Gegenkandidat BJV-Präsident

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Spannend:
Die entsprechende Stelle wurde, soweit ich das sehen kann, aus der Schnittfassung des Livestreams herausgeschnitten.
Müsste eigentlich nach der kurzen Pause bei 2:17:23 sein (ansonsten bitte korrigieren, aber da fehlt definitiv Video)

Der Livestream selber in Gänze ist nicht mehr abrufbar
Da wurde sicher noch mehr herausgeschnitten, was sich im Nachhinein als Fehler herausgestellt hat. Ich denke da z.B. an die Empfehlung für die Jungjäger, sicher auch extra Fuchskugelkaliber anzuschaffen 😭. Einfach nur ein jagdlicher Laie der sowas fordern kann. Mal schauen ob das noch drin ist. Hätte der das Statement zum Niederwild den Profis überlassen - es saßen ja zwei vorne -, dann wäre nicht so ein Müll rausgekommen. Nur reden das man zum Thema auch was gesagt hat. Er ist eben kein Teamplayer der gerne die Bühne anderen überlässt.

EW hatte auch seinen Fanclub in großer Zahl im Saal. Bei jeder Schleimspur standen sie auf und applaudierten sie teilweise im Stehen. Ich dachte, so viele Fans? Heut bekommt er 75 %, gemessen am Applaus. Dann war es nur etwas mehr als die Hälfte.
Gründe können sein:
1. Viele nicht stimmberechtigte Teilnehmer zur mentalen Unterstützung
2. Keiner weiß was die Beifallgeber dann wirklich gewählt haben. Vorne schön tun und hintenrum eines reinwürgen gibt es ja immer wieder mal.

Ja wir werden gut aufpassen müssen, was in Zukunft so alles passiert. Jetzt geht es erst so richtig los. Er wird sich an seinen Taten messen lassen müssen. Die Sache mit den , Vorsatzgeräten auf Raubwild hat er bis heute nicht auf die Reihe bekommen, obwohl alles zwar furchtbar kompliziert aber fertig ist.

Fragen an die Waidkameraden in BW: Ist bei Euch das Abendland schon untergegangen?
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Zwar OT, aber dennoch: In BaWü ist die Jagd mit Nachtsicht auf alles jagdbare Wild innerhalb der für die jeweilige Wildart gültigen Jagdzeit erlaubt. Das wird sicherlich in einigen Revieren intensiv genutzt, so dass durchaus Veränderungen im Wildverhalten spürbar sind (vgl. Thread hier im Forum).

EW hatte auch seinen Fanclub in großer Zahl im Saal. Bei jeder Schleimspur standen sie auf und applaudierten sie teilweise im Stehen. Ich dachte, so viele Fans? Heut bekommt er 75 %, gemessen am Applaus. Dann war es nur etwas mehr als die Hälfte.
Hat die Gegenseite weniger Fans, hatten die keine Zeit oder keine Lust zu kommen?

Gründe können sein:
1. Viele nicht stimmberechtigte Teilnehmer zur mentalen Unterstützung
2. Keiner weiß was die Beifallgeber dann wirklich gewählt haben. Vorne schön tun und hintenrum eines reinwürgen gibt es ja immer wieder mal.

1. Hätte die andere Fraktion ja auch aufbieten können....
2. Keiner weiss wer was wirklich gewählt hat. Ist bei einer geheimen Wahl normal. Gilt für beide Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Zwar OT, aber dennoch: In BaWü ist die Jagd mit Nachtsicht auf alles jagdbare Wild innerhalb der für die jeweilige Wildart gültigen Jagdzeit erlaubt. Das wird sicherlich in einigen Revieren intensiv genutzt, so dass durchaus Veränderungen im Wildverhalten spürbar sind (vgl. Thread hier im Forum).
Egal wie und wo Wild bejagt wird, ändert es sein Verhalten. Wo in CZ intensiv nachts gejagt wird, kommen sie auch erst spät in der Nacht und sind dafür am Vormittag unterwegs
Hat die Gegenseite weniger Fans, hatten die keine Zeit oder keine Lust zu kommen?
Nachdem diese überwiegend aus Süddeutschland war, hat sich der eine oder andere die "Weltreise" verkniffen. Die Nordbayern hatten nur einen Katzensprung im Vergleich. Deshalb war ja die Versammlung in eine EW-Hochburg gelegt worden.
1. Hätte die andere Fraktion ja auch aufbieten können....
2. Keiner weiss wer was wirklich gewählt hat. Ist bei einer geheimen Wahl normal. Gilt für beide Seiten.
siehe oben!
Aber bei einer Abstimmung sollte doch der Kreisgruppenname auf dem Zettel stehen? Wurde aber dann doch fallen gelassen.

Zwei neue Kassenprüfer aus dem gleichen Lager, da ist dann ja nichts mehr zu befürchten. So kann man es auch machen in einer Demokratur.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.410
Da wurde sicher noch mehr herausgeschnitten, was sich im Nachhinein als Fehler herausgestellt hat.
Das Video ist ja nicht mehr öffentlich verfügbar, man muss sich jetzt erst anmelden. Die letzte öffentliche Version hatte nur 4h. War die Versammlung wirklich so kurz ? Ich habe nur die letzten 2h im Livestream gesehen.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.856
Ich konnte dem Livestream erst ab Mittag mit Unterbrechungen folgen. Mich hat es tatsächlich an Bundestagswahlen erinnert.
Ich habe Pollner und Weidenbusch bisher nie persönlich kennengelernt und erst gestern reden hören. Aber Pollner erinnert mich an einen Bekannten, der immer auf sein Recht pocht und cholerisch reagiert, wenn demokratisch im Verein anders beschlossen wird. Und Weidenbusch scheint Politiker durch und durch zu sein. Edit, wie man bei uns in Bayern sagt.

Kam Lerchenfeld gestern zu Wort? Falls ja, hab ich den nicht gesehen und kann mir so kein Urteil bilden.

@Sylvaner Nur aus Interesse, welche Funktion hast Du im BJV? Gerne auch via PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.926
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
305
@Sylvaner ist doch im BJV gut vernetzt, er kann ja mal anregen, dass die Schnittfassung nochmal so überarbeitet wird, dass auch wirklich alle Inhalte drin sind und nur die Pausen/Auszahlungen ohne Redebeiträge rausgeschnitten werden.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Hab gestern endlich mal wieder Mail abgerufen, da ist doch tatsächlich eine mit Absender Ernst Weidenbusch dabei, vom 7. 3. 2023.

Das ist datenschutztechnisch ein Unding. Insiderwissen, Vorteilsnahme im Amt oder wie das alles heißt. Geht gar nicht.

So wenig wie die geschnittene Fassung der Versammlung. Gehört zum politischen Werkzeugkasten, unzulässig ist es trotzdem.

Leider bin ich nicht der Typ, der gern grichtsmaßig wird. Gibt's nicht jemanden, der sich da mit Freude reinhängen würde?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.926
Gut war dass man überhaupt mal an die Leute gedacht hat und das online übertragen hat.(y)

Aber es gibt sicher auch Leute, die zu der Zeit verhindert sind und sich das gerne nachträglich ansehen möchten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
779
Besucher gesamt
898
Oben