Gegenkandidat BJV-Präsident

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
1.970
Ich habe als mittelbar Betroffener Kenntnis genommen von der gescheiterten Abwahl des Herrn EW. Ich finde es bedauerlich und als verpasste Chance. Mit ihm sind im Zusammenhang mit dem Waldumbau nach bisheriger Einschätzung keine Diskussionen möglich, leider.

Dementsprechend wird zuerst einige Zeit und viel Geld vergeudet und dann werden Entscheidungen ohne den BJV getroffen. Dann wird der Einfluss des ÖJV steigen.
Mein Eindruck: Man hat bei den anderen Mitspielern (Verbänden, Politik) auf dem Feld in den letzten Wochen gespannt zugeschaut und dem BJV ein Hintertürle offen gehalten, für den Fall, dass andere Personen mit anderen Tönen an den Diskussionen teilnehmen. Da das nicht der Fall sein wird, werden sich da einige endgültig abwenden und die Diskussionen und Entscheidungen werden ohne diesen Jagdverband stattfinden und getroffen.

Ist aber nicht so, dass man Euch nicht gewarnt hätte!
Subjektiv kann man da noch viel warnen - insbesondere wenn es mit so viel
Ideologie und wenig erkennbarer Diskussionsbereitschaft verbunden ist.

Bei der Gelegenheit war die Chance vorhanden, alles auf den Tisch zu bringen.
Dann wurde eine Wahl getroffen, diese Wahl ist jetzt zu akzeptieren und das Beste
daraus zu machen. Dieses Nachtreten und Sticheln bringt nichts, absolut nichts.
Im Gegenteil, es beschädigt sogar die Basis für die Aufstellung zur nächsten Wahl.
Letztendlich - an der Seite von Motzern und Stänkerer will sich keiner aufstellen.

Nur mal laut nachgedacht - einen schönen Tag noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Ich finde auch das man die Sache jetzt auf sich beruhen lassen sollte. Man hat alle Möglichkeiten gehabt und jetzt ist erstmal eine Entscheidung da mit der man leben soll und muss. Für den Verband wäre es jetzt am besten, wenn alle Beteiligten etwas in sich gehen und das beste aus der Situation machen. ich wünsche jedenfalls viel Erfolg und Glück!
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.671
Ich finde auch das man die Sache jetzt auf sich beruhen lassen sollte. Man hat alle Möglichkeiten gehabt und jetzt ist erstmal eine Entscheidung da mit der man leben soll und muss. Für den Verband wäre es jetzt am besten, wenn alle Beteiligten etwas in sich gehen und das beste aus der Situation machen. ich wünsche jedenfalls viel Erfolg und Glück!
sehe ich auch so.
Sind nicht in 18 Monaten bereits wieder Neuwahlen ?
Da kann man die Karten wieder neu mischen.
KF
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
ich habe die Nachricht doch nicht öffentlich gemacht:whistle:
Die Öffentlichkeit geht Deiner Meinung nach die Wahrheit nichts an?

Ich hab die Schreiben gelesen. Sie decken sich nicht mit dem was den Mitgliedern an Friede, Freude, Eierkuchen versprochen wurde.
Und sie dienen nur einer weiteren Vereinsamung des BJV.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.347
Es entsteht der Eindruck, er betrachtet den BJV als seine Privatveranstaltung. Im Interesse der Mitglieder scheint mir das nicht zu sein. Auch wer nicht von allen gewählt wurde hat als Vorstand für alle da zu sein, Rosinenpickerei ist weder demokratisch noch souverän. Als politisch geübter Mensch sollt er Anwandlungen beleidigter Leberwurstgefühle im Griff haben können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
611
Oben