schaffen, trotz der Rehe einen Vorzeigewald zu besitzen. Vor denen ziehe ich den Hut. Die es schaffen ohne Wildhass noch von Ihrem Wald zu leben. Sie sollten unsere Vorbilder sein. Nicht dienjenigen welche nur einen schmalen Horizont für komplexe Vorgänge in der Natur haben.

Die ökonomische Jagd steht eben für mich nicht auf der Seite wo ich mich wiederfinde.
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Aber wer ist schon ohne Fehler? In Deinen Augen doch sicher ich auch?
Das kann ich nicht beurteilen, dazu kenne ich dich zu wenig. Deine jagdlichen Ansichten sind dir frei solange sie sich in eine rechtlich korrekten Rahmen bewegen. Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.
Heit hab ich es aber mit den Zitaten😄
Deine unlauteren, unterstellenden, diskreditierenden und teilweise sogar auf Unwahrheiten basierenden Anti Okö Postings nerven mich einfach. Auf meine Frage, welcher Okö Funktionär die von dir unterstellte Aussage gemacht hat, gibst du wieder mal keine Antwort. Mit solchen Methoden zu arbeiten ist äußerst unfair und auch gefährlich. Aber vielleicht lernt ihr das im BJV Nachwuchsseminar der gefallenen Engel. Blöd nur wenns dann gegen einen selber geht. Aber ich werd schon noch herausfinden wodurch dich der ÖJV so traumatisiert hat🤣.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
615
@ Maxl1984, Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!
Ich gehe sogar mit ein paar Ökos gelegentlich jagen aber bei vielen aus diesem Haufen nervt mich das ständige BJV Bashing!
Ausserdem, dass man so tut als sei man der "bessere" Jäger. Worauf auch immer das begründet sein mag.
Und der meist eingeschränkte jagdliche Blick, nämlich nur auf die Waldjagd und Schalenwildbejagung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.146
@ Maxl1984, Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!
Ich gehe sogar mit ein paar Ökos gelegentlich jagen aber bei vielen aus diesem Haufen nervt mich das ständige BJV Bashing!
Solange es sachlich bleibt, finde ich Diskussionen von Vorteil. Es gibt kein Schwarz und kein Weiß. Jeder hat seine Ansichten. Sich aber in manchen Dingen Fehler einzugestehen und von anderen zu lernen, dass zeugt von wahrer Größe. Egal ob Öko oder BJV.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
429
Heute die Kennenlernrunde mit Baron Lerchenfeld bei uns.

Habe gestern einen Vorstand unserer KG darauf angesprochen, dem war das nicht bekannt.
Auf Nachfrage beim KG Leiter wurde die Mail dann weitergeleitet, da waren aber drei ganz andere Termine drin und der von gestern gar nicht.

Ich weiß, dass unsere KG zumindest bei der letzten Wahl für EW gestimmt hat.
Ob das die Mehrheit der Mitglieder weiter so wünscht, wird aber wohl eher nicht abgefragt....
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.169
Bei uns in der KG wurde zuerst auf der Sitzung der erweiterten Vorstandschaft ein Stimungsbild eingeholt, dann das gleiche auf der Generalversammlung und der Vorstand wird dann dementsprechend abstimmen.
Ich bin gespannt auf die Vorstellung von Herrn von Lerchenfeld heute in Ismaning.


Bausaujäger
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.197
Endlich hat mal jemand einen Ort genannt! So schwer ist das doch gar nicht!
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.069
Ich denke näher kommt er nicht .....hast ja grad mal a halbe Stund zum fahren...:)
Der Termin für die Oberpflalz ist morgen 2. Februar 2023 um 19 Uhr im Gasthaus Hauser, Holzhaus 1, 92421 Schwandorf.
Der Termin für Schwaben und Unterfranken fehlt noch. Wenn ich sie habe, dann stell ich hier sie ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
212
Oben